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Flam

Schlauchanschlüsse

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

kann mir jemand sagen wofür diese beiden:

 

anschluesse.jpg

 

Schläuche sind?

 

Sind bei mir beide zeitgleich abgesprungen.

 

Gruß

 

Flam

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Der linke Schlauch (der Dicke) geht zum Ventildeckel. Der rechte Schlauch (der Dünne) geht, wenn ich mich nicht irre, zum Aktivkohlebehälter.

 

 


 

 

 

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Hi,

 

vielen Dank.

 

Hat jemand eine Idee was für Auswirkungen das haben könnte.

 

Gruß

 

Flam

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Der Turbo zieht jetzt die Luft vorbei am Luftfilter - durch den Staub etc. da drin ist das dauerhaft nicht gut für den Motor.

 

Also Schläuche schnell wieder drauf! ;-)

 

Gruß,

Harald

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Schließe mich meinem Vorredner, kommentarlos an.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 10.06.2011 um 09:59 Uhr ]


 

 

 

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Hi,

 

das ging ja fix, vielen Dank.

 

Sind natürlich schon wieder drauf.

 

Das der dickere Schlauch voll mit Öl ist, liegt in der Natur der Dinge oder sollte mir das sorgen machen?

 

Gruß

 

Flam

 

 

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Das ist ganz einfach das Öl, daß aus der Volllast- bzw. Ventildeckelentlüftung raus kommt. Das sollte eigentlich nicht sein, aber im Regelfall ist der interne Ölabscheider im Ventildeckel zugeschmoddert und das führt dazu, daß da relativ viel Öl raus kommt.

Abhilfe wäre, den Ventildeckel abzubauen und den internen Ölabscheider sauber zu machen oder einen neuen Ventildeckel zu verbauen.

Der Nachteil von det Janze ist, daß dieses Öl wieder dem Ansaugtrakt zugeführt wird und über den Turbolader in den Ladeluftkühler und den Motor geblasen wird, wo es motorschädlich verbrannt wird!

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Das mit dem Ventildeckel habe ich mir mal angeschaut und muss sagen, dass bei einem 698ccm nichts verstopft oder versifft war. Trotzdem kommt dort reichlich Öl raus, was natürlich nicht gut ist. Somit ist mit einem langsam sterbenden Motor zu rechnen. Wie hoch ist denn Dein Ölverbrauch?

 

 


 

 

 

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Auf jeden Fall sollte mal die Teillastentlüftung nachkontrolliert werden, wenn die bzw. das Ventil darin defekt ist, dann kommt es auch zu ungesunden Druckverhältnissen im Motor und erhöhtem Ölaufkommen in der VLE.

Kann aber genauso durch unrunde Zylinder bzw. defekte Kolbenringe kommen, aber die TLE trotzdem nachkontrollieren. Die ist im Gegensatz zu den letztgenannten Teilen relativ einfach zu ersetzen!

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Hi,

 

TLE wird spätestens alle 6 TKM getauscht.

 

Bei dem Motor handelt es sich um einen austauschmotor mit gerade mal 4 TKM. (nicht von einem Hinterhof Motoren Bastler)

 

Es sollte deshalb vorerst keiner der üblichen Mängel auftreten.

 

Ölverbrauch hat zugenommen, da aus der besagten Leitung einiges rausgesifft ist.

 

Bin die nächste Zeit eh wieder bei dem Motorenbauer, wollte mich nur mal vorab informieren.

 

Gruß

 

Flam

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Wenn Dein TLE in Ordnung ist und aus dem linken Schlauch kommen trotzdem erhebliche Mengen Motoröl, dann sollte sich Dein Motorenbauer mal gedanken machen. ;-)

 

 


 

 

 

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was bedeutet eigentlich:

 

zeitgleich abgesprungen??? :(

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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