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maxafe

ECO Modus Geräusche

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Wenn der Motor durch den ECO Modus abgedreht wird und beim Gas geben wieder startet, dann macht der Auspuff, glaub ich zumindest, Geräusche. Hört sich nach einem losen Metallstück an, aber da sitzt alles fest, was ich so feststellen konnte. Außerdem ist das nicht immer. Kennt das jemand? (Fahren tut mein 451er ganz normal.)

 

Edit:

 

Ich bin gar nicht sicher, ob es der Auspuff ist, da es eher unter dem Sitz kommt und es hört sich eher nach Blech an.

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxafe am 29.06.2011 um 17:17 Uhr ]

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Huhu,

 

Klima an Bord?

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Grüsslis Schucki

 

smart Coupe pure Mopf 11.2010 schwarz/schwarz 61PS - Verbrauch 4,6 - 6,5 Liter

 

Nimm was Du brauchst und lasse den Rest stehen

 


Grüsslis Schucki

 

smart Coupe pure 10.2013 schwarz/schwarz 61PS, Tempomat/Klima/Kopf-Seitenairbags

 

Nimm was Du brauchst und lasse den Rest stehen

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Ja, jedoch kühlt sie ganz normal. Könnte es daran liegen?

 

 

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Huhu,

 

mein 451 pufft, schnalzt und klappert auch irgendwie immer, wenn die Klima sich einschaltet. Und wenn Du mit mhd fährst, dann geht die Klima eben auch immer an und aus, wenn der Motor an und aus geht oder aus und an oder wie auch immer.

 

Aber was viel schlimmer ist, durch das ewige aus und an mit mhd stinkt meine Klima/Lüftung nach "tote Katze".

 

schucki


Grüsslis Schucki

 

smart Coupe pure 10.2013 schwarz/schwarz 61PS, Tempomat/Klima/Kopf-Seitenairbags

 

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Einfach den Eco-Modus abschalten... :-D

 

Mal aus Interesse: Wie ist das eigentlich wenn man bei Sommerhitze mit dem MHD im Stau steht - springt dann nach längerer Wartezeit der Motor an, um mal wieder ein wenig den Kompressor anzutreiben oder wird es dann einfach immer heißer im Auto...? :-?

 

Gruß

Salzfisch

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signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 174.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 344.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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Sauna macht er drauß wenn MHD aktiv, zum Glück hab ich einen ohne MHD :-D

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Mir ist nie zu heiß und ich finde es sehr angenehm, wenn sich der Motor abstellt, darum verzichte ich nur ungern darauf. ;-)

 

 

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Quote:
springt dann nach längerer Wartezeit der Motor an

 

Huhu,

 

nö, wirst gegart... Motor springt mit mhd nur dann an, wenn Batteriespannung unter einen gewissen Wert wandert...

 

Schucki


Grüsslis Schucki

 

smart Coupe pure 10.2013 schwarz/schwarz 61PS, Tempomat/Klima/Kopf-Seitenairbags

 

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    • Moin, sehr geehrte/r Mr.Bojangles, sehr geehrte Forengemeinde !   @Mr. Bojangles   Mal eben hochgerechnet: 70 km hin, 70 km zurück, sind werktäglich 140 km. Ein durchschnittliches Arbeitnehmerjahr hat ca. 220 Werktage: Macht zusammen: 30800 km. Hinzu kommen dann noch die "privat" gefahrenen. Ich weiß, daß SMART-Fahren viel Spaß bereitet und gehe daher von insgesamt ca. 40 000 km jährlicher Fahrleistung aus. (Mal Bedenken, wieviele Ölwechsel, Reifenverschleiß, Fahrwerksteile, Bremsenverschleiß, UNVORHERGESEHENES, usw. usw. usw.). (Oder eben die Kosten bei Werkstattaufträgen.....).   Und bitte mal bedenken: Der verlinkte Wagen ist 18 Jahre (!) alt und geht auf die 200 000 km zu. Es ist zwar einiges (angeblich) gemacht worden. Nach meiner Einschätzung ist und bleibt das ein älterer Gebrauchtwagen, bei dem Wartung und Reparaturen weiterhin (vermutlich/wahrscheinlich zunehmend) anfallen werden. Wenn man dann nicht selbst schrauben kann und will und nicht die Möglichkeiten / Kenntnisse / Ahnung, Erfahrung,  Budget hat, wird bei den o.a. Rahmenbedingen es mit hoher Wahrscheinlichkeit .....unbezahlbar.   Da sollte man m.M.n. noch erhebliche Mittel (abgesehen vom Kaufpreis) als Nicht-Schrauber in Reserve haben.   Zum Angebot: Der Anbieter spricht beim TÜV vom "Ende letzten Jahres gemacht". In den Daten steht 07/2026. Das sind noch 15 Monate. Die Anzahl der Vorhalter/Vorbesitzer wird nicht genannt. Auch wird nicht genannt, wie lange der Anbieter das Fahrzeug hat und warum er es veräußern möchte. (Wenn er es nur kurz hat, wäre ich sehr skeptisch. Ebenfalls, wenn er das Fahrzeug gar nicht selbst zugelassen hat / es könnte sich dann um eine Art "privater Händler" handeln).   Und den genannten Preis halte ich für das Gebotene für deutlich zu "ambitioniert". Ich sehe den Wagen so wie er ist mit einer "hohen 2 oder niedrigen/mittleren 3 vorne" mal aus der Ferne eingeschätzt.   Und Thinkabell hat m.M.n. Recht. Entweder Jemanden aus dem eigenen privaten Umfeld mit zur Besichtigung nehmen der wirklich Ahnung hat, oder/und so verfahren, wie beschrieben: (Gebrauchtwagenexpertise einer anerkannten Organisation in Anspruch nehmen / auf eigene Kosten. Bei Ablehnung durch den Anbieter hätte sich das (für mich) erledigt.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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