AndreasGeisler Geschrieben am 22. Juni 2011 Laut Aussage des Fahrers, das erste Smat-Taxi Deutschlands. Gesehen Bei Rendsburg auf der Autobahn... -----------------Alles was Spaß macht, fängt mit SMART an... mir doch egal / 100km [ Diese Nachricht wurde editiert von AndreasGeisler am 22.06.2011 um 13:32 Uhr ] Alles was Spaß macht, fängt mit SMART an... 453er twinamic 72 PS EZ. 12.15. 5,3 / 100km Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kugel-Michael Geschrieben am 22. Juni 2011 Quote:Am 22.06.2011 um 13:29 Uhr hat AndreasGeisler geschrieben:... das erste Smat-Taxi Deutschlands. ... Das kann sogar sein. Beitrag im smart-club.de von 2002!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
2nd_Bert Geschrieben am 22. Juni 2011 ..... hmmmm, sicher dass das Taxi aus Kiel nich schon länger unterwegs ist? formerly known as HerrBert with 590 posts ;-) http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MUCsmart Geschrieben am 24. Juni 2011 Komisch. In der Verordnung über den Betrieb von Kraftfahrunternehmen im Personenverkehr steht: Taxen und Mietwagen müssen mindestens auf der rechten Längsseite zwei Türen haben. Und:Taxen müssen kenntlich gemacht sein durch einen hell-elfenbein-farbigen Anstrich; als Farbton ist zu wählen RAL 1015 des Farbtonregisters RAL 840 HR des Ausschusses für Lieferbedingungen und Gütesicherung (RAL) beim Deutschen Normenausschuß, Mir is wurschd! Gute fahrt. passion mhd cabrio Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
alienpille Geschrieben am 24. Juni 2011 Quote:Am 24.06.2011 um 16:08 Uhr hat MUCsmart geschrieben:Und:Taxen müssen kenntlich gemacht sein durch einen hell-elfenbein-farbigen Anstrich; als Farbton ist zu wählen RAL 1015 des Farbtonregisters RAL 840 HR des Ausschusses für Lieferbedingungen und Gütesicherung (RAL) beim Deutschen Normenausschuß, Die Zeiten waren einmal. Dies gilt nicht mehr für jedes Bundesland! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
AndreasGeisler Geschrieben am 26. Juni 2011 Also, dieser Smart war ein "RICHTIGES" Taxi. Hab selber den Taxameter gesehen. Ich hab den Fahrer gefragt, ob das ein Fake sei, aber der sagte, In Husum fahren die ersten, mit Sonderzulassung genehmigten Smart Taxis rum. Warum sollte der nicht die Wahrheit sagen? Ist doch auch egal, ich fand's witzig...-----------------Alles was Spaß macht, fängt mit SMART an... mir doch egal / 100km Alles was Spaß macht, fängt mit SMART an... 453er twinamic 72 PS EZ. 12.15. 5,3 / 100km Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDL Geschrieben am 26. Juni 2011 smart als Taxi, geht nur mit AusnahmegenehmigungQuelle Grüße C.D.L 2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top 2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so 2021 - ???? 453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten...... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
AndreasGeisler Geschrieben am 26. Juni 2011 @C.D.L. Danke für den Link, das unterstützt die Aussage des Fahrers... :-D -----------------Alles was Spaß macht, fängt mit SMART an... mir doch egal / 100km Alles was Spaß macht, fängt mit SMART an... 453er twinamic 72 PS EZ. 12.15. 5,3 / 100km Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MUCsmart Geschrieben am 27. Juni 2011 Quote:Am 24.06.2011 um 18:07 Uhr hat alienpille geschrieben:Die Zeiten waren einmal. Dies gilt nicht mehr für jedes Bundesland! Gefällt mir, ich fand die Farbe immer abscheulich. Und smart als Taxi = perfekt & dafür! passion mhd cabrio Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MyPassion Geschrieben am 14. Juli 2011 Moin, hier in der Region hat der Taxibetreiber es nicht geschafft, eine Konzession für den Einsatz eines Smart zu bekommen. Selbst für die Genehmigung eines Mietwagen-Unternehmen hat es einen jahrelangen Streit zwischen Städte, Gemeinden und Kreise und dem Unternehmer gekostet, bis er endlich seine SmaTax als Mietwagen einsetzen kann: http://www.smatax.de Und das scheint zumindest zu funktonieren. Die Smarts düsen hier auf dem Land hin und her :) Gruß, Marco ----------------- "Das Weltall ist unendlich groß. Das entspricht einer Fläche von unendlich vielen Fußballfeldern." "Das Weltall ist unendlich groß. Das entspricht einer Fläche von unendlich vielen Fußballfeldern." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen