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BeneathTheSky

Motor-Kontrolleuchte

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smart Gemeinde,

 

gestern Abend während der Fahrt leuchtete in meinem 450er Smart Facelift, die Motor-Kontrollleuchte auf, dies tut sie nun dauerhaft....

 

welche gründe kann es dafür geben?

 

Grüße


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Musst du über die OBD Buchse den Fehler auslesen lassen. :o

 

Das kann viele Gründe haben. :(

 

Gruß

WW

-----------------

FJ forever und 06er Smart Passion Cabrio

 


06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

 

S-Max Titanium

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So isses, ohne Fehlerauslesen keine Aussage möglich!

 

 

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werden wir tun :)

danke trotzdem!

 

p.s. habe keinen leistungsverlust oder ähnliches, höre keine losen teile o.ä.

bin sehr gespannt.... habe letztens den auspuff gewechselt.... evtl. "lambadasonde"??? :-D

 

grüße


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Vielleicht ist der Stecker der Lambdasonde im Auspuff nicht richtig drauf gesteckt worden und hat sich wieder gelöst.

Diesen Stecker hattest Du ja für den Wechsel des Auspuffs bestimmt getrennt, oder?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.06.2011 um 10:31 Uhr ]

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Nein, eigentlich habe ich den Stecker der Lambdasonde abgerissen und einfach hängen lassen!!! wieso???? :-D :-D :-D

 

doofe Frage, selbstverständlich habe ich ihn trennen und erneut verbinden müssen. Ist etwa ein anderer Fall bekannt???? :lol:


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Quote:

Am 14.06.2011 um 17:57 Uhr hat BeneathTheSky geschrieben:


... habe ich den Stecker der Lambdasonde abgerissen und einfach hängen lassen!!!


 

Das ist die falsche Vorgehensweise. Abgerissene Kabel müssen mit Seemannsknoten (Webleinstek) wieder verbunden werden, bevor der Motor gestartet wird.

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Quote:

Am 14.06.2011 um 17:57 Uhr hat BeneathTheSky geschrieben:
doofe Frage, selbstverständlich habe ich ihn trennen und erneut verbinden müssen. Ist etwa ein anderer Fall bekannt???? :lol:

Da bewahrheitet es sich wieder mal, es gibt keine doofen Fragen, sondern nur doofe Antworten! :roll:

Eigentlich sollte das ein Hinweis für Dich sein, mal nach dieser Steckverbindung zu sehen! Wenn Du so schlau bist, wieso eröffnest Du dann überhaupt einen Beitrag?

Damit bin ich raus!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.06.2011 um 20:27 Uhr ]

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hier erkennt man ganz deutlich,wie schwachmatisch du dich gibst

 

 

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Jetzt geht auch hier der Kindergarten los!!

 

nenene!

 

Sagemal, hast du jetzt deinen etwas bearbeiteten Brabuspott dran!

 

Kann gut sein, je nach dem wie viel du im Auspuff verändert hast, dass die Lamdasonde nicht genügend von den Abgasen "ab bekommt" und deshalb falsche werte gibt!

 

 

-----------------

brabus.gif d021.gifd002.gifd009.gif

kleinvx.jpg

 

 


Verkauft

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Richtig, ich vermute auch das im steuergerät nun der Fehler Kat fehlerhaft hinterlegt ist. Oder Sondenheizung. leider kannst du das NUR über ein ODBtester rausfinden....

 

 

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@ ahnungslos:

 

es tut mir leid wenn ich die ironie in meinem beitrag nicht deutlich genug zum ausdruck gebracht habe! die steckverbindung habe ich schon längst überprüft und diese ist i.o. ansonsten hätte ich, wie dir erstaunlicher weise bereits aufgefallen ist, keinen beitrag eröffnen müssen. DANKE für den hinweis... ich weiss nicht wie ich ohne dich jeden tag nachhause finde!!!

 

@ miele

 

wenn dein beitrag an mich gerichtet war, dann wäre es besser gewesen du hättest die 15 sekunden was anderes gemacht. ganz deutlich ist hier nur dass es zuviele leute wie dich mit zuviel zeit gibt!

 

@ BubisSmart

 

mein brabus pott ist original und ungeöffnet drunter gekommen! es ist nichts dran gemacht und es sind keine offensichtlichen spuren zu erkennen die darauf hindeuten dass er überhaupt jemals geöffnet wurde. im übrigen ist "kindergarten" die absolut zutreffende beizeichnung für so manachen forum-nutzer hier!


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    • Ja genau! War eigentlich auch verlinkt, aber irgendwie hat das nicht geklappt...🙈   Hier mal die (hoffentlich) reparierten Links:   Ich schrieb ja, es funktioniert seit mehreren Jahren tadellos - die Gefahr des Motorüberhitzen besteht nur, wenn man die Temperaturanzeige ignoriert. Da der Wagen auch bei Minusgarden problemlos auf drei Eier kommt und es schön warm im Innenraum wird, gehe ich einfach mal davon aus, dass es 100% sind. Aber selbst 99% Dichtheit wären wohl besser als der Wert bei einem defekten Thermostat...   Das ist dann aber ein langer unachtsamer Moment:. Der Normalzustand sind drei Eier. Dann kommt irgendwann das vierte Ei, dann das fünfte Ei, dann beginnt es zu piepen und angeblich (habe ich natürlich noch nicht probiert) schaltet sich dann noch der Motor ab. Wer so unachtsam ist, dass er das alles nicht mitbekommt, braucht sich über sein Thermostat eigentlich keine Gedanken zu machen, sondern sollte lieber zu Fuß gehen...   Das dachte ich eigentlich auch, aber Smart bzw. der Hersteller der Ersatzteile hat mich eines anderen gelehrt - wenigstens ist das Schrauben an der Klemme nicht umständlich, wie ich oben bereits schrieb.   Gruß Salzfisch
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