Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SirDaniel

Blöd-Zeitung: "Polizei blitzt zu breite Autos"

Empfohlene Beiträge

gelesen in der Blöd-Zeitung: Polizei blitzt zu breite Autos (in den Baustellen)

Bei der Fahrzeugbreite zählt allerdings die Breite inkl. der Außenspiegel!!

aber das Problem haben wir ja mit dem Smart zum Glück nicht:

coupe-masszeichnung-451-53090.jpg

-----------------

Gruß, Sir Jack Daniel

"Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es GEISTESKRANKHEIT.

Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es RELIGION."

Robert M. Pirsig

81he-2n.jpg

Banner_Daniel_468x71.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von SirDaniel am 10.06.2011 um 09:44 Uhr ]

Fahr oder Stirb!

81he-2n.jpg

Banner_Daniel_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Daran sehn wir mal wieder, das die Kassen unseres Staates leer sind...

...und wer muss wieder bluten, der kleine Mann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 10.06.2011 um 09:58 Uhr hat pure-passion-cdi geschrieben:
...und wer muss wieder bluten, der kleine Mann!

wie immer, und für alles.. :(

Fahr oder Stirb!

81he-2n.jpg

Banner_Daniel_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na ja, wer 'nen ML fährt, ist für mich kein "kleiner Mann". 'Dem sollten 20,- € nicht so weh tun wie 'ner alleinerziehenden Mutter mit Minijob! :roll: :roll: :roll:

Nichtsdestotrotz ist das mit dem Blitzen natürlich Schwachsinn pur! :evil:

"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

Hol Di fuchtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, kommt drauf an.

Wenn der hausfrauengesteuerte Cayenne sich dann auf der linken Spur nicht am Lastwagen vorbei traut, dann hätt ich schon Verständnis für die Kontrolle.

Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was sagt uns das? Das Leben ist zu kurz um Golf zu Fahren :-D

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

IMG_0005-2.JPG

gruß Utzle :-D:-D

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier mal die Daten vom ML

m-class_w164_technicaldata_0002_01_715x230_06-2010.jpg

Ich fahr täglich die A5 mit der geoßen Baustelle und könnt mich jeden Tag aufregen über drei Gruppen von Autofahrern: denen, wo es egal ist wo se sind hauptsache Vollgas Links, der Gruppe, die'n feutches Hösle bekommen wenn se mitm Twingo auf der linken Spur sich ned trauen vorbei zu fahren aber sich zu fein sind rechts zu fahren und denen wo Angst vor der Abnutzung der Blinkerbirnen sind und diese daher nie benutzen und durchgezogene Linien scheiß egal sind

-----------------

hjbv-7.jpg

hjbv-y-e369.jpg

440994.png

Mein Auto:

Heckmotor, Turbolader, 6Gang TipTronic, Stoffdach, 2 Sitzer, Breitreifen mit Tiefbett, elektrisches Dach, Herstellersitz Stuttgart...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ganz unabhängig ob das Abzocke ist oder nicht, allein der Fakt das die chronischen Linksfahrer und gerade die, welche meist die "Oberklasse"-Wagen fahren, sich nicht in der Baustelle an einem LKW vorbei trauen. Da könnte ich kotzen! Auf gerader Bahn schön immer den Coolen markieren und schön auf den Pin treten, aber in der Baustelle nicht voran kommen. Die halten ohne Ende den Verkehr auf der linken Spur auf. Ebenso die Fahrer von den sogenannten "Sprintern". Die fahren auch meist nur links und in der Baustelle wird es dann knapp, wenn nicht sogar sau gefährlich.

Ich kann einerseits gut verstehen das dort vermehrt Kontrollen gemacht werden. Andererseits sollte, auch wenn es in der StVo steht, ein Hinweis dahin gehend geben das die Gesamtbreite des Fahrzeugs ausschlaggebend ist oder aber die linke Spur nach Möglichkeit breiter gemacht wird.

Nicht selten ist es auch verdammt eng und gefährlich wenn wir mit den Smarts links an einem LKW vorbeifahren der auch nur ein wenig von der rechten Spur rüber kommt.

Wie immer, meine Meinung :)

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

Garantiefälle:

Bedieneinheit der Heizung getauscht

Gebläsemotor getauscht

Heckklappe getauscht

Heckdichtung getauscht

Türen justiert

Verdeck justiert

"inoffizielle Abhilfe" Heckklappenmaßnahme von Smart Deutschland verbaut.

Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich selbst LKW fahre,frage ich mich manchmal ob einige die an mir vorbeieiern wollen lebensmüde sind. Selbst konzentriere ich mich auf meine Spur. Kommt einer bei mir rein hat er Bingo. Besonders die Kleintransporter. Aber es gibt auch die Gruppe : bloß vor der Baustelle den LKW überholen und dann voll in die Bremse. tacho zeigt dann bei mir weniger wie die erlaubte Geschwindigkeit an. PS. seltsamerweise habe ich mit Smartfahrer(in) auf der AB noch nie ein Negativerlebnis gehabt. Gerd :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich fahre in den Baustellen immer die Rechte Spur. Es bringt kaum etwas wenn man auf der linken Spur ein bischen schneller ist. Die meisten habe ich nach der Baustelle auch schon wieder eingeholt.

In diesem Sinne "Wer langsam fährt kommt auch ans Ziel"

Euch allen eine Gute Fahrt und schön vorsichtig fahren :)

Gruß

-----------------

" Humor ist wenn man trotzdem lacht " :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von django2 am 10.06.2011 um 20:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...und das als Aachener ;-) *duckundrenn*

Smartfahrer fahren nicht nur vorausschauend sondern blicken auch des öfteren mal in den Rückspiegel, was viele nicht machen.

Das von Dir angesprochene Thema kurz vorher überholen und dann auf die Bremse steigen ist auch so ein Thema...

-----------------

Garantiefälle:

Gebläsemotor getauscht

Heckklappe getauscht

Heckdichtung getauscht

Türen justiert

Verdeck justiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 10.06.2011 um 20:20 Uhr hat smarte_kugel geschrieben:
Andererseits sollte, auch wenn es in der StVo steht, ein Hinweis dahin gehend geben das die Gesamtbreite des Fahrzeugs ausschlaggebend ist [...]

Es sollte doch jeder seinen Führerschein auf legalem Wege erworben haben und so etwas gelernt haben...

Man kann natürlich auch jedes Verkehrszeichen durch eine Tafel mit einer verbalen Beschreibng ersetzen, aber das wäre wohl ein Schritt zurück!

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 173.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 339.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Morgen,

also ich find das Geblitze gar nicht affig.

no_pic.jpg,230,173,1,1,,-1,-1,-1,-1,-1,-1,1,0,

2 Meter sind 2 Meter und was drüber geht, hat einfach rechts zu fahren. Wer dies nicht achtet und dadurch andere gefährdet, sollte mal 'nen Denkzettel erhalten. Was sich manche dort zurecht fahren, ist echt nicht mehr normal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Salzfisch: Kennst Du JEDES Verkehrszeichen mit seiner exakten Bedeutung? JEDES?

Ich hab noch gelernt beim Befahren des Kreisverkehrs den Blinker zu setzen. Heute wird das nicht mehr gelehrt. Nur mal so als Änderungsbeispiel zu Verkehrszeichen und Verhalten im Straßenverkehr.

-----------------

Garantiefälle:

Gebläsemotor getauscht

Heckklappe getauscht

Heckdichtung getauscht

Türen justiert

Verdeck justiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 11.06.2011 um 20:49 Uhr hat smarte_kugel geschrieben:
@Salzfisch: Kennst Du JEDES Verkehrszeichen mit seiner exakten Bedeutung? JEDES?

Naja, ich finde die meisten sind selbsterklärend, so wie auch das obige 2m Schild...

Quote:
Ich hab noch gelernt beim Befahren des Kreisverkehrs den Blinker zu setzen. Heute wird das nicht mehr gelehrt. Nur mal so als Änderungsbeispiel zu Verkehrszeichen und Verhalten im Straßenverkehr.

Das kommt drauf an... befährst du einen Kreisverkehr mit Zeichen 215 und 205, so ist beim Ausfahren zu blinken, beim Einfahren ist es jedoch unzulässig (StVO §8 Abs. 1a)

215.gif205.gif

(EDIT: Steht übrigens nur 215 ohne 205 (eigentlich nicht zulässig) gilt auch rechts-vor-links - wobei ich mich frage, wie ich das als Fahrzeugführer innerhalb des Kreisverkehres erkennen soll?!)

...ist es jedoch ein "Kreisverkehr" nur mit Zeichen 209 (gibts heutzutage im Strassenverkehr praktisch nicht mehr), so ist beim Einfahren und Ausfahren zu blinken.

209.gif

(...dann gilt übrigens auch rechts-vor-links, weil in der Regel Zeichen 205 fehlt)

:)

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 11.06.2011 um 23:09 Uhr ]

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich klappe immer die Außenspiegel ein, dann geht es ;-)

BTW: selbst ein normaler Ford Mondeo ist bereits mit Außenspiegel über 2 m breit...

Allerdings habe ich jetzt schon mehrfach Baustellen gesehen, wo die linke Spur mittlerweile 2,20 m breit ist.

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, die meistens Verkehrszeichen sind selbsterklärend, aber nicht immer alle, vor allem nicht wenn man an EINEM Mast eine Schildergalerie hat ;-)

Schön das Du die Erklärungen zum Kreisverkehr raus gesucht hast. Aber die meisten kennen die Zusammenhänge der Schilder nicht, auch wenn sie mal nen Führerschein gemacht haben.

Was ich damit sagen will ist, dass nicht immer alles so selbstverständlich und selbsterklärend ist, vor allem weil manche Schilder ja auch weg gefallen sind oder neu hinzukommen.

Der Kreisverkehr war auch nur ein Beispiel.

Aber nun zurück zur Autobahn.

Wie gesagt, selbst mit einem Smart 42 neben einem LKW in einer Baustelle ist manchmal schon ganz schön aufregend, je nachdem wie der LKW-Fahrer sich rechts benimmt.

Versetzt vor mir hat sich in einer Baustelle zuletzt mit der rechten Betonwandbegrenzung angefreundet. Als ich an ihm vorbei fuhr und hochschaute sah ich Fahrer mit Handy am Ohr und Karte auf dem Lenkrad. Super!!!

Will damit nicht die LKW Szene schlecht reden, es gibt jedoch immer wieder und zu Genüge diese Situationen.

Leider...

:(

-----------------

Garantiefälle:

Gebläsemotor getauscht

Heckklappe getauscht

Heckdichtung getauscht

Türen justiert

Verdeck justiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 11.06.2011 um 20:49 Uhr hat smarte_kugel geschrieben:

Selbstverständlich.

Quote:

Am 12.06.2011 um 11:26 Uhr hat smarte_kugel geschrieben:
Was ich damit sagen will ist, dass nicht immer alles so selbstverständlich und selbsterklärend ist, vor allem weil manche Schilder ja auch weg gefallen sind oder neu hinzukommen.
Der Kreisverkehr war auch nur ein Beispiel.

Tut mir leid für dich, aber als Verkehrsteilnehmer hast du dich über solche Änderungen zu informieren - falls dir das zu viel verlangt ist, solltest du das Auto lieber stehen lassen und den Fühererschein freiwillig zurückgeben!

Mir ist bisher keine "heimliche Ändeung" der StVO untergekommen, alles wird immer lang und breit kommuniziert...

"Was, die angegebene Höchstgeschwindigkeit bezieht sich auf das gesamte Fahrzeug, das hier lang fährt? Ich dachte das gilt nur für die Bewegungsgeschwindigkeit meiner Scheibenwischer in der schnellsten Stufe!"

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 173.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 339.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

nachdem ja nachweislich die ganzen Fahrzeuge breiter,länger und höher werden ist eine Regelung wie sie jetzt zur Zeit ist völliger Schwachsinn wie auch viele weitere Punkte in der StvZo welche noch aus den Jahren von azu dazumal liegen, es wurde versäumt manche Dinge den heutigen Fahrzeugen anzugleichen.

Dennoch wenn eben ein Schild steht welches die Zulässige Breite zeigt von 2 Mtr. und ich dennoch diese Spur benutze und erwischt werde weil mein Fahrzeug 2,01Mtr. breit ist darf ich mich deswegen nicht beschweren, jeder der am Verkehr teilnimmt hat Unterschrieben.

Da ich selbst einen Schaden erlitten habe wegen eines solchen Heldes Sprinterbus linke Spur, bin ich mittlerweile der Meinung das Sie dies viel Verstärkerter machen sollten und es nicht nur bei 20€ belassen sollten, den Schaden an meinem Fahrzeug betrug knappe 3000€ nicht dazugerechnet die ganze Rennerei und Nerven.

2011-05-03_16-52-09_925.jpg

2011-05-03_16-52-32_547.jpg

So ein Fliegender Spiegel eines MB Sprinter schlägt ganz schön zu! Gemacht werden mussten Frontscheibe, A-Säule, Fahrerscheibe, Fahrertüre und Seitenteile

-----------------

Greetz Micha

Signatur.jpg

Sprechen Sie Dörtisch?

Greetz Micha

lodgyist.jpg

Sprechen Sie Dörtisch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meist fahren wir NACHTS mit den LKW auf beiden Spuren,somit hat keiner ein Risiko. Die meisten PKW machen auch dann keine Randale. Die Risikofreudigen Lichthupenfahrer lass ich dann eben vorbei. Der ist dann sowiso zu schnell und ich bin genau an der gelben Linie. (unsere Nachtgeschwindigkeit dürfte bekannt sein, Zu Schnell??) Gerd :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@salzfisch: Sorry, aber ich wieso sollte ich den Führerschein abgeben oder den Wagen stehen lassen?

Ich bin mir der Regeln bewusst. Ich habe da keine Probleme mit.

Aber nicht alles und alle Änderungen werden immer so kommuniziert das es allgemein publik ist.

Komischerweise bin ich auch einer der wenigen Personen im Straßenverkehr die auch an einer Haltelinie stehen bleiben und sich dann das Gehupe etc. anhören dürfen. Mir Latte. Ich halte mich an die StVo und hab bis dato weder mit der Rennleitung noch mit Flensburg Bekanntschaft gemacht. Kein Ticket kein gar nix. Ich kenne also die Regeln und Gesetze ;-)

Allerdings wird man auch als Smartfahrer nicht immer ernst genommen im Straßenverkehr.

Zum Thema beide Spuren benutzen in der Nacht als LKW finde ich alles andere als.... Ach was interessiert es mich... Ich kann nur hoffen das meine Frau nie den Anruf bekommt von der Polizei, nur weil sich gewisse Personen oder Fahrzeuggruppen nicht dran halten können oder wollen. Ich hatte noch was vor zu leben...

-----------------

Garantiefälle:

Gebläsemotor getauscht

Heckklappe getauscht

Heckdichtung getauscht

Türen justiert

Verdeck justiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das mit dem Kreisverkehr wird nicht nur "nicht mehr gelehrt", wie du es so schön formuliert hast, es entspricht auch nicht der StVO. Und das Unwissenheit nicht vor Bestrafung schützt, sollte auch jedem klar sein, denke ich. So wie jedem klar sein 'sollte', dass man beim Verlassen eines Kreisverkehrs zu blinken hat, dass man mit einem über 2m breiten Auto auf der linken Spur in einer Baustellen nichts zu suchen hat und dass man innersorts nicht schneller als 50km/h fahren sollte. Die Ausrede "das wurde uns früher anders beigebracht!" tut mir schrecklich traurig, aber wer dazu steht sollte ernsthaft darüber nachdenken den Lappen abzugeben und sich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu bewegen...

-----------------

394328.jpg?stamp=1275843678

394328.png

Smart Cabrio CDI

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Smarte Kugel, Du hast glaub ich meine Ansage nicht verstanden. EIN Lkw ist in der Mitte der beiden Spuren, wir sind bestimmt nicht nebeneinander. Vieleicht solltest Du mal Nachts bei Regen mit in einem Lkw sitzen um diese Situationen zu verstehen. Ich fahre übrigens schon lange unfallfrei. Das wir keinen guten Ruf haben weiss ich,ist mir aber Latte. :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag