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rms

451er, Klima, Lastwechsel und "klack"

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

sobald ich die Klima zuschalte, ertönt zwischen den Sitzen "unterhalb des Handbremshebels" ein lautes, einmaliges, metallen klingendes "Klack", welches sich dann bei Fahrt bei jedem Lastwechsel wiederholt. War nicht von Anfang an so, das hat sich erst jetzt im 3. Jahr eingestellt. Kennt da jemand die Ursache dazu? Ist das irgend ein Ventil der Klima, das verschleißbedingt jetzt laut öffnet und schließt?

 

Gruß

rms


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

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Keiner eine Vorstellung, was das sein könnte ?

 

rms

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Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

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Bei meinem 450er war es eine Klimaleitung die im "Zwischenboden" von vorn nach hinten verläuft. Die ist dabei dann auch durchgescheuert, also befestigen und abpolstern!

 

Bernard

-----------------

450 CDI Cabrio Passion

 


450 CDI Cabrio Passion

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Kann ich bestätigen.Ich fahre einen 451 bei mir war es einen lose Leitung unterm Auto.

Also kein Problem geht auf Garantie.

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Danke mal für die Rückmeldungen :),

werde mal auf die Hebebühne fahren und nachschauen lassen.

 

rms

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Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

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Hallo rms,

 

was war die Ursache?

 

Gruß Morro


Gruss Morro

 

Signatur%2520Smart.jpg

 

Spritmonitor.de

 

 

 

 

 

 

 

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Hallo,

 

im Unterboden beim 451 gibt es kein Ventil oder ähnliches von den Klimaleitungen.

 

Einzige was man unter dem Armaturenbrett hören kann ist ein Relais, wenn der Druck im Kältekreislauf zu gering ist, anschliessend geht dann auch der Kompressor aus.

 

Moritz

 

 

-----------------

W451 Pulse 84PS

 

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Quote:

Am 05.04.2013 um 06:53 Uhr hat Morro geschrieben:
Hallo rms,



was war die Ursache?

 

Hi,

habe die Ursache nicht mehr gezielt gesucht, hatte die Klima jetzt sehr lange nicht mehr in Betrieb, muss mal sehen, ob die Symptome noch da sind, wenn es jetzt endlich mal wärmer wird.

rms

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Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

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Huhu,

 

bei mir hat das SC irgendwie die Leitungen abgepolstert. Ist besser geworden, aber nicht weg.

 

Ich lebe damit...

-----------------

Grüsslis Schucki

 

smart Coupe pure Mopf 11.2010 schwarz/schwarz 61PS

 

Nimm was Du brauchst und lasse den Rest stehen

 


Grüsslis Schucki

 

smart Coupe pure 10.2013 schwarz/schwarz 61PS, Tempomat/Klima/Kopf-Seitenairbags

 

Nimm was Du brauchst und lasse den Rest stehen

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    • Genau. Und unbedingt den bescheidenen Kompromiss von wegen Allwetterreifen bleiben lassen. Unser erster Smart war beim Kauf mit solchen ausgerüstet, habe ich diese 2 Wochen nach Kauf trotz anfänglich eher noch zaghafter Fahrweise nach einem Quersteher in einer regennassen Kurve bei ca. 8°C gegen normale Sommerreifen, damals Contis, ersetzt.  Bei den Sommerreifen kann ich aktuell den Bridgestone Turanza T005, bei den Winterreifen den Falken Eurowinter HS02 BLK sehr empfehlen, natürlich jeweils in den Größen 175/195. Beide bieten sehr gute Nasshaftung beim Bremsen und in Kurven, bezüglich der Eigenschaften der Winterreifen auf Schnee mangels desselben habe ich noch keine Erfahrungen, in unsrer Gegend auf durchschnittlich 180m ü. NN fällt halt kaum welcher. Die Seitenwindempfindlichkeit ist mit beiden gut beherrschbar, allerdings empfehle ich zusätzlich den Reifendruck vorne und hinten jeweils um 0,2bar gegenüber den Druckvorgaben zu erhöhen.
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