Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NewSmartieX

Smart smart & pulse - Erdgas

Empfohlene Beiträge

Erstmal hallo an alle hier!

 

Ich bin auf das Forum beim Googlen gestoßen und da ich mir selbst einen SMART anschauen und eventuell kaufen will, wollte ich eure Meinung dazu hören.

 

Anbei die Daten:

 

Smart smart & pulse

 

Kilometerstand: ca. 58.000 km

Hubraum: 599 cm³

Baujahr: 2001

Leistung: 45 kW (61 PS)

Kraftstoffart: Erdgas (CNG)

Anzahl Sitzplätze: 2

Anzahl der Türen: 2/3 Türen

Getriebe: Halbautomatik

Schadstoffklasse Info anzeigen: Euro3

Umweltplakette: 4 (Grün)

Erstzulassung: 04/2001

Anzahl der Fahrzeughalter: 2

HU: 03/2012

AU: 03/2012

Ausstattung

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen, Servolenkung, Zentralverriegelung , Front-Airbags

Fahrzeugbeschreibung

gepflegtes Aussehen, Panoramadach, CD, ZV mit Fernbedienung, Ein Satz Alufelgen, Auto wird auf Winterreifen (Stahlfelgen) verkauft // Spritzwasserpumpe defekt // Ausschließlich Erdgas tankbar

 

PREIS: VB 3600,--

 

Ist das Angebot OK, oder eher davon abzuraten?

Was meint Ihr?

 

Gruß

NewSmartieX

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von NewSmartieX am 23.06.2011 um 12:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren wo der zum Verkauf steht? Warum?

Weil ich mal Bilder suche wie das mit dem Erdgas gelöst wurde :-?

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

 

smart451.jpg

 

Hier gehts zum smart-club-mv ;-)

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der gravierendste Nachteil ist, dass der Smart monovalent ist. Du bist immer auf eine Erdgastankstelle angewiesen,die dünn gesät sind. Außerdem ist Erdgas im Gegensatz zu Autogas (LPG) teurer.

 

Ich habe noch einen Gaser LPG in Betrieb, Reichweite mit Gas 4xx Kilometer, zusätzlich mit Super 500 km.

 

Nachteil CNG gegen LPG:

 

-Tanks schwerer und sehr viel größer

-CNG teurer

-LPG flächendeckender verfügbar

 

Es gibt auch LPG-Smarts. Die sind bivalent, behalten wegen der kleineren Tanks den alten Benzintank. Falls es ein neuerer 450 ist mit dem größeren Tank (+30 Liter), muss allerdings ein Tank der ersten Generation, glaube 23 Liter, verbaut werden.

 

Ich hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt, meinem Pure einen LPG-Umbau machen zu lassen. Amortisatisationszeit: 70 - 80.000 km. Also hab ichs gelassen.

:-D

 

-----------------

Gruß vom Westerwald

HP

 

Smart Cabrio CDI, Bj.2010, ganz Schwarz

Suzuki Jimny Cabrio Autogas, Knallrot

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 23.06.2011 um 15:55 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ok, danke für die Rückmeldung. Es gibt hier im Forum sehr viele Berichte über massive Probleme mit der Passung bei Aftermarket Kondensatoren. Problem soll wohl hauptsächlich die Ausrichtung der Anschlüsse sein. Aber vielleicht hat der Hersteller dazugelernt. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.808
    • Beiträge insgesamt
      1.589.573
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.