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weitau

Glasdach

Empfohlene Beiträge

 

Wer weiss was das Smartglasdach inkl. einbau

kostet bei einem Bekannten ist es geplatzt.


Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag

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Hi weitau,

habe gerade mal im Forum gesucht. Da sind 2 Werte zu lesen 800DM und 2000DM. Welcher Wert stimmt und inkl. oder exkl. Einbau kann ich Dir leider nicht sagen.

Glasschäden (auch das Glasdach) sind über die Teilkasko abgedeckt. Kostet also nur die SB.

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

[Diese Nachricht wurde von Elmar am 22. Mai 2001 editiert.]

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Danke für deine Prompte Antwort werde morgen wohl ein SC anrufen die werden es wohl wissen.Hoffentlich bleiben wir verschont MFG.

weitau

 


Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag

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Hallo,

Ich hab`beim sC-Hamburg-Ost angerufen, um mein Puredach in ein Glasdach zu wandeln.

Kostet so um 1000 DM sagte mir der Mitarbeiter.

Gruß!


bass.jpg

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In einer der letzten Ausgaben der Auto Bild war ein Bericht über mehrere Vorfälle dieser Art. Hierbei handelt es sich offenbar je nach Glaslieferant um einen Serienfehler, da bei einigen Wagen die Dächer aus heiterm Himmel geplatz sind. Ich würde versuchen, die Selbstbeteiligung auf das SC abzuwälzen. Lehnen die eine kulante Regelung ab, wäre für mich der nächste Weg die Zentrale in Berlin, danach wendete ich mich an die Presse.

Viel Erfolg

Frieda und Dieselinchen

See ya on the Smart-Parade

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Danke für die Ratschläge und Tips setze mich heute mit dem SC auseinander.


Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag

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Auskunft SC Aachen Dach inkl. Einbau ca 600,00 DM


Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag

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    • Moin, sehr geehrte/r McRabbit, sehr geehrte Forengemeinde !   @McRabbit   Zunächst einmal ein herzliches Wilkommen von mir hier im Forum !   Drei "Dinge" von mir vorweg:   M.M.n. lohnt sich ein "altes" Auto nur dann wirklich, wenn man/frau auch daran etwas selbst machen kann und auch will.   Nur weil ein Auto "klein" ist, bedeutet das nicht, dass die Unterhaltskosten geringer wären, als bei einem etwas größeren Wagen. Die handwerklichen Erfordernisse sind oft ähnlich und kosten entsprechend (wenn man/frau es nicht selbst macht.....).   Jeglicher Eingriff (Verschlechterung / Simulator, Dichtscheiben u.ä.m.) in das Emissionverhalten (Abgase) führt rechtlich zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Das Fahrzeug dürfte im öffentlichen Bereich nicht mehr genutzt werden.....   Nun zum eigentlichen Thema (AGR und Ölverlust am 450er cdi / hier laufen 2 Stück mit ähnlicher KM-Leistung in Langstrecke (überwiegend) und Daily-Driver, weitestgehend "selbstbeschraubt":   Die geschilderte Art der Reinigung des AGR ist m.M.n. nicht ausreichend und dürfte, wenn überhaupt, nur kurzfristig wirken. Das was @Funman ausführlich beschreibt, kann ich bestätigen. M.M.n. müsste/sollte der eigentliche "Ventilkörper" vollständig auf der Werkbank zerlegt und am besten im Endergebnis "klinisch rein" gereinigt wieder zusammengebaut werden. Der Stellmotor natürlich nicht. Der "Betätigungsnupsi" sollte allerdings leichtgängig sein und sie Endstellungen lockerleicht erreichen. (Dieser dürfte von der Elektronik des Fahrzeuges überwacht werrden und braucht auch den Gegendruck vom eigentlichen Ventil (o.ä.), sonst gibt es "Mecker" von Steuergerät / Notlauf (ohne Eintrag im Speicher...).   Das zerstörungsfreie vollständige Zerlegen/Reinigen/Wiederzusammenbau des AGR ist keine Raketenwissenschaft und auch von begabten interessierten Laien machbar. Steht viel dazu in Netz.   Ich habe mir aus der Bucht (Ibäh) für kleines Geld gebrauchte geholt, die liegen gereinigt und funktionierend parat für meine Wartungs- bzw. Pflegeroutine: ca. 1 x jährlich, spätestens vorm TÜV ein frisch gereinigtes AGR. Bisher alles "i.O.". (Man/frau kann das verschmodderte AGR dann reinigen, wenn es "passt".....)   Und "Ölquellen" am Motor gibt es so einige..... Saubermachen, beobchten und "abstellen" (z.B. Federbandschellen der Schläuche, "zu hoher" Mot.-Ölstand (über "halb") und dadurch unnötiger Ölnebeleintrag vor den Turbo (in die Ansaugleitung). LLK an- bzw. durchgescheuert ? (der alte, unabgeänderte Halter des LLK gilt allgemein als "Fehlkonstruktion".....   Viel Erfolg wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig  
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