Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
s-mobile

M-Premiere: Daimler-Chef sagt SUVs rosige Zukunft voraus

Empfohlene Beiträge

Protzkisten sind angesagt, damit die Buben und Mädels die was auf sich halten ein "richtiges" Spielzeug haben.

Mal ehrlich, die neue M-Klasse sieht seitlich hinten aus wie der hässliche Ssang Jong, genaue Typbezeichnung weiß ich nicht.

Protz Protz

SM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube aber er hat recht. Das Ende der "SUV-Welle" ist noch nicht in Sicht. Und mal ehrlich, würde Geld keine Rolle spielen, wäre es letztes Jahr statt dem smart ein BMW X3 oder X5 geworden... so wird es vielleicht irgendwann die neue M-Klasse, denn ich find sie ganz gut gelungen (bis auf die zu weit in die Seite gezogenen Rückleuchten - aber das war schon beim Erlkönig zu erahnen).

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

online?icq=86087037&img=21

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2010: smart fortwo coupé passion 52kw (Facelift - 2010) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da kann ich RPGamer nur zustimmen :)

Wenn unsere Family-Kutsche mal getauscht wird dann steht auch ein GLK als Nachfolger ganz oben auf meiner Liste !!!

Gruß

-----------------

Verzeihe deinen Feinden , aber vergiss nie ihre Namen ! (J.F.Kennedy)

213ni8g.jpgzjtcn4.jpg

Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi .

Bei den : Smartfriends-Bayern und den : Smarten Münchnern dabei !

Mein Web-Album

Hier im Smartfahrer-Forum findest Du unsere smarte AÖ-TS-MÜ Gruppe :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat aus der oben genannten Quelle:

" nahezu alle Autobauer haben mittlerweile sportliche Geländewagen im Sortiment."

Sportliche Geländewagen...

An diesen Kisten konnte/kann ich nichts sportliches finden und als geländetauglich würde ich sie auch nicht bezeichnen.

Die Dinger sind in meinen Augen reine Rohstoffverschwendung im doppelten Sinn: sowohl das verwendete Material als auch in Folge die verfeuerten Rohstoffe.

So ähnlich wie Hochplateau-Sohlen.... :-D

70er_plateau_damenstiefel_schwarz_sli100_b_pu_001.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fahr mal Samstags in einen Baumarkt, da siehst Du dann wie viel Parkraum durch solche Potenzbeschleuniger vernichtet wird, weil der Vorstadtjuppi noch eine Schraube für Sohnemanns Baumhaus vergessen hat.

Grüße

C.D.L

2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lustig dass immer alle reklamieren, es aber auf der Strasse immer mehr werden. Geht ja irgendwo mal nicht auf 8-)

Mein Kombi hat gute 5m Länge. Wenn ich damit ins Bauhaus fahre, sagt niemand was. Kommt aber der nebendran mit seinem SUV, welcher genau so lange ist, werden Stimmen wach. Lustig.

-----------------

Grüsse

-Marc-

219x204.jpg

Spritmonitor.de

:D "Also von rechts kommt ein Smart, und von links kommt auch nichts" :D

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 08.06.2011 um 11:39 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
Die Dinger sind in meinen Augen reine Rohstoffverschwendung (...) als auch in Folge die verfeuerten Rohstoffe.

Achso, was ist denn dann ein smart cdi?

smart cdi, 799 ccm, 40 kW (54 PS) - Verbrauch in l/100km nach NEFZ: 3,3l

BMW X3 xDrive 20d, 1.995 ccm, 135 kW (184 PS) - Verbrauch in l/100km nach NEFZ: 5,6l

Und ja, natürlich, der smart braucht unterm Strich 40% weniger Kraftstoff, aber man hat ja auch nur weniger als die Hälfte an "Auto" (Platz, Komfort, etc).

Wo ist da die Verhältnismäßigkeit - oder anders gefragt: Was ist an obigem X3 denn so schlimm (außer dem unnötigen Allrad)? Fast jeder halbwegs moderne Kombi verbraucht ebenso viel (über ältere möchte ich gar nicht nachdenken).

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In unserem Taunus-Dorf mit knapp tausend Einwohnern fahren Infinitys, Jaguars, 8Zyl. und 12 Zyl. Bmw's, Benze, Großraumlimousinen jede Menge und sogar zwei Range-Rover und div. große Wohnmobile (ein Winnebago) - der Trend zum richtig großen Fahrzeug ist stark spürbar. Ein Passat - Kombi fällt nicht mehr auf, ein alter Fiesta schon!

Ich meine, daß das Benzin noch immer viel zu billig ist - der doppelte Preis wäre richtig !

In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 08.06.2011 um 16:11 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Achso, was ist denn dann ein smart cdi?
Wo ist da die Verhältnismäßigkeit - oder anders gefragt: Was ist an obigem X3 denn so schlimm (außer dem unnötigen Allrad)?

Moin Markus,

in diesem Bericht ging es um die Zukunft und den Trend.

Das ein Smart viel zu viel Treibstoff konsumiert (gemessen an seinem umbauten Volumen) ist nicht erst seit gestern/ heute bekannt.

Der Smart könnte/müßte bei unter 2 L liegen.

Und ich rede nicht von X3 sondern von den Elefanten wie Q7, ML, GL usw.

Es geht doch um diese Pseudo- Image dem viele erliegen: gelände....sportlich....was weiß ich...haste nicht gesehen....

Wir reden von der Neuausrichtung der Energiegewinnung und jammern über geringe Reichweiten bei Elektrokarren und andererseits gewöhnen wir uns an die Fettwanstigkeit unserer Autos.

Das ist pervers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 08.06.2011 um 14:14 Uhr hat Mesh geschrieben:
Mein Kombi hat gute 5m Länge. Wenn ich damit ins Bauhaus fahre, sagt niemand was. Kommt aber der nebendran mit seinem SUV, welcher genau so lange ist, werden Stimmen wach. Lustig.

Will niemanden angreifen wegen der Länge des Autos; mir gings ums "auf 2 Parkplätzen Parken" oder auf Behindertenparkplätzen parken, Mutter Kind, usw. (hab schon öfters SUV´s so parken sehen).

Die Parkplätze sind ja schon für "normale" Mittelklassewagen zu eng dimensioniert.

Wenn es mehr SUV´s geben soll, müssen auch die Parkplatzdesigner darauf reagieren, aber eher das Gegenteil ist der Fall; in neueren Supermärkten oder Baumärkten werden die Lücken immer kleiner. (oder werden viellleicht meiner Augen schlechter).

Grüße

C.D.L

2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Wir reden von der Neuausrichtung der Energiegewinnung und jammern über geringe Reichweiten bei Elektrokarren und andererseits gewöhnen wir uns an die Fettwanstigkeit unserer Autos.
Das ist pervers.

Ein wahres Wort!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Der ML 250 BlueTec 4Matic erhielt zum ersten Mal den Vierzylinder-Diesel (OM 651), der auch in der S-Klasse angeboten wird. Im Neuen Europäischen Fahrzyklus (NEFZ) erreicht das Fahrzeug mit 204 PS einen Verbrauch von 6,0 Liter und emittiert 158 g CO2 pro Kilometer - ein Minus von 28 Prozent. "Das macht dieses Modell zum sparsamsten SUV im M-Klasse-Segment", betont Baureihenchef Uwe Ernstberger."

Schön, schön, aber die Stellplätze wachsen leider nicht mit, es geht nicht nur um den Verbrauch sondern das diese 2 1/2 Tonnen Monster einen Kleinwagen beim Crash keine Chance lassen, ADAC hat das mal getestet,

generell ist das so eine Sache mit den immer grösser werdenden Autos, der neue 1er BMW ist ja auch schon wieder grösser geworden als der Vorgänger, wo soll das denn hinführen.

Normgaragen werden als Rumpelkammer genutzt weil der Protz da draussen nicht mehr reinpasst.

immer wieder erlebe ich es im Alltag das diese grossen Dinger 2 Parkplätze belegen weil deren Fahrer nicht in der Lage ist gerade einzuparken. Immer wieder ärgerlich bei Parkplatznot.

Kann mir einer plausibel erklären warum Mann oder Frau immer mehr PS, immer mehr Karrosse, noch mehr Gewicht braucht, fahren wir ständig Zementsäcke spazieren.

Eine Kollegin damals brauchte einen Ford Mondeo Kombi mit 115 PS als Zweitwagen um täglich Kurzstrecke in die Arbeit zu fahren. Sonst stand die Kiste zuhause rum weil der grosse Benz das Haupauto war.

Was reizt die Leute an so grossen Karrossen, was ist die Triebfeder, nun bin ich mal gespannt. Fahrspass hat man mit leichten Autos wenn die gut gemacht sind mehr, warum dann soviel Gewicht?

[ Diese Nachricht wurde editiert von s-mobile am 08.06.2011 um 19:56 Uhr ]

SM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
... der doppelte Preis wäre richtig !

Mir stellen sich immer die Nackenhaare auf, wenn ich solchen Unsinn lese. Benzinpreiserhöhungen treffen immer zuerst die falschen. Wenn der Liter 3 Euro kostet, fährt dadurch im Taunus kein einziger Jaguar weniger herum. Was zuerst verschwindet, sind alte Gebrauchtwagen. Dann kommen billige Kleinwagen, dann die etwas teureren Kleinwagen usw. Von den Auswirkungen auf Lebensmittelpreise, Dienstleistungen usw. will ich gar nicht anfangen. Wer sich höhere Benzinpreise herbeisehnt und glaubt, damit den Banker im Bonzenviertel zu treffen hat irgendwie nichts davon kapiert, wie eine Gesellschaft funktioniert.

Quote:
Das ist pervers.

Der Versuch allen Ernstes an zentraler Stelle darüber entscheiden zu wollen, welches Auto gefälligst allen Bürgern in Sachen Kapazität, Aussehen, Geschwindigkeit, Gewicht, Sicherheit und Komfort zu reichen hat, wurde schon unternommen. Das Ergebnis hiess Trabant und die ganze Idee darf getrost als gescheitert und wenig nachahmenswert empfunden werden.

Quote:
Kann mir einer plausibel erklären warum Mann oder Frau immer mehr PS, immer mehr Karrosse, noch mehr Gewicht braucht...

Die Frage ist nicht, ob sie es "brauchen". Fragen wie "brauchst du ein schweres Auto/ein schnelles Auto/überhaupt ein Auto/Rindfleisch auf dem Teller/einen Flug in den Urlaub/einen Computer/eine Trinkwasserdusche" sind völlig absurd.

JB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Midlife Crisis kommt es durchaus öfters vor, dass man sein eigenes Ego mit dem Erwerb großer Fahrzeuge stärken möchte. Dabei werden immer bessere Boliden mit mehr PS erworben. Man entwickelt sich ja schließlich immer weiter und muss den anderen Menschen in seiner Umgebung zeigen, was man für ein Hengst ist. Dabei wird häufig vergessen, dass viele Menschen diesen Trend schmunzelnd wahrnehmen.

Es liegt in der Natur des Menschen andere zu beeindrucken und seine eigene Größe zu verdeutlichen. Viele wollen besser sein und mehr haben als die Verwandten und Bekannten. Ein teurer Pkw verdeutlicht diese Eigenschaft. Dabei sind jedoch auch viele Fahrzeuge geleast beziehungsweise werden über einen Kredit finanziert. Eigentlich ist in diesen Fällen der gewählte Wagen für den Nutzer zu teuer. Anspruch und Wirklichkeit klaffen in vielen Fällen immer noch weit auseinander!

[ Diese Nachricht wurde editiert von s-mobile am 08.06.2011 um 23:05 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von s-mobile am 08.06.2011 um 23:09 Uhr ]

SM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, die Parkplätze müssen größer werden um den SUV Rechnung zu tragen, länger werden, um den langen Kombis zu dienen-

bald brauchen wir einzelne Hubschrauberlandeplätze vor dem Baumarkt...

In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss mal ein bisschen provozieren,

darum mag ich die Dinger nicht:

suv_2-300x225.jpg

2007-12-22-1531.jpg

und hier ein typischer SUV Parkplatz:

bild-37165.jpg

SM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schicke Bilder! Die wären was für www.kunstparker.de - schade, daß die Seite nicht mehr gepflegt wird.

Olaf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag