Ghostrider1987 Geschrieben am 6. Juli 2011 Hallo, Kann man an nem smart 450 die hinteren seitenscheiben selbst tauschen oder muss ich da zu carglass....? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smartipercy Geschrieben am 6. Juli 2011 die seitenscheiben sind nicht eingeklebt.ein innenrahmen hält die seitenscheibe. am rahmen ist in einer ecke ein kleines verbindungsstück welches rausgehebelt wird.wenn dieses raus ist, den innenrahmen von der karosse wegbiegen und rausnehmen(der rahmen ist mit laschen unter den scheibenausschnitt der karosse geschoben.)jetzt kann man die seitenscheibe rausnehmen. das ganze sollte man vorsichtig machen das nix am plasterahmen abbricht. beim wiedereinsetzen der scheiben sollte manauf die schaumgummidichtfläche leicht silikon auftragen das die scheibe gut an der karosse abdichtet. grussdieter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Thinkabell Geschrieben am 6. Juli 2011 Die Seitenscheiben brauchst Du nicht tauschen, nur die Dichtung. Ich hab Tesa Moll Classic E-Profil genommen, (Baumarkt paar Euro. Neue Scheibe= sauteuer) Gerd Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Salzfisch Geschrieben am 6. Juli 2011 Ich habe vor vielen Jahren Silikon genommen; das Tesa-Moll-Zegs dürfte nach kurzer Zeit so aussehen wie die originale Moosgummi-Dichtung... :o GrußSalzfisch-----------------Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 174.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km [ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 06.07.2011 um 20:31 Uhr ] Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 339.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Thinkabell Geschrieben am 6. Juli 2011 Mag schon sein, unsere ist seit 4 jahren dicht. Gerd Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
claudi1968 Geschrieben am 8. Juli 2011 Neue Dichtung 10X10mm gibt es auf Rolle 5Meter bei ebay für 2,85Euro. Das dichtet super habe auch zwei neue Scheiben drin und diese Dichtung genommen perfekt. Der Vorteil zum Silikon oder Dichtmasse, man bekommt die Scheiben immer wieder leicht raus.http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120671856771&ssPageName=STRK:MEWAX:IT Bist du zu schwach bin ich zu stark... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen