Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dobau

Maxi Cosi im Smart 451 Modelljahr 2010

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir bekommen im Herbst Nachwuchs und wollen uns einen Maxi Cosi CabrioFix kaufen.

Da meine Frau meistens mit unserem Familienauto unterwegs sein wird, ist das soweit kein Problem.

Als Zweitauto haben wir einen Smart 451 Modelljahr 2010, welchen meistens ich fahre.

Jedoch muss ich gelegentlich beruflich auch weitere Strecken fahren, die ich dann mit unserem Familienauto bewältige.

Damit meine Frau in der Zeit mobil ist, will sie dann den Smart nutzen.

Jetzt meine Frage:

Der Smart hat die Deaktivierung des Beifahrerairbags.

Kann ich dann einfach den Maxi Cosi auf dem Beifahrersitz mit dem Anschnallgurt befestigen??

Oder passt der Maxi Cosi vom Platz her nicht rein?

Generell spricht doch nichts dagegen, dass man die Babyschale direkt auf dem Beifahrersitz mit dem Gurt montiert, wenn der Airbag ausgeschaltet ist. Oder?

Habe leider über die Suchfunktion keine passende Antwort gefunden.

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Viele Grüße

dobau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also da Du die Möglichkeit hast den Beifahrerairbag ab zu schalten, gehe ich mal davon aus das Du bzw. Ihr auch die Easy Fix Befestigung habt am Beifahrersitz. Das erkennst du daran das zwischen Sitzfläche und Rückenlehne zwei Haken sind die zur einfachen Befestigung eines Kindersitz gedacht sind. Wichtig ist nur das der Kindersitz für Easy Fix geeignet ist.

Das ist so das was ich darüber weiss, weil wir auch bald Nachwuchs planen.

Gruß

Patrick

-----------------

img0423p.th.jpg

Lebe jeden Tag als wenn es Dein letzter wäre!

Smart Passion 451 CDI Bj.07/2007

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu,

ich hab zwar nur eine Hundin und die sitzt/liegt immer hinten im smart, aber eine Babykindersitzschale sollte schon passen. Aber bitte unbedingt darauf achten, dass bei Babytransport der Beifahrerairbag IMMER abgeschaltet ist. Wenn ISOFIX-Halterung im smart vorhanden ist, dann ist es natürlich schlau, auch eine Babyschale mit ISOFIX-Funktion zu besorgen

-----------------

Grüsslis Schucki

smart Coupe pure Mopf 11.2010 schwarz/schwarz 61PS - Verbrauch 4,6 - 6,5 Liter

Nimm was Du brauchst und lasse den Rest stehen

Grüsslis Schucki

smart Coupe pure 10.2013 schwarz/schwarz 61PS, Tempomat/Klima/Kopf-Seitenairbags

Nimm was Du brauchst und lasse den Rest stehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für Eure Antworten.

Ich habe kein Easy-Fix.

Die Airbagabschaltung wurde nachgerüstet und ist nicht ab Werk. Daher ist das EasyFix nicht vorhanden.

Mir geht es darum, ob ein MaxiCosi CabrioFix vom Platz her auf den Beifahrersitz passt und der Gurt lang genug ist, damit man damit die Babyschale befestigen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das passt. Airbag muss immer ausgeschaltet sein.

Wenn Du kein Isofix hast, Dich die Angurterei des Cabrio Fix aber auf Dauer stört kann ich nur die Easy Base empfehlen:

http://www.maxi-cosi.de/de-de/produkte/kinderautositze/basisstationen/easybase-2.aspx

Hierbei wird der Maxi Cosi von oben eingeklickt und kann somit schnell rein- oder rausgenommen werden.

Grüsse

Marc

[ Diese Nachricht wurde editiert von MartS am 15.07.2011 um 16:54 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von MartS am 15.07.2011 um 16:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag