Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rotznase

CDI mit Leistungsverlust

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich benötige Eure Hilfe für meinen CDI.

 

Seit ca. 2 Wochen ist ein deutlicher Leistungsverlust beim Beschleunigen zu spüren.

Früher war die Leistung bei 2000U/min vorhanden und jetzt erst ab ca. 3000 U/min.

Auch auf der Autobahn brauche ich minimum 4 km bis ich auf 130 Km/h bin. Auf 140 Km/h schafft er es gar nicht mehr. Selbst im 5.Gang braucht er "ewig" bis er mal auf 110Km/h ist. Der Spritverbrauch ist auch gestiegen.

Heute bin, da ich etwas transportieren musst, mit offener Heckklappe gefahren und habe das Pfeifen vom Turbo vermisst.

 

Außerdem richt es im Motoraum etwas nach heißem Gummi. Habe schon geschaut was hier muffelt aber konnte nichts festellen.

 

Hab ihr eine Idee woran es liegen könnte?

Hier noch ein paar Infos:

 

-160 Tkm

-Luftfilter ist neu

-Dichtscheibe im ARV seit 60TKm montiert

-Motor braucht kein Öl (0.5 L/5000Km)

-Motor springt sofort an egal ob kalt/warm

 

So...und jetzt wäre ich froh um ein paar hilfreiche Tipps.

 

Vielen Dank im Voraus

 

Gruß

 

Boris

 

:(


Das Leben ist zu kurz für lange Gesichter

 

deswegen Smart CDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi hört sich verdächtig nach einem defekten Schlauch an, da würde ich noch mal genau gucken :o

Gruß Carsten


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carsten,

 

die Schläuche hab ich heute kontrolliert und nix festgestellt.

 

..un jetzt, wer hat noch ne Idee

 

Gruß

 

Boris :-?


Das Leben ist zu kurz für lange Gesichter

 

deswegen Smart CDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter omni4477, sehr geehrter maxpower 879, sehr geehrte Forengemeinde !   Erst einmal ein herzliches Willkommen im Forum !   Von der technischen Einschätzung bin ich voll bei maxpower 879.   Von der Überschrift her: Wenn man denn einen Prüfberechtigten hat, der diesen Ist-Zustand nicht als relevant erachtet, warum denn nicht bei DEM prüfen lassen (sog. "Erbsenzähler" gibt es, es gibt aber auch Prüfberechtigte mit einem "klaren Blick" für das wesentliche...) ?   Und von der "Relevanz" einer technischen Kontrolle (TÜV): Nach allgemeiner Anschauung sagt eine bestandene Prüfung doch "nur" aus, daß an dem vorgeführten Fahrzeug (genau) zu dem Zeitpunkt der Prüfung bei zerlegungsfreier Prüfung und Inaugenscheinnahme sowie einiger maschinengestützter Untersuchungen (Bremsleistung, Lichteinstellung, AU, u.ä.m.) keine erheblichen Mängel festgestellt wurden (natürlich können diese doch vorhanden sein, wurden aber nicht erkannt...). DAS kann schon kurze Zeit später (z.B. kurz nach Verlassen des Betriebgrundstückes der Prüfstelle) ganz anders sein (z.B. Verkehrsunfall).   Und genau DESHALB ist eine bestandene technische Kontrolle (TÜV) für mich KEIN Qualitätskriterium. Sehr wohl verkaufsförderlich....   mit prüfenden äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.698
    • Beiträge insgesamt
      1.587.630
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.