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Wuschl

doppeldin und mhd (451)

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servus zusammen,

benoetige hilfe, habe nun seit

gestern probeweise ein doppeldin

radio verbaut und bin mega genervt,

da es jedesmal ausgeht, wenn der

motor nachm mhd an der ampel

wieder angeht. :-x :-x :-x

das kann doch nicht wahr sein!!!

kann ich dies irgendwie umgehen?!

da das orginale naemlich nicht ausgeht.

 

ODER wie bekomme ich das drecks

mhd stillgelegt?! :-?

 

bitte um hilfe!!! :-D


wuschl1.gif

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Hallo Wuschl,

 

ich hatte das gleiche Problem mit meinem Kenwood Radio. Hab mich ein Jahr damit rumgeärgert. MHD deaktivieren kommt für mich allerdings nicht in Frage, da ich die Funktion für sinnvoll halte. Gelöst habe ich das Problem mit einem 1F Cap (vielleicht reicht auch ein kleinerer), der vor dem Dauerplus zum Radio hängt. Befestigt habe ich ihn unter dem Handschuhfach. Die Ursache für das Ausschalten des Radios ist nach meiner Erfahrung der Spannungsabfall beim Starten. Es gibt wohl Radios, die entweder gepuffert sind oder etwas toleranter auf den Spannungsabfall reagieren. In jedem Fall sind wir nicht alleine mit dem Problem.

 

Gruß

Volker

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super danke dir volker fuer die

schnelle antwort!!! :-D

werde mir dies mal anschauen.


wuschl1.gif

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    • So komplex hab ichs gar nicht gemeint.   Ich wollte nur sagen, daß beim Ottomotor die Drosselklappe analog zum Fahrpedal geöffnet wird und der Motor dann an Luft bzw Gemisch einsaugt, was er eben über den entstehenden Drosselspalt einsaugen kann, die Spritmenge regelt sich dann über Vergaser oder Einspritzung passend zur Luftmenge oder -masse von selbst ein. Die Drehzahl ergibt sich dann von selbst aus dem Gleichgewicht von entstehender Power zu Fahrwiderständen und eben gewählter Übersetzung. Bewußt auf diese eingeregelt wird nicht, außer natürlich im Leerlauf.   Beim Diesel ohne Drosselklappe gebe ich -so mein Kenntnisstand- die Einspritzmenge vor, die dann ebenso wie beim Otto eine bestimmte Leistung freisetzt, die dann gegen die Fahrwiderstände arbeitet bzw im Leerlauf gegen die Reibung im Motor, der bei zuviel Gas hochdrehen würde, bis eben irgendein Begrenzer einsetzt. Eine Drehzahl wird auch hier nicht direkt als pedalbestimmte Führungsgröße eingeregelt, außer natürlich auch hier der Leerlauf eben.   Aber wie immer lern ich gern dazu, wenns jemand genau weiß. Bei mir wie so oft solides Halbwissen, das sich aus mehr oder weniger seriösen Quellen über die Jahre so angesammelt hat.
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