Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
s-mobile

Benzinkonzerne machen Reibach mit Biosprit-Angst

Empfohlene Beiträge

Ich hab im 1.8t 20v auch E10 getankt,hab da überhaupt keine Angst wegen Haltbarkeit.Leider steigt der Verbrauch und die Leistung scheint zu sinken.

 

Was mich bei dem ganzen Thema eher beschäftigt ist,das die Bevölkerung in diesem Lande DOCH einiges bewirken kann--leider am falschen Ende.Schade das diese Energie nicht auch bei wirklich wichtigen Themen frei gesetzt wird--das Auto ist wohl doch wichtiger als Kitaplätze,Schulsystem und die zig anderen Baustellen im Lande...beim Auto werden plötzlich Kräfte frei-wenns um den Menschen an sich geht wird weiter geschluckt...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cdismart am 19.06.2011 um 15:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich nur wer ist so dähmlich anstatt E10 Super Plus(98 Oktan) zu tanken,es gibt doch noch das E5 und beide haben 95 Oktan.

Die Einzigen die einen wirklich verarschen sind die Jungs von Shell bei dennen hat sich die Oktanzahl geändert,Shell Super (95),V-Max (95 früher 98 ) V-Max Racing (98 früher 100),das einzigste was geblieben ist,ist der Preis der 98 Oktan Saft kostet jetzt ca.1,70€ und ist somit ca.0,12 € teurer und 0,05€ bis 0,08€ teurer als bei der ganzen Konkorenz.

 

-----------------

Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer erledigt

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Amstaff am 20.06.2011 um 12:01 Uhr ]


Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Amstaff,

 

also bei uns kostet gerade bei Aral

 

E10 95 oct. 1,469 €

Super 95 oct. 1,499 €

Super Plus 98 oct. 1,499 €

Ultimate 102 oct. 1,559 €

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klasse,ist ein wenig weit weg,in Köln kostet E10 das gleiche wie E5,also du machst nur verlust bei der Sache,mein Explorer(4,0L 207PS und 2,2 Tonnen) verbraucht mit der Brühe knapp 2 L mehr und hat spürbar weniger Leistung,bei meinem Smart kann ich es nicht tanken weil er gechipt ist und den 98 Oktan Saft braucht.

-----------------

Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer erledigt

 


Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@amstaff,

 

also in Köln ist bei drei Araltankstellenportalen gar kein E10 ausgezeichnet. Dort gibt es teilweise sogar noch Benzin, und es gibt Super, Super Plus und Ultimate. Die Preise sind mit 1,47 bis 1,54 mit den in unserem Raum vergleichbar.

 

Kann mir nicht vorstellen, dass Shell so weit abweicht, falls doch, einfach dort nicht tanken.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder macht das Märchen die Runde, die Autofahrer hätten Angst vor E10. Daß viele das bewußt aus ökologischen Gründen nicht tanken, wurde noch so gut wie nirgends erwähnt.

 

Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.06.2011 um 07:04 Uhr hat oz42 geschrieben:
Und wieder macht das Märchen die Runde, die Autofahrer hätten Angst vor E10. Daß viele das bewußt aus ökologischen Gründen nicht tanken, wurde noch so gut wie nirgends erwähnt.



Olaf



 

Naja, die gibt's auch, ich denke die meisten haben schon Angst das ihr Baby schaden nehmen könnte.


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.06.2011 um 07:04 Uhr hat oz42 geschrieben:
Und wieder macht das Märchen die Runde, die Autofahrer hätten Angst vor E10. Daß viele das bewußt aus ökologischen Gründen nicht tanken, wurde noch so gut wie nirgends erwähnt.



Olaf



 

Naja, die gibt's auch, ich denke die meisten haben schon Angst das ihr Baby schaden nehmen könnte.


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.06.2011 um 18:55 Uhr hat Amstaff geschrieben:
Klasse,ist ein wenig weit weg,in Köln kostet E10 das gleiche wie E5,also du machst nur verlust bei der Sache,mein Explorer(4,0L 207PS und 2,2 Tonnen) verbraucht mit der Brühe knapp 2 L mehr und hat spürbar weniger Leistung,bei meinem Smart kann ich es nicht tanken weil er gechipt ist und den 98 Oktan Saft braucht.

-----------------
Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer erledigt



 

Siehste, der Sprit ist noch immer viel zu billig!

 

:lol:


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das bezieht sich wohl auf den Explorer,jo,der nimmt sich in der Stadt fast 16l,der wird aber im Jahr nur 4 bis 5000km bewegt und das nur auf Langstrecke,wenn ich cb in den Osten fahre wird der vorher mit E85 (1,01€)betankt da verbraucht er dann bei tempo 120 gerade mal 12l was sich dann bei einer Differenz von nahezu 0,50€ wieder lohnt.

-----------------

Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer erledigt

 


Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter MMDN, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos @MMDN   Die Bedenken mit der erschwerten Demontage nach langer Standzeit hatte ich auch, kann diese aber nicht wirklich teilen/bestätigen (wegen meiner bisherigen Erfahrungen).   Deswegen hatte ich zurückliegend die geübte Praxis, beim durch die Glühkontrolle angezeigten Defekt 1 GK dann alle 3 GK zu demontieren und auf der Werkbank zu messen und auf Glüherscheinungen an deren Spitze zu prüfen (ähnlich der neuen Anleitung von MMDN). (Dann nur die defekte GK gegen neu wieder einzubauen, die "alten"/funktionierenden an ihrem angestammten Platz. Etwaige "Aufblähungen" an den Spitzen der GK habe ich bisher nicht beobachten/feststellen können (GK original MB/Smart und Meyle)). Da das bisher IMMER (mit Gefühl und heißgefahrenem Motor) relativ problemlos funktionierte, beschränke ich mich in jüngerer Vergangenheit auf die nur hoch-ohmige GK. (Grob-motorige/Übereilige kriegen hingegen ALLES kaputt).   Aber Achtung: Ich kann mir vorstellen, daß defekte GK bei längerer Nutzung auch "festrußen/festbacken" könnten, deswegen wechsele ich defekte GK sehr zeitnah..... Ich vermute, daß funktionierende GK beim Glühen etwaigen Ruß an der Spitze verbrennen könnten.....   Wer meine Vorgehensweise nicht möchte, dann BITTE NICHT NACHMACHEN !!!!! (Für sehr vorsichtige "Bedenkenträger" empfehle ich dann ein Wechsel-Intervall gegen NEUE GK ähnlich den ZK beim Benziner / alle 30 000 KM oder spätesten alle 2 Jahre: Dann dürften die GK weder ausgefallen noch "schwergängig" sein, die Kosten dürften ähnlich sein bei 3xGK und 6xZK).     Jeder wie er mag. Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.882
    • Beiträge insgesamt
      1.590.744
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.