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tagdog2405

Erklär mir bitte ma einer die X-Gauge

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Also...

 

Das gute Stück zeigt mir ja den Einlaßdruck, richtig?

 

Ist das 100% der Ladedruck oder wollen die mich verscheißern?

 

Ich raff das i-wie nicht, in der Anleitung steht das der relative Luftdruck 1bar ist, soweit komm ich mit aber wofür kann ich dann noch eine Korrektur um 1bar machen? So hoch kann man mit dem Smart doch garnicht fahren weil der Ladedruck ist ja abhängig vom Luftdruck außen.....

 

Was stell ich denn dann nun ein?

 

oder verstell i da garnix?

 

Dazu, ich wohne an der Küste.... quasi 10m +- über NN....

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Der Lader baut nen Druck auf und genau diesen Druck willst Du messen, also ziehst Du den Umgebungsdruck ab. Wo ist da jetzt das Problem 1Bar abzuziehen im Menue?

 

Hatte ich Dir sber schon mal erzählt das Du dann trotzdem nur max. 1,5 Bar ablesen kannst weil der Sensor nicht mehr erfassen kann und nein man kann keinen anderen Sensor stattdessen verbauen

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Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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ich weiß olli, ich weiß olli und ja ich weiß olli!

DANKE!

 

Ich wills net, weils den maximalen Ladedruck anzeigt sondern weils mir noch so vieles Anderes Schönes anzeigt.

Motorlast, Ansaugtemp, Lambdasonde 2 und Voltmeter und Innentemp.

Der Rest ist "nice-to-have"

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    • Moin, sehr geehrter Yogi-Baer24, sehr geehrte Forengemeinde !   @Yogi-Baer24   Okay, wenn sich diese Werkstätte so gut mit alten Smarts auskennt, daß wissen die ja, wie man die LIMA zum testen gangbar macht, wie man die wechselt (also mit Absenken oder ohne) und gaaaz wichtig: Wie man zu der richtigen passenden LIMA kommt, wenn man die denn erneuern möchte. (Es ist ja allgemein bekannt, und bei "Spezialisten" ganz besonders, daß im ET-Handel bei der Benziner-Lima die ET-Nummern oft falsch vertauscht sind, kaum ein "Fachmann" oder Händler das weiß und man dann immer die verkehrte, elektrisch nicht passende bekommt..... (Und MB ist da oft auch nicht hilfreich.....).   Und um den Anlasser als solchen zum Testen einzugrenzen oder auszuschliessen: Man kann einen Smart auch (ganz ohne Anlasser) anschieben/anschleppen. Aber das wissen die "Fachleute" ja..... (Sonst steht zu dem Prozedere ja genug dazu im www.). (Oft ist nicht der Anlasser als solcher defekt, sondern das Ansteuerungskabel und der Isolierung grünspanig oder gar unterbrochen. Es wurden schon viele Anlasser umsonst, aber nicht kostenlos getauscht. Die eigentliche Repa kostet nur wenig dann.....). Und nur mal so: wie haben die im eingebauten (nicht abgesenkten) Zustand denn direkt am Anlasser gemessen (platzmäßig)?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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