Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ingo1

Brauche Hilfe bei Nokia Maps

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe auf meinem Nokia ja auch die hauseigene Navisoftware drauf, nun habe ich von nem Kumpel ne Pio/Favoritenliste im LMX Format + die dazugehörigen Bitmap Dataien bekommen, sind irgend was von 300 Punkten.

Nur wie bekomme ich diese auf mein Handy?

Habe schon sämtliche Ordner auf dem Handy durchsucht aber Nix gefunden, die von mir direkt auf dem Handy gespeicherten Favoriten/Punkte müßen doch auch irgend wo zu finden sein.

Ich hoffe mir kann Jemand helfen.

Gruß Ingo

Smart%25202012%2520SF.JPG Smart - Fortwo Passion (451), 84 PS 500295_5.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab das dämliche Nokia zwar mittlerweile los, wobei Maps das einzig brauchbare an dem Symbiankrüppel war, aber ich hab Tante Google mal angefragt...

Navifriends

Es siehst so aus, als müßte man eine solche Datei über Bluetooth (die lmx) ans Handy schicken und dann kann man sie "ausführen", also Importieren.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon mal Danke für die Antworten, habe mir das Ganze mal durchgelesen, bin aber dadurch nicht viel schlauer geworden.

Angeblich sollen die Favoriten als .lmx im Handy gespeichert sein, ich weiss nur nicht wo :-? , irgend wo müßen die Dinger ja sein.

Ich habe hier zwar ein Datenkabel und kann auf das Handy vom Computer zugreifen, aber das war es dann auch schon. Wenn ich dann vom Computer aus das Handy mit suchen nach .lmx durchsuche wird nix gefunden.

Gibt es vieleicht eine Möglichkeit diese Punkte der .lmx Datai als OVI zu speichern?

Brauche ich zum Übertragen ins Handy irgend welche Programme/Editoren oder sonst was?

Gruß Ingo

Smart%25202012%2520SF.JPG Smart - Fortwo Passion (451), 84 PS 500295_5.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hast du ein 2. handy? Wenn ja, kopier die lmx drauf und schicke sie per BT an deins, die empfangene Datei ausführen.

Wenn du natürlich BT am PC hast, dann damit senden...

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich leider beides nicht.

Wo sollte ich diese denn dann hin speichern?

Sollte dann doch auch über das Datenkabel funktionieren.

Gruß Ingo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gute frage...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So hab es hin bekommen,

erst muß man die .lmx Datai vom Rechner in das Verzeichnis Download auf dem Handy übertragen, dann öffnet man auf dem Handy Programme/Dataimanager/Download, sucht dort die .lmx Datai, geht dann auf Optionen und clickt weiter auf öffnen, dann scheint das Handy die Datai irgend wie in den richtigen Ordner zu kopieren.

Und schon werden die Punkte auf der Karte angezeigt.

Nun habe ich aber ein Problem: anscheinend sind es wohl nicht ca.300 sondern ca.3000 Punkte, das öffnen der Karte dauert jetzt gut 1 Minute (ist wohl zuviel Rechnerei fürs Handy).

Jetzt möchte ich das Ganze wieder löschen, nur weiss ich immer noch nicht wohin das Handy die Punkte speichert/ablegt :-?

Ich kann zwar auf dem Handy im Favoritenverzeichnis jeden Punkt umständlich einzeln löschen, das würde aber bei über 3000 Punkten ewig dauern!

So langsam verzweifel ich an dieser besch.... Nokia Software :-x

Gruß Ingo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst du im Massenspeichermodus auf den Fav.ordner zugreifen? Wenn ja, dann machs vom pc aus im explorer...

Ich kann deinen ärger verstehen, Ovi Suite, das übelste stück Software was die Nokianer auf die Menschheit losgeschickt haben... Direkt gefolgt von Symbian.

Was bin ich froh das ich mittlerweile nen Android hab 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider gibt es keinen Ordner mit Favoriten, muß intern irgend wie verschlüsselt/umbenannt sein :-x

Ich fand die Bedienung des Nokia´s damals Klasse, leider ist das Betriebssystem (Symbian) absolut grausam und hinkt weit hinterher, vorallem ist es langsam und es gibt kaum kompatible Zusatzprogramme, mein nächstes Handy wird wenn Nokia nicht bald auf ein modernes Betriebssystem umsteigt, definitiv auch kein Nokia mehr sein.

Gruß Ingo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 05.07.2011 um 13:09 Uhr hat Ingo1 geschrieben:.... nächstes Handy wird wenn Nokia nicht bald auf ein modernes Betriebssystem umsteigt, definitiv auch kein Nokia mehr sein.

Gruß Ingo

Ich war von der Meldung das Nokia mit Microsoft nen vertrag fürs Windows Phone 7 abgeschlossen hat mächtig enttäuscht, Symbian ist eh schon schlecht und ist jetzt quasi abgeschrieben. Von daher, kein Nokia mehr.

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK, hat sich erledigt,

Gruß Ingo

-----------------

Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das handy oder die poi?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:lol: die Pio.

Komischerweise geht es nicht über die Favoriten im Navi (da kann man nur jeden Punkt einzeln löschen), man muß umständlich über: Programme/Standort/Orientierungspunkt/abc/Optionen/Markierungen/Alles markieren/Optionen/Löschen/Ja

gehen. Und das muß man erst mal wissen, dieses steht auch leider nirgends in der Bedienungsanleitung :-x .

Hat mich einige Tage grübeln und Suchen im Internet gekostet. Leider habe ich auch von Nokia auf Anfrage keine Antwort bekommen, Service sieht anders aus :roll: .

Gruß Ingo

-----------------

Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingo1 am 11.07.2011 um 04:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag