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smart450rs

Lichtschalter DRINGEND!

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Hallo allerseits,

 

hab gerade ein kleines Problem.

 

Da ich die dauernde Diskusion mit den Smart Centern leit war, ob es jetzt Kulanz ist oder net (Lichtschalter wird heiß), hab ich mir gestern beim Smart Center für meine Freundin einen neuen Lichtschalter besorgt für einen 450 limided/1 von 98.

 

Lichtschalter ausgetauscht - alles funktioniert BIS AUF DAS ABBLENDLICHT.

 

Blinken, Fernlicht, Standlicht, Nebelschlussleuchte funktionieren.

 

Hab ich irgendwas vergessen ???

 

Bitte um HILFE.

 

Gruß Martin :-?

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Es ist ja leider net so, dass das Abblendlicht defekt ist oder anderes. Gibt es Unterschiede zwischen den Schaltern. Kann das überhaupt funktionieren?

 

Mit dem alten funktioniert das Abblendlicht. Beim neuen net mehr. Dabei ist die Teilenummer die selbe.

 

 

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Eventuell doch der falsche, geht ablendlicht vieleicht mit an wenn du fernlicht anhast? Also beide gluehwendel der h4 lampe.

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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muss ich nochmal probieren - Ansonsten steh ich am Montag beim Smart Center auf der Matte :-x

 

 

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Frage hat sich erledigt! Der Schalter ist defekt !!! Und sowas verkauft mir Smart wieder als neu. Hab meinen vom 2006er zum Test mal eingesetzt und es funktioniert.

 

Trotzdem herzlichen Dank an euch.

 

Gruß Martin

 

*CLOSED*

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von smartin87 am 02.07.2011 um 18:29 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrter GeorgeM, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   @GeorgeM:   Ich gehe mal davon aus, daß der Smart cdi (außer der fehlenden Leistung) an der "Benutzeroberfläche" nichts weiter anzeigt: Keine unnormalen Geräusche, keine Lämpchen an im KI (z.B. MKL) nach der Startprozedur....(Kontrolle/Auslesen des Fehlerspeichers schadet trotzdem in keinem Fall !)   Weiterhin gehe ich davon aus, daß eine Kontrolle des Motorraumes bzw. der Motorunterseite und des Motorumfeldes (auch bei laufendem Motor) mit "unseren" Sinnen keinen besonderen Befund ergeben hat: Kein Austritt von Kraftstoff, kein abnormaler Motorölaustritt (auch nicht an den hinlänglich bekannten Scheuerstellen des LLK an der "alten" Aufhängung (war/ist wohl eine Fehlkonstruktion), kein "Zischen" von Luft/Gasen, z.B. "Nebenluft", hörbar undichte Stellen insbesondere im Bereich der Zuluftführung nach dem Turbo bis hin zur Ansaugbrücke/zum ZK (also der "Druckseite"). Keine offensichtlichen Undichtigkeiten/Schäden am "Geschläuch".   Evtl. mal "Probefahrt" mit geöffneter/abgenommener Motorraumabdeckung und "Lauschen" durch ein "kundiges" Ohr, ("kundiges" Auge, dann aber bitte nicht der Fahrer, und bitte Taschenlampe nicht vergessen, um den Motor und dessen Umfeld ableuchten zu können....ist nicht so hell dort.)       Woher kommt die Erkenntnis, daß es definitiv das AGR NICHT ist / nicht sein kann ?   Erreicht der Motor ohne Last bei Vollgas die Abriegeldrehzahl von ca. 4700 U/Min. (laut hier vorliegender letzter AU-Bescheinigung) ? Drehzahlmesser oder "geschätzt" ?   Was ist mit dem Motor-Luft-Filter (soll laut Service-Plan alle 20 000km ersetzt werden)? Nochmal zur Erinnerung: Was ist mit dem Diesel-Kraftstoff-Filter (soll laut Service-Plan alle 75 000km /4 Jahre ersetzt werden) ?   Was ist mit dem Wastegate ? (Druckdose/Betätigung)   Was ist mit dem Auspuff, kann der irgendwie "dicht" sein ? Und wie ist eigentlich das Fahrprofil (der cdi mag keine Kurzstrecken....) ?   Nur mal so angedacht. Sind bis jetzt alles noch Prüfmöglichkeiten, die wenig bis gar keine Kosten verursachen (geht vermutlich beim beabsichtigten Werkstattbesuch dann los.....).   Viel Erfolg !   Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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