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Ghostrider1987

Motor austauschen oder generalüberholen?

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Hallo zusammen,

 

meine Freundin und ich haben überlegt einen smart zu kaufen. Da es ja zich günstige smarts mit viel kilometern gibt dachten wir, ob wir nicht einfach so einen günstigen kaufen sollen und einfach den motor austauschen (gegen austauschmotor) oder den montierten motor generalüberholen lassen!

 

Was meint ihr? Ist generalüberholen eine super variante oder doch lieber ein austauschmotor?

 

Was kostet eine generalüberholung ca?

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zum thema motor hätte ich auch noch ne frage und zwar die frage wer von euch mal mit dem gedanken gespielt hat so ein hayabusa oder gxr motor einzubauen (die 200ps maschinen) ?!!?!?!

 

gruß vom seesmart

 

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Quote:

Am 07.07.2011 um 22:12 Uhr hat smartie17 geschrieben:
zum thema motor hätte ich auch noch ne frage und zwar die frage wer von euch mal mit dem gedanken gespielt hat so ein hayabusa oder gxr motor einzubauen (die 200ps maschinen) ?!!?!?!



Schon mal darüber nachgedacht das man es in Deutschland nicht zugelassen bekommt

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 08.07.2011 um 22:10 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Es gibt hier in den Werbebannern einige Anbieter die mit ATM dienen können (Smartprofi, Fismatec).

Dabei liegen die Preise bei rund 1000,- incl. Einbau bei 1500,-.

 

P.s.

Mit zuviel Geld lässt sich einiges anstellen z.B. ZX10R-Smart

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Quote:

Am 08.07.2011 um 07:18 Uhr hat Ghostrider1987 geschrieben:
Hmmm aber nen smart mit so 110.000 km ist doch noch "ok" oder?

 

Beim Diesel auf jeden Fall. ;-)

Ansonsten würde ich mir es nicht antun wollen einen 599-er oder 698-er mit der Laufleistung von Personen die ich nicht kenne zu kaufen.

 

Was sicherlich wichtig wäre ist der Ölverbrauch und ob sich der Besitzer des Problems der Teillastentlüftung angenommen hat.

Die TLE (Kostenpunkt 30-40 Euro) ist recht wichtig weil bei einer nicht funktionierenden TLE entstehen langfristig die meisten Motorschäden bei den 450-er (1999-2006) Benzinern.

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 08.07.2011 um 09:33 Uhr ]

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Wenn ich das richtig verstehe, will sich der TE einen Smart Benziner mit schon vielen km kaufen. Und vermutlich will er zwar nicht sofort den Motor austauschen, rechnet aber vernünftigerweise schon mal damit, daß demnächst mal der Motor fällig wird. Und er will schon mal zur eigenen Kalkulation wissen, womit er dann rechnen muß und ob´s ein AT Motor sein muß, oder ob eine Generalüberholung reicht.

 

Meine Meinung dazu:

Eine anständige (!) Generalüberholung ist eigentlich fast dasselbe wie ein AT-Motor. Und daher würde ich zum AT Motor tendiern, zumal die bei Fismatec usw. auch nicht teuerer sind, als eine Generalüberholung - es sei denn, man kann letzteres selber machen, was aber die Wenigsten können.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 08.07.2011 um 11:31 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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Wir können dir schlecht zu irgendetwas raten wenn du uns nicht verrätst was du ausgeben möchtest.

 

 

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Also ich sag mal nicht mehr wie 2500 € will meine Freundin ausgeben.

 

Hab mir Anfang der Woche einen angeschaut:

 

- Baujahr 1999

- ATM mit 34.000 km

- Tüv 05/2012

- Smart Fortwo mit elek.fensterheber

- Drehzahlmesser

- Automatik

- 8 Fachbereift

- technisch optisch in guten zustand lässt sich sehr gut fahren keine mängel oder Reparaturen notwendig

- neue Reifen

 

Sind ihn probegefahrn. Fährt sich super

 

 

Nachteile:

 

- Dach blättert ab

- Seitenscheiben undicht

- paar kleine gebrauchtsspuren im Innenraum

 

 

Was meint ihr?

 

SORRY HAB DEN PREIS VERGESSEN -> KOSTET VHB 1850 €. TÜV kann er auch neu machen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ghostrider1987 am 08.07.2011 um 22:16 Uhr ]

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Für 2500€ kannst von mir einen 2002er Faceliftmodell (schon mit Erdnußscheinwerfern und grauer Innenausstattung) mit neuem TÜV kaufen. Bremsen vorne neu mit Scheiben und Klötzen. Tridion und Panels schwarz, Glasdach. Ölwanne mit Ablaßschraube, frishces Öl und Filter, neue Zündkerzen. Karosse 130000Kilometer gelaufen. Bei 80000Km nen neuer rein. Hochtöner in trebakugeln, Marken-CD-radio mt MP3 Funktion. Markenendstufe und Munddorfweichen. Amaturenbett mit Kunstleder bezogen

 

 

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Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 08.07.2011 um 22:43 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Also den wo ich grad beschrieben habe kostet 1850 € VHB und TÜV würde er auch neu machen.

 

 

 

Meintest du deine Karosse ist 120.000 km alt oder?

Kannst du mir das genau vllt sagen wegen dem Motor?!

 

Was sind das für Flecken auf dem Boden?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ghostrider1987 am 08.07.2011 um 22:19 Uhr ]

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Karosse hat 130000Km gelaufen, Flecken sind Wasserflecken, wenn das ölflecken wären hätte ich schon längst Ärger mit meiner besseren Hälfte.

 

Naja, ich finde die Optik vom Facelift schon extrem moderner als vom 99er Modell. Man muß eben wissen was man haben will und worauf man Priorität legt. Wenn es günstig sein soll und nur dem Fahren dient, geht auch der 99er. Technik ist ja dieselbe. das Facelift hat halt die "neue Front" und die "neuen" Heckleuchten

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 08.07.2011 um 22:43 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Tippfehler 130000Km :o

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Bei 80000Km kam nen neuer Motor rein, der Wagen hat keine Klima und nach Oben können wir immer verhandeln.

 

Bei Interesse bitte per Mail


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Hi CDIler,

 

also ich hab starkes Interesse an deinem Smart. Meld dich mal bitte per E-Mail oder PN zurück. Hab leider noch keine Antwort von dir bekommen!

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