Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
s-mobile

Neuer Smart kommt 2014

Empfohlene Beiträge

Die nächste Generation des Smart, die Daimler gemeinsam mit Renault entwickelt, soll 2014 nach Deutschland kommen und erstmals weniger als drei Liter Benzin auf 100 Kilometern verbrauchen. Damit wäre der Smart, der mit Ottomotor aktuell auf einen Normverbrauch von 4,4 Liter auf 100 Kilometer kommt, voraussichtlich der sparsamste Benziner auf dem Markt. Laut einem Bericht des Magazin "Auto Straßenverkehr" soll die neue, im französischen Hambach gebaute Smart-Generation von einem direkteinspritzenden Dreizylinder-Motor mit 0,9 Liter Hubraum angetrieben werden.

 

Neuer Smart 2014


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Schaut sehr gut aus.. :-D

 

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade nur, dass dass das Bild mit dem neuen Smart nichts zu tun hat. Der Forspeed wurde auf dem Genfer Autosalon vorgestellt. Eine Studie ohne Frontscheibe, Dach oder Seitenscheiben. Ein Crossblade in "Rundgelutscht".

 

Bis auf den 0,9 Liter Direkteinspritzer nichts Neues. Und auch das ist wahrscheinlich frei erfunden.

-----------------

Gruß vom Westerwald

HP

 

Smart Cabrio CDI, Bj.2010

Suzuki Jimny Cabrio Autogas

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Info:

 

In der neuen Generation wird der Smart Fortwo zum Zwei-Liter-Auto. Sein gemeinsam von Daimler und Renault entwickelter 0,9-Liter-Dreizylindermotor soll laut dem Magazin "Auto Straßenverkehr" weniger als drei Liter Super auf 100 Kilometer verbrauchen. Möglich wird das durch ein Technik-Paket aus Direkteinspritzung, variabler Ventilsteuerung und speziellen Zündkerzen. Auf den Markt kommen der neue Smart und sein noch unbenanntes Renault-Pendant bereits 2014. Die beiden Kleinstwagen mit Heckantrieb sind dann voraussichtlich die weltweit sparsamsten Benzin-Pkw. Derzeit benötigt der Smart mindestens 4,2 Liter Super.

 

 

Wie das Renault-Gegenstück des neuen Cityflitzers heißen soll, steht noch nicht fest. Der Name Twingo kommt vermutlich nicht in Frage, weil der aktuelle Twingo unter diesem Namen weitergebaut werden soll. Der Miniatur-Renault soll nach Medienberichten zu einem Preis von 10.000 Euro starten. Der technisch baugleiche, aber höherwertig ausgestattete Smart könnte preislich noch darüber liegen. mid/m

 

Smart Roadster ab 2014?Nach einem Bericht der englischen Autocar plant Smart offenbar das Comeback des Smart Roadster auf der Twingo-Plattform. Besonders erfreulich für Smart: gerade erst wurde das passende Pendant in den Markt eingeführt: der schicke Renault Wind – frische Technik also für den Schwaben-Roadster.

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von s-mobile am 11.06.2011 um 16:27 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von s-mobile am 11.06.2011 um 16:32 Uhr ]


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Twingo-Plattform??? Ein Roadie mit Frontantrieb???

 

:o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gehört, der neue Smart-Clon von Renault und damit der kleine Twingo soll Bingo heißen... :-D

-----------------

Gruß vom Westerwald

HP

 

Smart Cabrio CDI, Bj.2010

Smart Pure Benziner Bj.2006

Suzuki Jimny Cabrio Autogas

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter 380Volt, sehr geehrte Forengemeinde !   Den uralten Vergleich zwischen dem "echten" Ur-Mini (aus den frühen Baujahren 1959 -2000) und dem von BMW gebauten stylisch angelehnten Produkten habe ich nicht mehr... (ist im Altpapier entsorgt).   Sprit-Monitor ist da auch nicht wirklich aussagekräftig.   Und Wikipedia hat zumindest zu den eher frühen Baujahren (Ende der 50er, Anfang der 60er) etwas: Der Verbrauch sollte bei 848 Kubik (34 PS ?) und einem Leergewicht um die 620 kg bei sinnvoller Fahrweise bei 4,5 Litern Brennstoff / 100 km liegen.   Und zum Strom hier: Klar, es gibt kein "strenges Verbot" oder so, aber es kam schon zu Ausfällen. Und der Netzbetreiber appelliert eher an die Kundigen (ElektroFirmen, Sanitär- und Heizungsbauer und Interessierte) hier. Es ist hier auch nicht unüblich vorher schriftlich beim Netzbetreiber nachzufragen, ob die Leistung hier netzmäßig zur Verfügung gestellt werden KANN (WP, Durchlauferhitzer, WB u.ä.m.), was im Einzelfall dann eben auch mal NICHT mehr geht.   Ich sehe das (was der Netzbetreiber da macht) unter dem "Solidaritätsaspekt". Wir wollen doch alle hier eine verläßliche dauerhafte Versorgung mit Elektrizität. Jedes System ist doch endlich. Und das Stromnetz hier stammt im wesentlichen aus dem Ende der 50er Jahre (bin hier in der Nähe aufgewachsen).   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.735
    • Beiträge insgesamt
      1.588.368
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.