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smarter10

Von 450er auf 451er umsteigen, was beachten?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

viel gerede kurzer Sinn in vielen ähnlichen Threads. Ich bin am überlegen mir nen 451er zu besorgen.

 

Kann mir jemand im groben kurz sagen, ab welchen Baujahr am Besten ist? Ein ganz neuer wird es höchstwahrscheinlich nicht werden, würde mich aber gerne über die älteren Informieren.

 

Was muss man allgemein beim 451er beachten? Was ist mit den Motoren? Welche Motorleistung bringt am meisten? (kann ja sein das der 70Pser am Ende irgendwie wie der 80er ist oder blabla...).

 

Danke für Informationen! 8-)

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"Im Groben"

- haben die Bj 2007/2008 "Kinderkrankheiten". Ob man hier konkrete Daten nennen kann, seit wann die (oder ggf. welche) bereinigt sind, weiß ich nicht. Ich würd´ mal annehmen, daß man ab "Modelljahr 2009" (also ab Ende 2007) gut nehmen kann.

Man kann natürlich auch annehmen, daß die bedauernswerten Erstbesitzer die Kinderkrankheiten schon ausgemerzt haben, wenn Du jetzt ein Bj. 2007 kaufen solltest.

 

- der Beliebteste ist wohl der 71 PSer. Und der ist m.E. auch in Ordnung, wenn auch nicht grade der Durchzugskräftigste (er wirkt also definitiv nicht wie 80 PS). Er ist allerdings auch nicht grade der Sparsamste - vorsichtig ausgedrückt.

 

- echt gut ist der 54 PS cdi (ab ca. Bj. Mitte 2010). Ob sich ein Diesel generell rentiert, ist eine andere Frage. Der bis dahin mit 45 PS gebaute cdi ist dem gegenüber deutlich lahmer.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 21.06.2011 um 12:39 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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Quote:

Am 21.06.2011 um 12:37 Uhr hat daß man ab "Modelljahr 2009" (also ab Ende 2007) gut nehmen kann.


Modelljahr 2009 ist aber ab Ende 2008 oder hat es das Jahr in Deinem Leben nicht gegeben :roll:

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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nimm ein ab ende 2009,und den diesel da biste am besten bedient.die benziner sind doch alle nur säufer.haste ein robusten motor und drehmoment.fahre selber noch ein 450ziger.müste ich tauschen,würde es ein diesel werden.standheizung wäre vom vorteil und logischer weise klima.viele werden sagen nimm den 84ps ler.der smart wird nie ein sportler.dafür gibt es andere autos.

 

 

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Rede doch mal ein wenig, wie hoch ist das Budget? Willste nen Benziner oder Diesel? Stehst du mehr auf Sparsam oder auf Leistung?

 

Eigentlich kann man erst dann was sagen :)

 

Grundsätzlich haben alle Motoren des 451 keine Kinderkrankheiten, höchstens das Drumrum.

 

Beim Diesel würde ich den neuen 54 PS mit Euro 5 nehmen. Wenn Benziner, dann auf jeden Fall den Turbo. Der macht am meisten Spaß! Kein Vergleich zum 71 PS Sauger! Der geht wie die sprichwörtliche Katze unseres Nachbarn, den Schmitts :)

 

 

-----------------

Gruß vom Westerwald

HP

 

Smart Cabrio CDI, Bj.2010, ganz Schwarz

Smart Pure Benziner Bj.2006, ganz Schwarz

Suzuki Jimny Cabrio Autogas, Knallrot

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 21.06.2011 um 18:44 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 21.06.2011 um 18:48 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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hi,

 

und der turbo hat noch einen vorteil..........

 

ich sag mal...steuergerät und leistung....

 

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
SB II mit Flachbrettlader

 


mein%2520caesar.jpg

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    • Klingt Plausibel. Allerdings ist meine Erfahrung, daß am Smart 450 selbst mit ziemlich uralten Gummis immer noch kein nennenswerter Spalt vorhanden ist. Die Gummis sitzen gerade mal weniger straff als neu würde ich das nennen. Und hier geht es ja gerade um einen erheblichen Spalt bei der Montage von völlig neuen Gummis. Wo kommt der Spalt mit neuen Gummis her wenn die alten keinen haben. Das paßt doch nicht zur Verschleißtheorie.    Deshalb ist der Dom kugelförmig. Wenn der Dämpfer kippt, können die Gummis im und auf dem Dom immer passend hinwandern.    Ich glaube, du übersiehst gerade, daß die schwarze Scheibe oben auf dem Puffer ist, am Domlager. Dort gibt es überhaupt keine Dichtung und kein Öl. Der Stoßdämpfer ist unten.    Die Scheibe dient einfach dazu den Druck des Puffers sinnvoll auf das Domlager zu leiten. Es gibt sie auch nur mit Puffern die oben gerade sind. Wenn die Puffer selbst schon oben konisch sind ist dort keine Scheibe. 
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