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scholko1

Neuling stellt sich vor

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Hallo zusammen,

ich komme aus Solingen und mein Hobby ist mit dem Wohnmobil fahren.

Nun möchte ich mir einen Anhänger kaufen und ab und an den Smart mitnehmen so wie ihn auch zum Arbeitsweg benutzen.

An die Smartfahrer habe ich dann auch gleich mal zwei Fragen. Ich suche einen Fortwo um die 5000 Euro. Gibt es da was gescheites und könnt ihr mir ein Model anraten? Worauf sollte ich achten und wie fährt er sich im Winter?

Ich weiss, Neuling und gleich nerven.

 

Gruss Hans :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von scholko1 am 20.06.2011 um 15:07 Uhr ]

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also ich habe mal in Solingen gearbeitet! und ich habe es im Winter gehasst mit den smart nach Solingen zu fahren!

 

für 5000euro bekommst du einen guten 450er 700er Motor ab BJ 2004

 

KM sollte so wenig wir möglich haben! ich würde nie einen 450er kaufen der mehr als 35000km hat!

 

Ausstattung sollte es ein Pulse oder Passion sein.

 

CDI oder Benzin musst du wissen!

und dann ganz wichtig Klima denn im smart wird es HEISS!

 

---

 

achja herzlich willkommen als Smartie ;-)

 

 


smartsigdh0.gif

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Hallo LuckyMacchiato,

 

danke für deine Info`s.

Warum waren die Fahrten im Winter unangenehm? Ich wollte den Smart Fortwo auch im Winter um zur Arbeit zu kommen benutzen.

Ich hatte vor mir für einen Tag einen Smart Fortwo zu leihen. Wenn man googelt sieht man Angebote für 9,99 Euro. Wenn man buchen will sind es dann 56 Euro!!!

Gruss Hans

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Hallo, der Smart ist mit anständigen Winterreifen nicht schwieriger wie jedes andere Auto, für 5000 bekommst Du in jedem Fall einen 450iger mit 700ccm Motor in gutem Zustand. Ab Bj 2004, Kilometer so gering wie möglich,ab 10000Km wirds kritisch mit den Benzinern. Vernünftige Wartung solltest Du drauf achten. Gruß Gerd

 

 

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zum Fahren im Winter gibt´s hier sehr unterschiedliche Ansichten. (Schau mal in der Suchfunktion!). Meiner Meinung nach sind da eigentlich nur die 450er und da wiederum nur die vor 2003 (ohne echtes ESP nur mit dem sog. "Trust+") ein Problem. Der Smart ist halt sehr kurz und wenn er sich mal dreht, dann sehr schnell.

 

 


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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Deshalb hab ich ja auch AB Bj 2004 -700ccm geschrieben, was ja auch für 5000 locker zu bekommen ist .Gerd

 

 

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naja wer behauptet ein smart ist im Winter genau so zu fahren wie jedes andere Auto der hat absolut keine Ahnung!

 

die Kupplung leidet auf Schnee wenn du feststeckst kannst du nicht mal richtig gas geben denn das macht das Getriebe nicht mit und der wagen fängt an zu stinken und zu qualmen!

 

nebenbei ist der smart sehr rutschempfindlich!

 

Solingen hat viele Bergfahrten und ein steilen Berg mit einen smart im Winter ist die HÖLLE! ich komme aus neuss, hier ist kaum Schnee und wenn denn alles Flachland! Hier funzt es ohne Probleme! aber angenehmes fahren ist es nicht! ein zb. Golf oder Aygo kommt besser durch den Winter! was natürlich auch am Vorderradantrieb liegt! Hinterradantrieb wie beim smart ist im Winter immer etwas nerviger!


smartsigdh0.gif

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Was haltet ihr von dem hier:

 

Smart Neues Modell,Scheckheft,

Preis: 5.490 EUR (Brutto)

Kilometerstand: 43.358 km

Hubraum: 999 cm³

Baujahr: 2007

Leistung: 45 kW (61 PS)

Benziner

Getriebe: Automatik

Schadstoffklasse Euro4

Umweltplakette: 4 (Grün)

Erstzulassung: 09/2007

HU/AU: Neu

Farbe: Silber

 

Gruss Hans

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Quote:

Am 21.06.2011 um 09:07 Uhr hat Thinkabell geschrieben:
ab 10000Km wirds kritisch mit den Benzinern.

 

 

ich glaube da fehlt eine NULL!

 

1 KM

10 KM

100 KM

1.000 KM

10.000 KM

100.000 KM

darum habe ich ja gesagt, versuch unter 35.000 KM zu bleiben!

 

 


smartsigdh0.gif

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welche ausstattungslinie??

 

Quote:

Am 21.06.2011 um 10:48 Uhr hat scholko1 geschrieben:
Was haltet ihr von dem hier:



Smart Neues Modell,Scheckheft,

Preis: 5.490 EUR (Brutto)

Kilometerstand: 43.358 km

Hubraum: 999 cm³

Baujahr: 2007

Leistung: 45 kW (61 PS)

Benziner

Getriebe: Automatik

Schadstoffklasse Euro4

Umweltplakette: 4 (Grün)

Erstzulassung: 09/2007

HU/AU: Neu

Farbe: Silber



Gruss Hans




smartsigdh0.gif

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ABS,Front-Airbags ESP,

Fahrer/Beifahrerairbag, ZentralverriegelungAußentemperaturanzeige, Radio/CD, Softtouch Volldach, Silber Metallic, 1. Hand, lückenlos Smart Scheckheft gepflegt, absolut neuwertiger Zustand, TÜV/HU neu,

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Mit der Ausstattungslinie ist "Pure", "Pulse" oder "Passion" gemeint! ;-)

Mit Volldach müsste es aber ein mit Softouch aufgemörtelter Pure sein, Pulse und Passion haben Gladächer.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.06.2011 um 11:15 Uhr ]

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Steht leider nicht dabei ob Pure Pulse oder Passion.

Ist das einer zum kaufen und welche Austattungslinie käme in Frage.

Gruss Hans der der das ist wie du dich nennst :-D :-D :-D :-D :-D

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Hallo LuckyMacchiato,

 

natürlich habe ich deinen Hinweis bezüglich der KM-Leistung gelesen.

Sicher ist er ca. 8500Km darüber, aber bei meiner vorrausichtlichen jährlichen Km-Leistung von ca. 10Tsd.,dachte ich mir, ist das noch hinnehmbar.

Den Hinweis mit der Wartung werde ich berücksichtigen.Die Schwachpunkte kann ich sicher hier herauslesen.

Nochmal kann ich den kaufen oder ist er zu teuer?

Gruss Hans

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BTW:

Die Warnungen bezüglich der Lebensdauer des Motors beziehen sich auf die "alten" 450er mit den kleinen 700 ccm Turbos. Die im 451er (ab 2007) verbauten 1 l-Motoren sind vollkommen neu und vollkommen anders und dürften eine deutlich höhere Lebenserwartung haben.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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Quote:

Am 21.06.2011 um 12:12 Uhr hat scholko1 geschrieben:
Hallo LuckyMacchiato,



natürlich habe ich deinen Hinweis bezüglich der KM-Leistung gelesen.

Sicher ist er ca. 8500Km darüber, aber bei meiner vorrausichtlichen jährlichen Km-Leistung von ca. 10Tsd.,dachte ich mir, ist das noch hinnehmbar.

Den Hinweis mit der Wartung werde ich berücksichtigen.Die Schwachpunkte kann ich sicher hier herauslesen.

Nochmal kann ich den kaufen oder ist er zu teuer?

Gruss Hans



 

ich meine ja auch die ausstattungslinie! ;-)

 

steht auch oben drin! :)

 

Pulse oder Passion

 

KEIN PURE


smartsigdh0.gif

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Quote:

Am 21.06.2011 um 12:43 Uhr hat HuckFinn geschrieben:
BTW:

Die Warnungen bezüglich der Lebensdauer des Motors beziehen sich auf die "alten" 450er mit den kleinen 700 ccm Turbos. Die im 451er (ab 2007) verbauten 1 l-Motoren sind vollkommen neu und vollkommen anders und dürften eine deutlich höhere Lebenserwartung haben.



 

STIMMT!

 

451er haben keine motorprobleme!

 

aber ich würde eher einen 451 von ab mitte 08 nehmen und keinen von 07

 

oder einen 450er von 06-07.

 

 


smartsigdh0.gif

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Ok, hatte eben eine Null bei den Km vergessen (Gnade), aber mit Winter kann ich mit Alfa 156, Alfa 75 Evoluzione, Lkw MAN 18 440, und Smart 450 sagen das ich vermutlich keine Ahnung von Schnee habe??? Ich hatte nicht mehr oder weniger Probleme mit dem Smart wie mit den anderen,ich fahr bestimmt nicht nur Flachland, Gerd

Zum 451 kann ich nix sagen,da nur 450iger .

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Quote:

Am 21.06.2011 um 13:12 Uhr hat Thinkabell geschrieben:

Zum 451 kann ich nix sagen,da nur 450iger .



 

Da ich vorher einen 2003er 450er mit ESP hatte, kann ich sagen, der 451er ist im Schnee nochmal um einiges besser als der 450er.

-----------------

Grüße

Stefan

 

willio.th.jpg

451er Passion CDI 06/2007

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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Moin,

 

da muss ich mich doch auch mal zwischen schalten. Ich habe so langsam den Eindruck, dass es hier Kandidaten gibt, die eine leichte Aversion gegen Smart im Winter entwickelt haben.

Ich habe jetzt wirklich alles durch; sowohl Trust+, 450er ESP als auch 451 Facelift.

Trust+ ist nicht ohne, aber auch damit kommt man mit der richtigen Technik überall durch. Dort nach zulesen: Ich bin der Link!

ESP beim 450er ist gewöhnungsbedürftig, aber greift doch relativ zügig. Damit lässt sich's sogar halbwegs vernünftig driften.

Beim aktuellen 451er ist es damit aber Essig. ESP greift dermaßen schnell, dass nicht mal im Ansatz ein vernünftiger Drift möglich ist; es sei denn, man ist viel zu schnell.

Ich habe hier im Weserbergland noch keine Probleme auf verschneiter und vereister Fahrbahn gehabt. Vielleicht liegt es einfach an den Reifen oder auch nur an der Fahrweise. Das mag ich nicht wirklich beurteilen wollen. Dafür habe ich zu wenig verschiedene Reifenvarianten und Fahrweisen durchprobiert, war aber immer mit den Gummis halbwegs zufrieden.

 

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß und allzeit unfallfreie Fahrt mit deinem Schätzchen.

-----------------

Smarte Grüße

 

Sven

 

"Das Leben ist eins der Härtesten. Es endet immer mit dem Tod!"

 

smart.jpg

 

 

 

Spritmonitor.de

 


Smarte Grüße

 

Sven

 

"Ich habe Tinitus in den Augen …

 

… Ich seh nur Pfeifen ;)"

 

smart.jpg

 

 

 

Spritmonitor.de

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