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legreich

Mein Smarty hört sich an wie ein alter VW Käfer!

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Hilfe mein Smarty ist Krank.

Er hört sich an wie ein alter VW Käfer. Bin ich dann mal im 4 Gang wird er wieder leiser. Was hat er nur? Ist er erkältet oder muß ich ihn zum überteuerten Smartcenter bringen? Kann mir da jemand vielleicht helfen? :-?

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Ist einer von 98 - 2001 ?

Er läuft auf zwei Zylindern, das machen sie immer, kurz bevor sie sterben...

Herzliche Anteilnahme !

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von VW-Smart-two am 08.07.2011 um 09:11 Uhr ]


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er ist von 2001. Heul, der darf doch nicht kaput gehen ich habe noch nicht einmal 60000 Kilometer drauf..

Kann es nicht sein, dass der Krümmer einen Riss hat?

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Riss im Krümmer oder Stehbolzen von diesem abgerissen, musst mal schauen ;-)

Ferndiagnose bei Geräuschen ist immer schwer. :)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Kennt jemanden in Freiburg Breisgau der meinen Smart günstiger als im Smartcenter reparieren kann?

 

 

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Moin!

 

Wenn Du's i-wie schaffst, fahr dorthin!

'nen besseren Doc kann Dein Smart nicht kriegen!

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Habe gerade dort angerufen, die sind super nett und meinen es wäre sicher der Krümmer.

Nur der Weg dorthin ist für mich enorm weit.

Der Smartcenter Freiburg sagt am telefon, dass sie nicht nur den Krümmer tauschen sondern auch gleich den Turbo und wollen 1100 Euro dafür.

Es gibt doch sicher jemanden der das für mich hier in der Nähe günstiger machen kann.

 

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    • Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe bei der Ursachenforschung und hoffe auf Tipps aus der Community. Fahrzeug: Smart 451 BJ2007 84PS 110 000KM  Ausgangssituation: Smart zeigt drei Balken im Display, startet nicht mehr Fahrt zuvor möglich, aber ruckelig beim Anfahren Vermutung: unsachgemäße Nutzung durch Fremdperson vor Auftreten der Probleme Diagnose / erste Schritte: Fehlercode: P1800 – Einlernanforderung, sporadisch Kupplung neu angelernt (Modus „gebrauchte Kupplung“) → abgebrochen Getriebeanlernen versucht → ebenfalls abgebrochen Danach: drei Balken dauerhaft, kein Motorstart mehr Zwischenstand: Steuergerät zurückgesetzt → drei Balken vorübergehend weg Nach erneutem Einlernen: wieder drei Balken Gang 1 ließ sich per Diagnose einlegen, aber kein Wechsel in Leerlauf mehr möglich Nach unzählig vielen Versuchen schaltete er wieder in N Fahrzeug schaltet beim Bremsen alle Gänge durch (wohl Selbsttest) Nun gehen die drei Balken aber auch nicht mehr nach zurücksetzen des Steuergerätes weg Weitere Maßnahmen: Aktor geöffnet und geprüft → alter Aktuator rührte sich nicht mehr Neuen Kupplungsaktuator verbaut → zeigt wieder Bewegung  Kupplung öffnet und schließt laut Diagnosegerät korrekt Trotzdem weiterhin Fehler und kein erfolgreicher Anlernvorgang möglich Aktuelle Fehlermeldungen nach Anlernversuch: C1332 / C1316 – CAN-Kommunikation zum Sprintshift-Steuergerät fehlerhaft P0805 – Kupplung: Systemfehler, permanent P1800 – Einlernanforderung, sporadisch P1801 – Einlernen Mechanismus nicht erfolgreich Kupplungsverschleiß im Speicher: 0     Ich schließe den Bremslichtschalter eher aus, da beim Treten der Bremse der Selbsttest ausgelöst wird → eventuell aber auch ein Trugschluss, daher bin ich für andere Meinungen gerne offen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit Sprintshift-Fehlern nach einem defekten Aktuator? Gibt es noch einen Trick oder eine spezifische Reihenfolge für das Anlernen, die ich beachten muss? Wo könnte die Ursache sonst noch liegen? Getriebe? Kupplung? Scheinbar war der defekte Akutator wohl nur ein Symptom  Bin für jeden Hinweis sehr dankbar und freue mich auf de Fehlersuche mit euch 🤕 Viele Grüße   
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