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Lanceros

Suche guten privat Schrauber für 450CDI

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Moin, mein Smart macht weiterhin Mucken, nachem eine AT-Einspritzpumpe drin ist. Es war erstmal 1000KM ruhe, nun geht er einfach während der Fahrt aus. Manchmal erst nach 50 KM , dann dreimal hinternader und dann wieder 100KM ruhe. Das nervt und die Werkstätten und Schrauber hier, wollen natürlich erstmal die Injektoren tauschen und ggf. die Pumpe.

 

Hat jemand von euch Zeit und Lust , das Problem auf Humaner Kostenbasis mit mir zu lösen? Raum KLE,WES,KR; Danke für eine kurze Info. Gruss Lanceros :-D

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Na,na,na - Förderung der Schwarzarbeit? :roll:

-----------------

Gruß

maikel

 

www.varaboard.de

www.maikelsseite.de

 

 

Fortwo Coupe pulse EZ 12/02 61PS Benzin

derzeitige Laufleistung (12/09) ~170.000km

Lederausstattung Soundsystem Glasdach Klima Stebel-Truckhorn Garmin 276c

 

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Gruß

maikel

 

www.varaboard.de

www.varamaikel.de.tl

http://maikelsseite.de/

 

 

Fortwo Coupe pulse EZ 12/02 61PS Benzin

derzeitige Laufleistung (12/11) ~190.000km

Lederausstattung Soundsystem Glasdach Klima Stebel-Truckhorn Garmin 276c

 

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Quote:

Am 19.06.2011 um 17:01 Uhr hat maikelms geschrieben:
Na,na,na - Förderung der Schwarzarbeit? :roll:

-----------------
Gruß

maikel

 

:o :o :o Das nennt man Nachbarschaftshilfe. ;-)


 

 

 

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Wahrscheinlich benötigst du vor allem einen neuen OT-Sensor, denn dein Problem hört sich sehr danach an. An die Injektoren glaube ich weniger. Mal sehen ob sich der "Ahnungslose" hier noch meldet.... ;-)

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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z.B. gibt es hier wunderbare Nachbarschaftshilfe ;-)

 

auto-flüsterer aus Grefrath

 

Gruß Martin

 

Edit: im Impressum steht alles wichtige zur Kontaktaufnahme

 

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my+smart.png

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartin87 am 19.06.2011 um 18:05 Uhr ]

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Quote:

Am 19.06.2011 um 18:00 Uhr hat steve55 geschrieben:
Wahrscheinlich benötigst du vor allem einen neuen OT-Sensor, denn dein Problem hört sich sehr danach an. An die Injektoren glaube ich weniger. Mal sehen ob sich der "Ahnungslose" hier noch meldet.... ;-)

 

 

Diesen Gedanken habe ich schon gehegt. :lol:


 

 

 

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geht er auch wenn er warm nicht nicht mehr an...?

 

schau mal in cdi Bereich im im Forum... hatte ich auch gerade...

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Moin, nochmal. Ja eigentlich nur wenn er warm ist geht er während der Fahrt einfach aus. Manchmal auf 10 KM dreimal und manchmal auf 150KM nie. Ich brauch echt mal jemanden, der die Kugel auf den Kopf stellt und wieder hinbiegt. Sonnst ist bald ende mit Smart.

 

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Das Forenmitglied Atom sucht ja nun einen (anderen typgleichen) Bremsflüssigkeitsbehälter, da seiner "undicht" ist. Es handelt sich wohl doch um ein sicherheitsrelevantes Teil, welches auch der betriebserlaubnispflicht unterliegen dürfte. Gibt es den Behälter für den Typ 450 wirklich nur noch gebraucht (die werden ja auch zahlenmäßig nicht mehr und mit den Jahren nicht besser) ? Sind Nachfertigungen in Sicht (auch von MB oder Bremsenzulieferern) bzw. können andere von anderen Fahrzeugen (z. B. 451) tüv-fähig verwendet werden ? Dürfte der defekte Behälter tüv-fähig repariert werden und wenn ja, wie ginge man da vor (Heißklebepistole oder irgendein Kleber nach Reinigen des Behälters / der undichten Stelle) ?   Sicher, er ist relativ versteckt eingebaut.... Aber wenn ich so zurückdenke, welchen Aufwand man teilweise zu betreiben hat, wenn man z.B. am Motorrad eine andere Bremspumpe mit Behälter verwenden möchte (tüv-konform). (Gut, die ist prominent meist gut am Lenker sichtbar......).   Fragen über Fragen.....   Ich wechsel die BF so, wie vom Forenmitglied smart45005 oben beschrieben, wenn ich denn nicht allein schraube und eine oder mehrere andere (halbwegs kundige) Person(en) zur Hand ist/sind. Also "old school". Bisher ist alles gut gegangen und ich habe noch keinen Defekt an einem HBZ diesbezüglich gehabt. (Es wird ja berichtet, daß dabei Dichtungen im HBZ Schaden nehmen können, weil sie in Bereiche vordringen, die sonst nicht "überfahren" werden).   Wenn ich allein die BF wechsele oder entlüfte, benutze ich das Gerät "eezy bleed" von der Firma "gunson". Dabei wird der Bremsflüssigkeitsbehälter auch mit Druckluft beaufschlagt. In der beiliegenden Bedienungsanleitung in englischer Sprache wird empfohlen, bei üblichen (eher neueren) Behältern einen Druck von 20 psi (ungefähr 1,2 bar) nicht zu überschreiten, am besten noch darunter zu bleiben. Bei alten (?) Anlagen unter 10 psi zu bleiben. Insofern gehe ich davon aus, daß mit zunehmendem Alter des Kunststoffes des Behälters dieser auch seine anfängliche hohe Druckfestigkeit verliert und dies auch schon Thema ist/war. (Mir steht glücklicherweise ein Kompressor mit separat einstellbarem Druckminderer aus dem Air-Brush-Bereich zur Verfügung. So kann ich den Druck ziemlich genau kleinteilig einstellen).   Nur so als Hinweis. Das letzte BJ des Typs 450 war Anfang 2007, ist jetzt ca. 18 Jahre her. Man sollte diesbezüglich dann doch eher vorsichtig arbeiten.   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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