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MikeDasbach

Danke! Erfolgreicher Wannenwechsel

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Liebe Kollegen,

vielen Danke für die vielen wertvollen Hinweise! Bin Euch sehr dankbar, da ich keinerlei Smart-Erfahrung habe.

Heute morgen Wanne erfolgreich gewechselt. Blaue Paste von Uniplast (war bei der neuen Wanne dabei) brauchte keine Ablüftzeit und war sofort einsatzbereit.

Übrigens nach 59 tkm keinerlei Rückstände in der Wanne!

Jetzt kann der nächste Ölwechsel kommen, dank neuer Ablasschraube kein Problem mehr...

Beste Grüße aus dem Taunus

Mike 8-)


"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!!!"

Walter Röhrl (Rallye-Weltmeister 1980 & 1982)

 

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    • Moin, sehr geehrter Yogi-Baer24, sehr geehrte Forengemeinde !   @Yogi-Baer24   Okay, wenn sich diese Werkstätte so gut mit alten Smarts auskennt, daß wissen die ja, wie man die LIMA zum testen gangbar macht, wie man die wechselt (also mit Absenken oder ohne) und gaaaz wichtig: Wie man zu der richtigen passenden LIMA kommt, wenn man die denn erneuern möchte. (Es ist ja allgemein bekannt, und bei "Spezialisten" ganz besonders, daß im ET-Handel bei der Benziner-Lima die ET-Nummern oft falsch vertauscht sind, kaum ein "Fachmann" oder Händler das weiß und man dann immer die verkehrte, elektrisch nicht passende bekommt..... (Und MB ist da oft auch nicht hilfreich.....).   Und um den Anlasser als solchen zum Testen einzugrenzen oder auszuschliessen: Man kann einen Smart auch (ganz ohne Anlasser) anschieben/anschleppen. Aber das wissen die "Fachleute" ja..... (Sonst steht zu dem Prozedere ja genug dazu im www.). (Oft ist nicht der Anlasser als solcher defekt, sondern das Ansteuerungskabel und der Isolierung grünspanig oder gar unterbrochen. Es wurden schon viele Anlasser umsonst, aber nicht kostenlos getauscht. Die eigentliche Repa kostet nur wenig dann.....). Und nur mal so: wie haben die im eingebauten (nicht abgesenkten) Zustand denn direkt am Anlasser gemessen (platzmäßig)?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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