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smart450rs

Welche 16" Felge mit Tiefbett

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

suche nach einer Alternative zu meinen jetzigen Felgen in 16".

 

Hier aktuell:

 

2.jpg

 

Wünsche sind:

 

- aktuell 195 vorn/hinten, hinten darfs gern etwas mehr sein :)

 

- Tiefbettfelge auf der Hinterachse

 

- vom Design ähnlich "schlicht" wie die aktuellen Rondell

 

Welche Alternativen gibts bei 5Loch Felgen?

 

Bin momentan etwas überfragt, da es speziell für den 450 sowas anscheinend net gibt.

 

Freu mich über Hilfe

 

Gruß Martin

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my+smart.png

 

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Spikelines würden Deinem Smart auch gut stehen. Für mich sind´s die schönsten Smart-Felgen.

 

 

 

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ForTwo 450 Passion

Jack Black/Black,EZ 8/06, 698ccm/61PS

Glasdach, VW/Skoda Heckscheibenwischer, Uhr/DZM, Heckscheibentönung mit LLumar Basic Black, lackierte Dreiecksfenster, Hertz ESK 130.3, Spikeline mit vo. 195/40-16 und hi. 215/35-16 (natürlich auch eingetragen), Wunderbäumchen "Vanille"

 

In Planung:

Tieferlegeung mit Bilstein B14 evtl. auch "nur" Federeinbau, Lackieren der Aussenspiegel, Grill, Spoiler und Heckschütze in Wagenfarbe, Einbau Endstufe, Subwoofer, Nebelscheinwerfer und Doppelrohrmittelauspuff.

 

 

IMG_1673.JPG

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Vorhanden/Erledigt:

ForTwo 450 Passion, Jack Black/Black,EZ 8/06, 57000km, 698ccm/61PS, Glasdach, VW/Skoda Heckscheibenwischer, Uhr/DZM, Frontscheibe mit Grünkeil, Heckscheibentönung mit LLumar Basic Black,

lackierte Dreiecksfenster, CD-Radio Kennwood, Hertz ESK 130.3 2-Wege Lautsprecher mit Weiche in gedämmten "Eimern", Spikeline mit vo. 195/40-16 und hi. 215/35-16 (eingetragen), Scheckheft gepflegt, TÜV 11/2013 auf Wunsch neu

 

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Oder Schmidt Space die sind auch preislich im guten Rahmen.

Die Spikes sind die schönsten :-D aber nur noch schwierig zu bekommen.

Gruß Claudi


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

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Danke schonmal für die Kommentare,

 

Die Schmidt Felgen hat ich auch schon im Auge, da das "Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt" ;-)

 

Ein Kumpel von mir will seine eventuell verkaufen und ich konnte schonmal Probestehen.

 

scaled.php?server=842&filename=testdp.png&res=medium

 

Gruß Martin

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my+smart.png

 

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Ich finde die Space Felgen sind einfach der Hammer ...

 

würde ich mir auch holen wenn ich mehr Geld und keine Borbet A zuhause liegen hätte :-D

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Was kostet ein gebrauchter Satz Space Felgen incl. Reifen (195-40/16?) den so? :-?

 

 


Vorhanden/Erledigt:

ForTwo 450 Passion, Jack Black/Black,EZ 8/06, 57000km, 698ccm/61PS, Glasdach, VW/Skoda Heckscheibenwischer, Uhr/DZM, Frontscheibe mit Grünkeil, Heckscheibentönung mit LLumar Basic Black,

lackierte Dreiecksfenster, CD-Radio Kennwood, Hertz ESK 130.3 2-Wege Lautsprecher mit Weiche in gedämmten "Eimern", Spikeline mit vo. 195/40-16 und hi. 215/35-16 (eingetragen), Scheckheft gepflegt, TÜV 11/2013 auf Wunsch neu

 

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Spiele noch mit dem Gedanken mir 5Loch Alus zu holen, aber welche Werte muss die Felge haben auf VA und HA wenn ich 195er vorn und 205 hinten auf Serienkarosse fahren möchte.

 

Da würde die Auswahl natürlich doch etwas ansteigen.

 

Gruß Martin

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my+smart.png

 

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also wenn du 7x16 fahren willst, dann brauchst du z.b. ET38 bei ner 5-Loch-Felge

 

 

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Hab da glaub ich schon was gefunden, aber weiß net so wirklich ob ich die in den Radkasten bekommen, vorallem mit welcher Adapterplattenbreite.

 

ProLine B500 SI

 

VA 7.0J - ET38 mit 195/40 R16

HA 7.0J - ET38 mit 215/35 R16

 

Gruß Martin

 

 

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my+smart.png

 

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Ich würde erstmal den Spoiler da vorne lackieren lassen bevor ich über neue Felgen nach denken würde ;-)

 

 


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

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Ich hab zwei fast neue 6,5" Schmidtfelgen zu verkaufen. Eventuell mit Reifen 195/45R16. Für hinten habe ich zwei Reifen 225/35R17. Ist übrig wegen Umbau auf breitere Reifen/Felgen. Bei Interesse PN.

 

 


Anfragen jeglicher Art nur über PN, da ich nicht mehr oft Online bin und nicht alles lese.

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Schmidt Felgen solls werden ...

 

Wahrscheinlich komplett verchromt, so wie oben zu sehen.

 

Danke nochmals für die Entscheidungshilfen.

 

Gruß Martin

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my+smart.png

 

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Wie tagdog schon oben geschrieben hat.

 

STC oder DigiTecs; alles andere ist "Limonade".

 

Spikelines hat mittlerweile jeder drauf und verchromte Felgen fahren die Rentner, die endlich mal wieder was zum Puzten brauchen, seit es keine Chromstoßstangen mehr gibt.

 

Klemens


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

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Das heißt für mich ich muss die Kiste noch 40 Jahre fahren :lol:

 

Sind die Dicitec überhaupt noch zu bekommen?

 

Gruß Martin

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tja - da ich welche brauche und nicht eine Ewigkeit warten möchte, schließen sich glaub ich die STC und die Digitec automatisch aus - schade

 

Es sei denn ich hab pures Glück - also erstmal nach Alternativen umschauen - wo ich glaub ich wieder bei der Schmidt - Felge wäre ;-)

 

ich schließe das ganze erstmal hiermit...

wir drehen uns eh nur im Kreis :lol:

 

Gruß Martin

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my+smart.png

 

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da...

 

neue+Felgen.png

 

Und jetzt bitte keine Kommentare wie - ICH HABS DOCH GESAGT !!! :-P

 

Gruß Martin

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sig.png

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Dem Grunde nach tendiere ich auch meinungsmäßig in diese Richtung (den "Oldtimerstatus" zu überdenken oder abzuschaffen...).   Man sollte jedoch auch solche Aspekte nicht gänzlich außer acht lassen: Laut einer länger zurückliegenden Thematisierung im redaktionellen Teil der Fachzeitschrift Oldtimer Markt (OM) wurde die Möglichkeit des H-Kennzeichens NICHT eingeführt, um den Publikum (ggf. uns) einen Gefallen zu tun oder gar einen Vorteil zu gewähren, sondern um die "Staatseinnahmen/Steuern" zu erhöhen/optimieren. Das (der "Gefallen" oder "Vorteil") mag im Einzelfall subjektiv so rüberkommen, aber die langfristig strategischen Überlegungen der "kühlen Rechner" in den Finanzverwaltungen sollen andere gewesen sein:   Deren Untersuchungen/Berechnungen sollen ergeben haben, daß die damals "echten" Oldtimer- bzw. Youngtimer- oder auch Altfahrzeugliebhaber die Fahrzeuge nur wenige KM im Jahr (unter 5000) in der "warmen Jahreszeit" und dann mit Kurzzeitkennzeichen, roten Händler- und Sammlernummern und ähnlichen bewegt haben. Die staatlichen Einnahmen daran sollen (berechnungsmäßig) teils deutlich unter einer möglicherweise "günstig erscheinenden" Ganzjahreszulassung (H-Kennzeichen/ z.Zt. Pkw: ca. 191.- Euro) gelegen haben (jedenfalls im statistischen Mittel). Hinzu kommen ja noch die auch staatlichen Einnahmen an der Verwaltung (des Bürokratiemonsters): (Klassifizierung, Gutachtenerstellung, Sonderprüfungen, Kennzeichenprägungen... u.ä.m.). Gegen ein derartiges Angebot der Erhöhung staatlicher Einnahmen wollte man sich dann doch nicht wirklich verschliessen....   Es gibt also auch an der jetzigen Verfahrensweise Vorteile für das Gemeinwesen (den Staat). Es werden doch dringend (neue) Einnahmequellen gesucht.   Soweit ich weiß, wird der H-Status (also unser) in anderen EU-Staaten teils gar nicht anerkannt. So soll dem Vernehmen nach eine Einfahrt in Umweltzonen in Frankreich und Österreich auch nicht ohne weiteres möglich sein.... Von einer gemeinsamen EU-Regelung sind wir auch hier wohl (leider) weit entfernt (wie bei den HU-Untersuchungen).   Ich wäre eher für eine Regelung im Sinne eines "echten Wechselkennzeichens" wie in anderen Ländern, aber auch das Thema hat man hier "totgeregelt"/ ein weiteres Bürokratiemonster in die Welt gesetzt.   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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