Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
s-mobile

Benzinkonzerne machen Reibach mit Biosprit-Angst

Empfohlene Beiträge

Ich hab im 1.8t 20v auch E10 getankt,hab da überhaupt keine Angst wegen Haltbarkeit.Leider steigt der Verbrauch und die Leistung scheint zu sinken.

Was mich bei dem ganzen Thema eher beschäftigt ist,das die Bevölkerung in diesem Lande DOCH einiges bewirken kann--leider am falschen Ende.Schade das diese Energie nicht auch bei wirklich wichtigen Themen frei gesetzt wird--das Auto ist wohl doch wichtiger als Kitaplätze,Schulsystem und die zig anderen Baustellen im Lande...beim Auto werden plötzlich Kräfte frei-wenns um den Menschen an sich geht wird weiter geschluckt...

[ Diese Nachricht wurde editiert von cdismart am 19.06.2011 um 15:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage mich nur wer ist so dähmlich anstatt E10 Super Plus(98 Oktan) zu tanken,es gibt doch noch das E5 und beide haben 95 Oktan.

Die Einzigen die einen wirklich verarschen sind die Jungs von Shell bei dennen hat sich die Oktanzahl geändert,Shell Super (95),V-Max (95 früher 98 ) V-Max Racing (98 früher 100),das einzigste was geblieben ist,ist der Preis der 98 Oktan Saft kostet jetzt ca.1,70€ und ist somit ca.0,12 € teurer und 0,05€ bis 0,08€ teurer als bei der ganzen Konkorenz.

-----------------

Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer erledigt

[ Diese Nachricht wurde editiert von Amstaff am 20.06.2011 um 12:01 Uhr ]

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Amstaff,

also bei uns kostet gerade bei Aral

E10 95 oct. 1,469 €

Super 95 oct. 1,499 €

Super Plus 98 oct. 1,499 €

Ultimate 102 oct. 1,559 €

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klasse,ist ein wenig weit weg,in Köln kostet E10 das gleiche wie E5,also du machst nur verlust bei der Sache,mein Explorer(4,0L 207PS und 2,2 Tonnen) verbraucht mit der Brühe knapp 2 L mehr und hat spürbar weniger Leistung,bei meinem Smart kann ich es nicht tanken weil er gechipt ist und den 98 Oktan Saft braucht.

-----------------

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer erledigt

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@amstaff,

also in Köln ist bei drei Araltankstellenportalen gar kein E10 ausgezeichnet. Dort gibt es teilweise sogar noch Benzin, und es gibt Super, Super Plus und Ultimate. Die Preise sind mit 1,47 bis 1,54 mit den in unserem Raum vergleichbar.

Kann mir nicht vorstellen, dass Shell so weit abweicht, falls doch, einfach dort nicht tanken.

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wieder macht das Märchen die Runde, die Autofahrer hätten Angst vor E10. Daß viele das bewußt aus ökologischen Gründen nicht tanken, wurde noch so gut wie nirgends erwähnt.

Olaf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 21.06.2011 um 07:04 Uhr hat oz42 geschrieben:
Und wieder macht das Märchen die Runde, die Autofahrer hätten Angst vor E10. Daß viele das bewußt aus ökologischen Gründen nicht tanken, wurde noch so gut wie nirgends erwähnt.

Olaf

Naja, die gibt's auch, ich denke die meisten haben schon Angst das ihr Baby schaden nehmen könnte.

SM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 21.06.2011 um 07:04 Uhr hat oz42 geschrieben:

Olaf

Naja, die gibt's auch, ich denke die meisten haben schon Angst das ihr Baby schaden nehmen könnte.

SM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 20.06.2011 um 18:55 Uhr hat Amstaff geschrieben:
Klasse,ist ein wenig weit weg,in Köln kostet E10 das gleiche wie E5,also du machst nur verlust bei der Sache,mein Explorer(4,0L 207PS und 2,2 Tonnen) verbraucht mit der Brühe knapp 2 L mehr und hat spürbar weniger Leistung,bei meinem Smart kann ich es nicht tanken weil er gechipt ist und den 98 Oktan Saft braucht.

-----------------

Siehste, der Sprit ist noch immer viel zu billig!

:lol:

In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das bezieht sich wohl auf den Explorer,jo,der nimmt sich in der Stadt fast 16l,der wird aber im Jahr nur 4 bis 5000km bewegt und das nur auf Langstrecke,wenn ich cb in den Osten fahre wird der vorher mit E85 (1,01€)betankt da verbraucht er dann bei tempo 120 gerade mal 12l was sich dann bei einer Differenz von nahezu 0,50€ wieder lohnt.

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag