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Diggendancer

Hilfe Smarti verliert Öl

Empfohlene Beiträge

Moin

 

Hab gerade Öl geprüft alles im Lack.

Das war die gute Nachricht aber dann der schock, hab noch eben schnell unters Auto geschaut und was sehe ich da, ÖL!!!!

Jetzt meine frage was das sein könnte, hab noch 2 Bilder gemacht damit ihr wist wo das zeug klebt.

Beim starten und fahren habe ich bis jetzt keine unterschied gemerkt.

So was könnte das sein.

 

Smart Fortwo Cabrio CDI Bj. 2004

Ca. 105000 km gerannt

 

Wie bekomme ich die Bildern hier rein?

 

Jan

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Diggendancer am 16.06.2011 um 18:16 Uhr ]


man sollte als junger mensch möglichst links sein damit man im alter nicht allzuweit nach rechts abdriftet!

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Quote:

Am 16.06.2011 um 18:15 Uhr hat Diggendancer geschrieben:
Wie bekomme ich die Bildern hier rein?

Du musst sie auf einen Bilderserver laden und dann mit dem "Image" Button unterhalb des Textfensters verlinken, die URL des Bildes wird dabei in das Fenster einkopiert, das nach dem Betätigen des Image Buttons erscheint.

 

Das Ganze ist auch dort beschrieben.

Kannst es ja mal in der Rubrik "Testgelände" ausprobieren! ;-)

 

Bilder direkt hochladen geht nicht.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.06.2011 um 18:24 Uhr ]

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Ok dann werd ich das mal testen.

 

danke


man sollte als junger mensch möglichst links sein damit man im alter nicht allzuweit nach rechts abdriftet!

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So jetzt mit Bildern :)

 

Hab gerade Öl geprüft alles im Lack.

Das war die gute Nachricht aber dann der schock, hab noch eben schnell unters Auto geschaut und was sehe ich da, ÖL!!!!

Jetzt meine frage was das sein könnte, hab noch 2 Bilder gemacht damit ihr wist wo das zeug klebt.

Beim starten und fahren habe ich bis jetzt keine unterschied gemerkt.

So was könnte das sein.

 

Smart Fortwo Cabrio CDI Bj. 2004

Ca. 105000 km gerannt

 

235685259.html

 

722202908.html


man sollte als junger mensch möglichst links sein damit man im alter nicht allzuweit nach rechts abdriftet!

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Das sieht so aus, als ob das Öl von oben kommt und lediglich über das Getriebegehäuse nach unten läuft.

In Frage kommt hierfür in erster Linie der Ladeluftkühler, der beim cdi sehr häufig undicht wird, weil er von seiner eigenen Halterung aufgescheuert wird.

Dies wird begünstigt durch die stärkeren Vibrationen des Diesels in Relation zum Benziner.

 

Am besten wäre, den Schmodder mal mit Bremsenreiniger zu entfernen und dann nach kurzer Zeit noch einmal drunter zu schauen.

Dann sieht man bestimmt besser, wo das her kommt.

Aber wie gesagt LLK wäre mein Favorit.

Kannst ja mal in die Suchfunktion "Ladeluftkühler undicht" eingeben, dann siehst du Freds mit Bildern der schadhaften LLKs! :(

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Aus Erfahrung!

 

Der Ladeluftkühler dürfte dies nicht sein, da wenn Öl im LLK bereits angesaugt und gesammelt, hast Du einen 2 EUR großen Ölfleck jeden morgen unter dem Auto.

 

==>also eher nicht!

 

Ich tippe auf Simmering. Ca. 90 EUR pro Seite regulär in der Werkstatt.

Schau mal das Getriebe an, ob der/die Simmeringe nass sind.

Durch die Fahrt spritzt das Öl überall hin.

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Ich schließe mich dem Ahnungslosen mal an und sage auch, das Öl kommt von oben. Ich würde die Wartungsklappe mal aufmachen und mit einer Leuchte über dem Getriebe suchen gehen.

 

 


 

 

 

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So Männers

werde morgen mal die Vorschläge durchführen und dann mit neuen Bildern und Kenntnissen mich wieder melden.

 

 


man sollte als junger mensch möglichst links sein damit man im alter nicht allzuweit nach rechts abdriftet!

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    • Noch mal ein anderer Erklärungsansatz:   Die Wellenlänge der Druckschwankungen im Krümmer ist vie viel größer als die Rohrlängen des (Fächer-)Krümmers. Oder, der Krümmer ist viel kleiner als die auftretenden Wellenlängen. Deshalb ist der Druck im Krümmer zu jedem Zeitpunkt an jeder Stelle im Wesentlichen gleich groß. Wenn z.B. gerade ein Auslaßventil öffnet, dann steigt der Druck an diesem Ventil an, aber er steigt genauso auch am Eingang des Turbos und an den zwei anderen geschlossenen Auslaßventilen gleichermaßen. Deshalb ist es auch egal ob die 3 Rohre unterschiedlich lang sind oder gleich lang.    Die Vorstellung, daß beim Öffnen eines Auslaßventils eine Druckwelle entsteht, die da ein Rohr entlangläuft und auf den Turbo prallt undsoweiter, ist zwar nett, aber im Wesentlichen falsch. In Wirklichkeit gibt es im Krümmer gar keine Druckwellen, auch im Fächerkrümmer nicht. Dazu ist der einfach viel zu klein. Bei  solchen Vorstellungen wird einfach die Schallgeschwindigkeit völlig unterschätzt.    Achja, und wer nach akustischen Effekten des (Fächer-) Krümmers sucht, kann selber mal folgendes Experiment machen: Es gibt so Flöten für Kinder, ein Rohr mit Kolben unten und Mundstück oben. Oder es geht auch einfach ein Stück Rohr, z.B. Installationsrohr aus Plastik, über das drübergeblasen wird, das ergibt auch eine Flöte. Das Rohr sollte nicht allzu dick sein. Die Rohrlänge wird dann genauso eingestellt wie die Rohrlängen des Krümmers. Die Tonhöhe, die damit zu hören ist, ist die Resonanzfrequenz des Krümmers. Wenn der Krümmer also irgendeinen Klang macht, dann sind es Töne in dieser Höhe, und die sind ziemlich hoch. Wer also in den Geräuschen des Motors nach dem Krümmer sucht, der muß nach Tönen in dieser Höhe suchen. Alles was deutlich niedrigere Frequenz hat, kann nicht vom Krümmer kommen. 
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