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Muck476

autom. Türverriegelung

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

 

fahre erst seid kurzem einen 2002er Benziner, mit 61PS. Ist für sein Alter TIPTOP :) ... aber bei meinem Mucki funktioniert die automatische Türverriegelung ab 7kmh nicht ... über den großen Schalter in der Mitte geht das zwar ohne Probleme, aber is nervig.

Kann mir jemand weiterhelfen ohne den großartigen Tipp in ein SC zu fahren!? :) DANKE!!


c6hg1nhge3xfg9gst.jpg

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Das kann bei Deinem 2002er noch gar nicht funktionieren, weil es diese Funktionalität, "DriveLock" genannt, erst später gab!

 

Schau mal in diese Modellhistorie zum Smart!

Da ist die Rede davon, daß es diese Funktion erstmals ab 1/2004 im Passion gab.

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Da ein 2002er noch eine ZEE als Zentralelektrik drin hat und kein SAM kann diese Funktion auch nicht nachgerüstet bzw. freigeschaltet werden!

 

 

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vielen lieben Dank für Eure Antworten!

das wußte ich nicht, das es erst ab 2004 dieses "drivelook" gibt :( ... ok, selbst ist die Frau :)


c6hg1nhge3xfg9gst.jpg

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Quote:

Am 16.06.2011 um 09:55 Uhr hat thealien geschrieben:
jep.. ich hab n pulse von 2004 der kann das ....

ist aber sonderaustattung



 

Ein echter 2004er hat das Drive Lock in Serie drin, die 2nd Generation aus 2003 noch nicht. 2004 wurde das Modell nochmal überarbeitet unter anderem mit anderen Felgen;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 16.06.2011 um 11:00 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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@ timo...

AHA....wusste ich nicht....

ich bin da verwöhnt weil mein pulse alles hat was es damals gegeben hat :)) sogar das glasschiebedach,original feuerlöscher sogar !

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Timo, in der verlinkten Modellhistorie ist DriveLock aber nur beim Passion serienmässig gelistet!

Vielleicht war es beim Pulse tatsächlich nur über das Komfortpaket optional erhältlich!

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Da bin ich Ahnungslos! :-P

Also einer der ersten 2003er 2nd Generation Passion den wir haben hat diese Funktion nicht und lässt sich auch nicht durch die Tastenkombi aktivieren.


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ist ja klar, steht ja auch erst ab 2004 in der Historie, allerdings nur beim Passion Serienmässig! ;-)

 

 

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Am 16.06.2011 um 09:56 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Da ein 2002er noch eine ZEE als Zentralelektrik drin hat und kein SAM kann diese Funktion auch nicht nachgerüstet bzw. freigeschaltet werden!

"Nachrüsten" kann man sie schon - allerdings durch den benötigten "Zukauf" eines Tempomats oder Bordcomputers relativ kostenintensiv. Möchte man eine dieser Ausstattungen eh haben, sind es wohl etwa 3€ Aufpreis... ;-)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 173.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 340.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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Mein Passus bezog sich auf die Nachrüstung in der Serie durch Smart-Teile bzw. Freischaltungen.

Daß irgendwelche Zubehörler sowas im Angebot haben, will ich dabei nicht ausschliessen.

Ich denke, Du meinst MDC, oder?

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Quote:

Am 16.06.2011 um 23:00 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Daß irgendwelche Zubehörler sowas im Angebot haben, will ich dabei nicht ausschliessen.
Ich denke, Du meinst MDC, oder?

Richtig - zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte dieses Thema!

 

Das waren noch Zeiten... :lol:

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 173.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 18.06.2011 um 14:15 Uhr ]


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Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 340.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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    • Es wird hier gerne eine Panikmache bzgl des mhd-Systems veranstaltet. Es gibt auch absolute mhd-Hasser, die man hier ebenfalls schnell ausmacht.Einfach mal die ganzen Beiträge zum Thema mhd lesen.. Grundsätzlich gilt, dass das mhd-System generell eine äußerst unglückliche Konstruktion ist. Jedoch gab es werkseitig Nachbesserungen, wenn man diese alle gemacht hat ist man auf der sicheren Seite. Das Wichtigste ist meiner Meinung nach, dass man sein Fahrzeug regelmäßig pflegt und wartet. Da gehört es auch dazu, dass man den Keilrippenriemen regelmäßig (nicht nach Werksforderung) wechselt. Ich wechsle ihn jährlich und er kostet nen Appel und ein Ei! Wenn man bedenkt, dass es ab Bj 2009 nur mehr mhd (ausser Turbo) gab und davon sehr viel verkauft wurden, ist die Anzahl der Schäden relativiert. Hier im Forum liest man halt die Meinungen von Betroffenen und daher ist eher eine negative Stimmung bzgl mhd festzustellen.    Ich selbst fahre auch einen mhd, weil auf Grund des Baujahres für mich nichts anderes in Frage gekommen ist. Ich fahre bislang 40k Km ohne Probleme und ich weiß aus eigener Erfahrung von was ich schreibe.   Ich habe auch zwei 450er Turbos gefahren und möchte keinen zwangsbeatmeten Smart mehr fahren. Der 451er Turbo hat auch seine Kinderkrankheiten, speziell der Krümmer macht Probleme. Der Turbo ist auch ein Verschleissteil und wird auch mind. einmal zum Wechseln sein   Also nochmals, beim mhd (bis 2014) braucht man die werkseitigen Nachbesserungen, welche eine Zeit lang von Mercedes Smart kostenlos verbaut wurden. Danach ist der bereits verbesserte mhd-Riementrieb verbaut.  Und das Fahrzeug muss regelmäßig gewartet und gepflegt werden, was ja eigentlich auch normal ist, dass man das macht. Dann ist alles in Ordnung und der mhd ist, so wie die anderen 451er, ein zuverlässiger Bolide.   Da ich davon ausgehe, dass hier wieder die immerwährende Wilde Diskussion ausbricht, bin ich auch schon wieder raus. Ich habe meine Meinung oft genug vertreten …. und steh nach wie vor dazu.   In diesem Sinne ist ein mhd halb so schlecht, wie er hier von vielen (auch nicht selbst Betroffenen) beschrieben wird. Und nun bin ich zu dem Thema auch schon raus.   Smarte Grüße, SmartMan
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