Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smart8615

Brabus Faltdach

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, http://www.smart-forum.de/images/forum/subject/icon1.gif

bei meinem (gebraucht Gekauften) Smart 450 ist ein Faltdach von Brabus nachgerüstet worden.

Es ist ein super Fahrgefühl mit dem offenen Dach.

"Echte" Cabrios waren mir zu teuer.

Jetzt ist leider das Getriebe des Schiebedachmotors kaputt.

Der Hersteller VALEO darf diesen, wegen Herstellerschutz nicht an Privat liefern und im SC konnte man ihn in den letzen 8 Wochen auch nicht besorgen.

Ich möchte nicht, wenn ich mich richtig Informiert habe geht es auch gar nicht mehr, auf dieses Dach verzichten.

 

Hat jemand eine Ahnung, wo ich so einen Motor bekommen könnte??

Es sind bestimmt schon einige auf dem Friedhof gelandet, die ebenfalls so ein Dach hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn defekt, der Motor oder das Zahnrad am Motor (wohl häufiger der Fall).

Weiss von einem Schrauberkollegen, das er nachdem das Original (glaub aus Plastik) abgenutzt war, es sich aus Metall anfertigen lassen hat.

Wenns das ist, wäre es deutlich billiger als der Motor. Und würde auf Dauer auch länger halten.

 

falls Fragen: orsmarti@freenet.de

 

Gruß Martin

 

-----------------

sig.png

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartin87 am 04.07.2011 um 21:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort!

 

Der E-Motor ist noch in Ordnung...das Getriebe und entsprechend darin ein Antriebsritzel dreht durch.

Man kann die Antreibswelle mit den Fingern festhalten und es knirscht vor sich hin.

 

Das Ritzel auf der Antriebswelle selbst ist in einem Stück und ist aus Metall.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • So komplex hab ichs gar nicht gemeint.   Ich wollte nur sagen, daß beim Ottomotor die Drosselklappe analog zum Fahrpedal geöffnet wird und der Motor dann an Luft bzw Gemisch einsaugt, was er eben über den entstehenden Drosselspalt einsaugen kann, die Spritmenge regelt sich dann über Vergaser oder Einspritzung passend zur Luftmenge oder -masse von selbst ein. Die Drehzahl ergibt sich dann von selbst aus dem Gleichgewicht von entstehender Power zu Fahrwiderständen und eben gewählter Übersetzung. Bewußt auf diese eingeregelt wird nicht, außer natürlich im Leerlauf.   Beim Diesel ohne Drosselklappe gebe ich -so mein Kenntnisstand- die Einspritzmenge vor, die dann ebenso wie beim Otto eine bestimmte Leistung freisetzt, die dann gegen die Fahrwiderstände arbeitet bzw im Leerlauf gegen die Reibung im Motor, der bei zuviel Gas hochdrehen würde, bis eben irgendein Begrenzer einsetzt. Eine Drehzahl wird auch hier nicht direkt als pedalbestimmte Führungsgröße eingeregelt, außer natürlich auch hier der Leerlauf eben.   Aber wie immer lern ich gern dazu, wenns jemand genau weiß. Bei mir wie so oft solides Halbwissen, das sich aus mehr oder weniger seriösen Quellen über die Jahre so angesammelt hat.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.974
    • Beiträge insgesamt
      1.592.858
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.