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Joerg_S

Suche defektes Getriebe zum basteln

Empfohlene Beiträge

moin,

ich will mal etwas basteln und Getriebe sind meine Spezialität. Zustand wurscht...will einfach mal reinsehen. Automatik oder Schalter ist egal. Angebote Bitte per PN

 

Im Grossraum OWL oder Hannover wäre perfekt, könnte ich dann abholen.

 

Danke und Gruss Jörg


die Sonne geht auf und die Sonne geht unter , die Nacht weicht dem Licht, alles sieht man einmal wieder,

nur verborgtes Werkzeug nicht !! ;-)

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moin,

das geht ja fix hier ;-) man man man

aber eins, das okay ist hab ich selber.

Ich möchte ein kaputtes für entsprechendes Geld, einfach um mir mal nen Überblick zu verschaffen.

 

Gruß Jörg


die Sonne geht auf und die Sonne geht unter , die Nacht weicht dem Licht, alles sieht man einmal wieder,

nur verborgtes Werkzeug nicht !! ;-)

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Quote:

Am 01.07.2011 um 23:18 Uhr hat Joerg_S geschrieben:
Automatik oder Schalter ist egal.

Das ist ja mal nen guter Gag, worin besteht denn bei Smart der Unterschied? :roll:

 

Hab noch nen CDI-Getriebe mit Lagerschaden liegen


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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moin,

 

habe mich noch nicht mit Getrieben vom Smart befasst, daher weiss ich nicht, was es für verschiedene Sorten/Übersetzungen/Schalter /Automaten es gibt. Aber es wird sicher Unterschiede geben, da bin ich mir sicher.

 

an dem defektem hätte ich Interesse, ich habe dir ne Email geschickt. Ich will da einfach mal reingucken.

 

@Tagdog

was möchtest du denn für deins haben?

 

Gruss Jörg

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die sonne geht auf und die sonne geht unter , die Nacht weicht dem licht ,alles sieht man einmal wieder,

nur verborgtes Werkzeug nicht !! ;-)

 


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Liest im Forum nur noch mit. :-P

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 24.02.2014 um 20:18 Uhr ]


 

 

 

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Für 300 euro hab ich noch eins aus ne 2001 Cdi allerdings 100%

 

 


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@Threadersteller

 

Du musst auch auf meine E-Mail antworten wenn Du mich anschreibst! :roll:

-----------------

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Echte Autos haben den Motor hinten...

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter MMDN, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos @MMDN   Die Bedenken mit der erschwerten Demontage nach langer Standzeit hatte ich auch, kann diese aber nicht wirklich teilen/bestätigen (wegen meiner bisherigen Erfahrungen).   Deswegen hatte ich zurückliegend die geübte Praxis, beim durch die Glühkontrolle angezeigten Defekt 1 GK dann alle 3 GK zu demontieren und auf der Werkbank zu messen und auf Glüherscheinungen an deren Spitze zu prüfen (ähnlich der neuen Anleitung von MMDN). (Dann nur die defekte GK gegen neu wieder einzubauen, die "alten"/funktionierenden an ihrem angestammten Platz. Etwaige "Aufblähungen" an den Spitzen der GK habe ich bisher nicht beobachten/feststellen können (GK original MB/Smart und Meyle)). Da das bisher IMMER (mit Gefühl und heißgefahrenem Motor) relativ problemlos funktionierte, beschränke ich mich in jüngerer Vergangenheit auf die nur hoch-ohmige GK. (Grob-motorige/Übereilige kriegen hingegen ALLES kaputt).   Aber Achtung: Ich kann mir vorstellen, daß defekte GK bei längerer Nutzung auch "festrußen/festbacken" könnten, deswegen wechsele ich defekte GK sehr zeitnah..... Ich vermute, daß funktionierende GK beim Glühen etwaigen Ruß an der Spitze verbrennen könnten.....   Wer meine Vorgehensweise nicht möchte, dann BITTE NICHT NACHMACHEN !!!!! (Für sehr vorsichtige "Bedenkenträger" empfehle ich dann ein Wechsel-Intervall gegen NEUE GK ähnlich den ZK beim Benziner / alle 30 000 KM oder spätesten alle 2 Jahre: Dann dürften die GK weder ausgefallen noch "schwergängig" sein, die Kosten dürften ähnlich sein bei 3xGK und 6xZK).     Jeder wie er mag. Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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