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rms

451er, Klima, Lastwechsel und "klack"

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

sobald ich die Klima zuschalte, ertönt zwischen den Sitzen "unterhalb des Handbremshebels" ein lautes, einmaliges, metallen klingendes "Klack", welches sich dann bei Fahrt bei jedem Lastwechsel wiederholt. War nicht von Anfang an so, das hat sich erst jetzt im 3. Jahr eingestellt. Kennt da jemand die Ursache dazu? Ist das irgend ein Ventil der Klima, das verschleißbedingt jetzt laut öffnet und schließt?

 

Gruß

rms


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

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Keiner eine Vorstellung, was das sein könnte ?

 

rms

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Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

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Bei meinem 450er war es eine Klimaleitung die im "Zwischenboden" von vorn nach hinten verläuft. Die ist dabei dann auch durchgescheuert, also befestigen und abpolstern!

 

Bernard

-----------------

450 CDI Cabrio Passion

 


450 CDI Cabrio Passion

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Kann ich bestätigen.Ich fahre einen 451 bei mir war es einen lose Leitung unterm Auto.

Also kein Problem geht auf Garantie.

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Danke mal für die Rückmeldungen :),

werde mal auf die Hebebühne fahren und nachschauen lassen.

 

rms

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Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

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Hallo rms,

 

was war die Ursache?

 

Gruß Morro


Gruss Morro

 

Signatur%2520Smart.jpg

 

Spritmonitor.de

 

 

 

 

 

 

 

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Hallo,

 

im Unterboden beim 451 gibt es kein Ventil oder ähnliches von den Klimaleitungen.

 

Einzige was man unter dem Armaturenbrett hören kann ist ein Relais, wenn der Druck im Kältekreislauf zu gering ist, anschliessend geht dann auch der Kompressor aus.

 

Moritz

 

 

-----------------

W451 Pulse 84PS

 

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Quote:

Am 05.04.2013 um 06:53 Uhr hat Morro geschrieben:
Hallo rms,



was war die Ursache?

 

Hi,

habe die Ursache nicht mehr gezielt gesucht, hatte die Klima jetzt sehr lange nicht mehr in Betrieb, muss mal sehen, ob die Symptome noch da sind, wenn es jetzt endlich mal wärmer wird.

rms

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Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

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Huhu,

 

bei mir hat das SC irgendwie die Leitungen abgepolstert. Ist besser geworden, aber nicht weg.

 

Ich lebe damit...

-----------------

Grüsslis Schucki

 

smart Coupe pure Mopf 11.2010 schwarz/schwarz 61PS

 

Nimm was Du brauchst und lasse den Rest stehen

 


Grüsslis Schucki

 

smart Coupe pure 10.2013 schwarz/schwarz 61PS, Tempomat/Klima/Kopf-Seitenairbags

 

Nimm was Du brauchst und lasse den Rest stehen

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    • Moin, sehr geehrte/r Powerfrau, sehr geehrte Forengemeinde !   Gegen das Aufweiten der Durchführung Gestänge zum Wischerarm habe ich es mir seit vielen Jahren zur Routine gemacht, dort bei passender Gelegenheit (und passendem/trockenem Wetter) so 2/3 Mal im Jahr je 1 Tropfen Öl zukommen zu lassen (halte ich immer noch für besser, als nix zu machen).   Und auch mich hat das "Rubbeln/Rattern" der serienmäßigen Scheibenwischerblätter bzw. der identische Neuersatz dann nach recht kurzer Zeit auch genervt. Bin dann im Jahr 2014 umgestiegen auf BOSCH Aero twin AR 992 S (Flachbalkenwischer, daher ziemlich andere Optik als "original" und deswegen "eher nicht so mein Ding" und "teuer"). Das "Wischergebnis" hat mich derart positiv überrascht, daß ich bis heute dabei geblieben bin. Kann ich deshalb zum Probieren nur empfehlen.   Und an das Abnutzen und Erlahmen der Wischerarme und der Federn glaube auch ich NICHT. Mein derzeit ältestes Fahrzeug (mit solchen Wischerarmen) ist aus 1986, steht fast immer draußen, geht auf 400k KM zu und die Wischerarme sind die ersten und funktionieren immer noch gut.   mit verwischten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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