Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dieselbub

Glasheckscheibe von Chris drin, Bericht

Empfohlene Beiträge

Abschied hin Psychos her, das hatte ich Euch und Chris noch versprochen und wollt ich nicht schuldig bleiben, hat halt bis jetzt gedauert. Dann bin ich auch schon wieder weg.

 

 

 

 

Hab jetzt die Glas-Heckscheibe von Chris Clark drinnen und wollt mal berichten.

 

Service und Kommunikation sind gut und absolut unbürokratisch; hab das neue Verdeckteil mit der eingeklebten Glasscheibe ohne Vorkasse oder Pfandleistung zugeschickt bekommen und konnte es in aller Ruhe in Ilsfeld tauschen lassen; das alte mit der kaputten Plastescheibe ging im Tausch zurück an Chris.

 

Die Glasscheibe ist relativ dünn und somit leicht, was ja Sinn macht, da sie nur vom Stoff gehalten wird. Prüfzeichen ist natürlich drauf, und alles ist sauber vernäht bzw eingeklebt, kein peinliches Garagengefrickel. Um das Verdeckheckteil ab- bzw ganz hochzuklappen, muß ein um die Scheibe laufender Reißverschluß geöffnet werden, was ein wenig fummelig ist; man braucht tlw beide Hände in ungut verrenkten Körperhaltungen, um den Zipper auf- bzw zuzuziehen... aber andrerseits - dafür steht die Glasscheibe nicht so blöd im Weg beim Sprudelkisten einladen wie die gewellte Plastikscheibe, und die häufigen Elektrozicken des Verdecks nerven mich weitaus mehr. Der bei mir oft mehrfach täglich zelebrierte Totalstrip des Smartverdecks ist ja eh schon fast wie der Neubau eines halben Bierzelts, da kommts auf die zwei Handgriffe nimmer an, aber sie machens natürlich auch nicht einfacher.

 

Plus:

Geschlossen ist es eine Wohltat, wieder klare Sicht nach hinten zu haben, auch wackelt nix oder ist seltsam verzerrt wie bei manchen Billignachrüstplastikscheiben. Und im Winter darf man endlich kratzen.

 

Minus:

Offen fehlt mir eine Haltevorrichtung, die die Scheibe, so leicht sie sein mag, stabil in ihrer dann waagrechten Position hält; das Gewicht zerrt doch ziemlich an den äußeren Enden der unteren Klebenaht wo die Scheibe ins Verdeck eingeklebt ist, da das obere Ende der Scheibe frei auf- und ab hüpft, die Seitentaschen haltens nur bei oben eingerastetem Heckteil, sonst nicht. Das schafft kein gutes Gefühl für die Dauerhaltbarkeit. Aber wenn das zu einem Problem führen sollte, werd ich wohl einer der ersten sein, dies merken, da ich ja fast immer offen fahre, und dann vertraue ich auf Chris´ kulantes Entgegenkommen jenseits aller juristischen Garantiekungeleien. Er macht mir nicht den Eindruck eines "Verkauft-und-aus-dem-Sinn"-Verkäufers.

 

 

Der Preis für das Verdeckteil beträgt 300€ im Tausch zzgl Einbau - sicher kein Schnäppchen wie das 99€-Plastikscheibenverdeck aus dem ebay, aber angesichts meiner Erfahrungen mit solchen Plastiklabberfolientauschfenstern in meinem MX5, die nach einem halben Jahr schon so gut wie blind waren und nach 2 Jahren anfingen ganz zu zerbröseln, scheint mir die Glasscheibe nicht die billligere, dafür aber preiswertere Lösung zu sein - natürlich vorbehaltlich der nun anstehenden Langzeiterfahrungen.

 

 

Fazit:

 

Ordentlich gemachte Lösung mit leichtem Verbesserungspotential an der ein oder andren Stelle, aber mit bedientechnischen Eigenheiten, die evtl nicht jeder akzeptieren mag. Für Leute die sowieso nie mehr als die 1. Öffnungsstufe des Verdecks nutzen (also wohl 90% aller Smart Cabrio-Fahrer), und die nicht ständig Sperrgut einladen, sprich das Heckteil hochklappen müssen, eine hervorragende Alternative zur Serienscheibe.

 

Den Preis finde ich ok, vorausgesetzt, daß der Service auch künftig bei evtl auftretenden Problemen stimmt; immerhin mach ich hier ja auf meine Kosten auch ein bissle den Testfahrer für Chris ;-) Aber so hat ja dann jeder was davon.

 

Kurzum: Von mir ein "empfehlenswert".

 

Wenn Ihr Fragen habt, bitte per PN; in diesem Psychotreff diskutiere ich nicht mehr öffentlich.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 15.06.2011 um 09:34 Uhr ]


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha, Wette gewonnen! Und ich sagte noch, dass du sparken in null komma nix wieder hier sein wirst....... wer ist hier der psycho, hä? :-D :lol: :lol: :lol:

 

 


Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt. Ergo: Ich bin perfekt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi dieselbub, könnten denn nicht eine Art Fangseile wie an der Heckklappe (nur feiner) das Gewicht der Scheibe halten ?

 

Gruss - Heiner

-----------------

smartlem63.jpg

 


smartlem63.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dieselbub,

 

herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Heckscheibe.

Ich habe sie jetzt ca.2 Jahre drin und kann wirklich nur positives berichten.

 

Bei mir ist diese Heckscheibe nur im Dauerbetrieb, denn wenn ein Sonnenstrahl am Himmel steht, ist das Verdeck komplett auf.

 

Ich kann da wirklich aus Erfahrung sprechen.

Auch wenn die Heckscheibe bei geöffnetem Verdeck in der Schwebe hängt, wird diese doch noch von dem gewebeverstärkten PVC-Laschen an den Seiten der Heckscheibe gehalten.

 

Wie gesagt bisher ist bei mir nichts eingerissen oder gebrochen.

 

Klar gibt es auch Nachteile bei der Heckscheibe das man das Verdeck-Heckteil nicht so schnell öffnen kann wie mit einer Kunststoff-Heckscheibe. Aber das positive der Heckscheibe überwiegt vollkommen das negative und wenn Probleme auftauchen sollten, wird dieses Chris sicherlich beheben.

 

Gruß

Muppi

 

Muppi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Hase, jetzt entäuschst Du mich aber! ;-)

 

In diesem Forum gibt es eine Suchfunktion, schau mal dort, es gibt sogar ein Video davon!

 

Am Freitag erkläre ich Dir mal die Suchfunktion, Steffi! :lol:

Hoffentlich findet ihr wenigstens nach Ilsfeld!

Nehmt auf jeden Fall ein Navi mit! :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.06.2011 um 21:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.06.2011 um 21:17 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
du bist schneller und einfacher zu bedienen als die suchfunktion! :-P :-P :-P



 

:lol: :lol:

 

Selten so gelacht :-D


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Als ich mit dem Makler von der Versicherung gesprochen habe, sagte er mir, ich könnte natürlich ein Wertgutachten einreichen. Er konnte mir aber nicht zusagen, dass es im Schadenfall auch akzeptiert wird. Wenn man also von von Anfang an weiß, dass massive Probleme entstehen können, sollte es klar sein, was zu machen ist. Eine Klage gegen eine Versicherung geht nie ohne sehr sehr viel Zeit durch.  Die Versicherung wird Dir Schrottangebote von eBay und Co zeigen und Du musst dann beweisen, dass Dein Auto besser war. Viel Spaß dabei. Besonders, wenn es gestohlen wurde. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.729
    • Beiträge insgesamt
      1.588.263
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.