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Smartinese

Sammeltuning am 23.07.2011 bei RS-Parts in Witten

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 04.02.2012 um 15:01 Uhr hat hp2 geschrieben:
Wäre doch interessant Thorsten, vor Tuning 120 Nm/Benziner gegen 130 Nm/Diesel und danach ??? Nm.



Auf der homepage von RS gibts keine Daten derzeit.

 

Hi,

 

have a look here...

 

Ciao,

 

Smartinese


Smartinese per passione

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Es geht doch nichts über ein paar PS mehr...

-----------------

Alles was Spaß macht, fängt mit SMART an...

 

mir doch egal / 100km

 

 

 


Alles was Spaß macht, fängt mit SMART an...

453er twinamic 72 PS EZ. 12.15.

5,3 / 100km

 

 

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Würde das gerne anlässlich eines Treffens machen lassen. Wie stehen denn die Chancen?

 

Ansonsten fahr ich halt im Frühjahr allein hin :-D

 

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Hi,

 

ich stehe mit Robert weiterhin in Kontakt und melde mich hier bei euch, wenn es etwas zu berichten gibt.

 

Nur noch ein klein wenig Geduld ;-)

 

Ciao,

 

Smartinese


Smartinese per passione

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Hallo,

 

Wie siehts denn nach Eurem Tuning mit der Haltbarkeit aus? Seid Ihr alle zufrieden oder hat jemand Probleme danach? Möchte meinen kleinen 451 Brabus Bj. 09 auch chippen lassen und hab da noch gewisse Bedenken.

 

Danke für Eure Rückmeldungen!

 

Viele Grüße aus Dortmund

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Hallo,

 

Wie siehts denn nach Eurem Tuning mit der Haltbarkeit aus? Seid Ihr alle zufrieden oder hat jemand Probleme danach? Möchte meinen kleinen 451 Brabus Bj. 09 auch chippen lassen und hab da noch gewisse Bedenken.

 

Danke für Eure Rückmeldungen!

 

Viele Grüße aus Dortmund

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habe das grosse jetzt seid ca 30tkm drauf und ist alles top

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MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png451333.png---GSII-Smart

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

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Hat sonst noch jemand Erfahrungen für mich?

"Großes" heißt dann wohl die 120 PS-Variante ohne TÜV. Warum eigentlich ohne TÜV? Warum lässt sich diese Variante beim TÜV nicht eintragen?

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Anscheinend hat uns ja jetzt das Frühlingstuningfieber erwischt :) Möchte meinen CDI 54 PS Euro 5 auch behandeln lassen (hab ich drüben schon mal gefragt), hat das jemand mal machen lassen und mit welchen Erfahrunegn?

 

 

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9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Also ich habe gerade mit dem Robert gesprochen und er meinte man kann den 37 kw pure Smart auch tunen ist aufwändiger und kostet mehr und zwar 390 also 100 euro ersparniss.

 

 

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Hi,

 

wie versprochen, haben Robert und ich uns mehrfach zusammengesetzt und ein weiteres Tuningevent für das Jahr 2012 organisiert.

 

Unser Sammeltuning inklusive Ausfahrt findet am 02.06.2012 statt.

 

Details (auch zur Anmeldung) findet ihr hier

 

Schöne Grüße,

 

Smartinese


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    • Hallo! Mein Smartie bereitet mir grad grosse Kopfschmerzen... Ich versuche es so genau wie möglich zu beschreiben. Ich bin allerdings ein Laie, bitte verzeiht mir das. Ich Google nur recht viel 🙂   BJ 2002 CDI, 285000 Km runter. Gefahren wird grösstenteils Autobahn. Keine Fehlermeldungen im OBD2, Star Diagnose Gerät hab ich keins zur Verfügung (Ich glaub das braucht man zum Auslesen, korrekt?)   Angefangen hat es letztes Jahr als der kleine öfters mal in den Notlauf ging und ich Öltropfen unter dem Motor vorfand. Durch viele Google Suchen und einem Gespräch mit meinem befreundeten Mechaniker wurde vermutet das der turbo kaputt ist. Angeblich wurde der Turbo bei ca 150000 km schonmal getauscht. Ich hatte aber nicht das nötige Geld um noch einen neuen zu besorgen, also wurde erstmal so weitergefahren und gehofft.   Vor ein paar Wochen hatte der Wagen im kalten Zustand kaum noch Kraft um von der Ampel wegzukommen. Er beschleunigte ein paar Sekunden wie ein Gletscher, dann zog er plötzlich los und alles war gut, bis zur nächsten Ampel. Das Problem ging weg sobald er warm wurde. Ich schob das Problem auf die Kälte und das Alter.   Letzten Montag fing er an beim Gasgeben Schwarz zu qualmen - und wie! Von den Autos im Rückspiegel konnte ich nurnoch die Scheinwerfer sehen. Auch die Kraftlosigkeit ging mit warmen Motor nicht mehr ganz weg.   Neue google Suche - AGR ist wohl verkokt. War heute beim Mechaniker und hab das Ding mit ihm zusammen ausgebaut und gereinigt. Da war wirklich viel Matsch drin, zu 90% zu. Ich hab das Ding aber nicht in Bremsenreiniger gebadet sondern mit einem Pinsel + Bremsenreiniger saubergemacht. Der Stössel ging danach wieder Leichtgängig. Den Stössel hab ich übrigends nicht ausgebaut. Ich hab erst erfahren das man den rausholen kann nachdem das Ding schonwieder eingebaut war. Also hab ich nur das saubergemacht was ich mit dem pinsel erreichen konnte. Leider hab ich nicht den Aktuator getestet. Er war fast vollständig eingezogen und die runde Stelle drumrum war auch voller Schmodder. Das hab ich auch gereinigt.   Alles wieder eingebaut, Smartie startet zuerst - und ging dann aus. Das hat er vorher noch nie gemacht. Danach wollte er nicht mehr anspringen. Wir haben kurzerhand einfach den Stecker vom AGR gezogen und da lief er wenigstens. Allerdings vollkommen ohne Power. Die leichte Steigung der Ausfahrt meines Mechanikers hab ich nur mit Anlauf geschafft. Ich wollte dann nach hause fahren aber nach wenigen Metern war mir schon klar das ich das vergessen kann. Er qualmt immernoch wie blöde und beschleunigt wie ein Gletscher. Allerdings bleibt dieses plötzliche Gasgeben nach ein paar Sekunden komplett aus. Mehr als 40 - 50 Kmh hab ich nicht geschafft. Jetzt steht er wieder bei meinem Mechaniker. Er sagt das er versuchen könnte das AGR dicht zu bekommen. Könnte das Abhilfe schaffen? Geht das ohne den Simulator? Er kennt sich mit Smarts nicht aus und hat beim Ausbau des AGR geflucht wie ein Seemann 🙂   Könnte es sein das der Aktuator kaputt ist? Ist es möglich das Ding zu testen ohne das komplette AGR Ventil auszubauen? Sollte ich mir bei Ebay einfach ein neues AGR bestellen? Oder soll ich einfach auf das AGR s******** und nen Simulator einbauen? Ich hab da nur Bedenken das ich damit nicht mehr durch  den TÜV komme, wobei Smartie erst mitte 2026 wieder fällig ist.. Ich hab einfach keinen Bock mehr auf Notlauf...   Und zu guter letzt möchte ich mich herzlich bei euch bedanken, bei vielen google Suchen bin ich hier im forum gelandet. Ohne eure Hilfe hätte ich das verdammte Ding wahrscheinlich nichtmal abbekommen.   MfG McRabbit      
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