Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Focus-CC

451er-84PS Turbo Pott unter einem 71 PS Passion

Empfohlene Beiträge

Endlich bin zu einem 84PS Pott gekommen.

 

 

Kann ich nur empfehlen. Alleine schon der Sound ist ein Festival für die Ohren.

Von der Halterung und vom Flansch her ist alles 100% identisch. Plug and Play ....

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lass mal hören ,stell mal ein Soundfile ein.

 

Mfg.Mike :-D


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.07.2011 um 17:40 Uhr hat la_Belette geschrieben:
Nehm schöne Grüße für den TÜV mit..;-)



 

Nun Ja erstmal fällt es nicht sofort auf ;-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.07.2011 um 17:53 Uhr hat Timo geschrieben:
Quote:


Am 09.07.2011 um 17:40 Uhr hat la_Belette geschrieben:

Nehm schöne Grüße für den TÜV mit..;-)






 

 

 

Nun Ja erstmal fällt es nicht sofort auf ;-)

 

 


 

Das stimmt,jedoch drück ich die Daumen,dass es NIEMALS zu nem Härtefall kommt, z.b. wenn das Fahrzeug nach nem Unfall von nem Gutachter beäugt wird..;-)

 

Bitte meinen Post nit bös nehmen, immerhin war an meinen Autos auch nit immer alles 100% legal,aber ich möchte als "alter Hase" des Forums nur freundlich drauf hinweisen,dass es zu Problemen führen kann,was ggf. so manchen bei solch einem Umbau NICHT bewusst ist..

 

Ich komme täglich mit "Tunern" und Schraubern in Kontakt,welche die haarsträubendsten Umbauten und Reparaturen an Ihren Fahrzeugen vornehmen (auch an Sicherheitstechnischen Einrichtungen wie Bremsen und Fahrwerk) und diese "Schrauber" wissen leider überhaupt nicht,was sie da überhaupt tun,da sie KEINERLEI KnowHow im KFZ-Bereich aufweisen,geschweigedenn Ahnung von der Materie "Auto" haben...

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.07.2011 um 17:40 Uhr hat la_Belette geschrieben:
Nehm schöne Grüße für den TÜV mit..;-)



 

Und genau wegen solchen Klugsch**** werde ich in Zukunft Abstand von solchen Hinweise und diesem Erfahrungsaustausch nehmen.

Völlig klar, wenn ich mich bei Glatteis überschlage dann ist der Auspuff schuld, natürlich sieht es sofort jeder Sachverständige und selbstverständlich wird eine 100%ige Kausalität hergestellt - und ich sehe keinen Cent .

 

Genau so wenn ich beim Abbiegen einen Radfahrer übersehe. Meine Versicherung zahlt nicht weil ich einen Auspuff eines anderen Smart drunter habe.

 

 

Sag mal, glaubst du eigentlich selber den Schei**den du schreibst ?

 

Hat man dich aus dem Oberlehrer-Forum raus geworfen ?

 

RICHTIGE Deppen findet man meistens beim TÜV, so einen bspw. der mir mal eine Diesel Standheizung beim Benziner eingetragen hat ohne sich zu fragen wo der Diesel her kommt.... (Zweiter Wischwassrbehälter :) )

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Quote:

Sag mal, glaubst du eigentlich selber den Schei**den du schreibst ?


 

Ja,das mache ich..kleines Greenhorn... :-D

 

Und wieder ein Newbie,der aufmüpfig wird..daher muss ich mich etwas im Ton vergreifen:

 

 

Weisst du..ich hab schon soooooooviel an Autos umgebaut,wie DU geschifft hast..doch MEINE Umbauten waren später legal,da sie durch Einzelabnahme vom TÜV abgesegnet waren..

Und genau DAS ist der Unterschied zwischen deiner "Bastel-Knauberei" und nem gescheiten Umbau mit Abnahme..wie ihn nur wenige hier im Forum fahren..da jeder die Klugheit mit dem GROßEN LöFFEL verschlungen hat!!!

 

Mach weiter so, Anfänger!!!

 

P.S.: Ich freue mich übrigens über jeden Umbau und über jede Neuigkeit,welche User an ihren Wagen vornehmen..doch sollte BITTE in den jeweiligen Posts dann auch erwähnt werden,dass solche Sachen ggf.dann NICHT 100% TÜV-Konform sind und zu Problemen FÜHREN KÖNNEN..um andere, NICHTWISSENDE User darauf hinzuweisen und nicht ins offene Messer laufen zu lassen..

 

Denn es gibt hier auch Leute,welche NICHT wissen,dass sowas zu Problemen führen kann..

 

+Angry-Modus aus+

[ Diese Nachricht wurde editiert von la_Belette am 09.07.2011 um 20:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute es geht hier nur um einen Serienauspuff am falschen Auto, Abgaswerte, Abmessungen usw. entsprechen dem original nur er ist was lauter weil ihm ein Schallblech fehlt........

Ich hatte am Brabus die Anclipsverbreiterungen entfernt nicht auszudenken wenn einer auf den Reifen gefallen wäre.


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.07.2011 um 20:40 Uhr hat la_Belette geschrieben:


Und wieder ein Newbie,der aufmüpfig wird..daher muss ich mich etwas im Ton vergreifen:





Weisst du..ich hab schon soooooooviel an Autos umgebaut,wie DU geschifft hast

Aha, je kürzer die Anmeldezeit hier, desto dümmer ist man......ja ne, is klar.

 

Wow, Du hast an Autos umgebaut. Nennt man das jetzt so wenn man Felgen tauscht und nen Airscoop anschrauben kann?

 

Dann bin ich ja der Obercrack, denn ich hatte früher als Kind schon mit Fischertechnik gespielt

-----------------

bk5ldt6m1lh2q7imm.pngbk5ljorxr43a7vbpq.png

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Dann bin ich ja der Obercrack, denn ich hatte früher als Kind schon mit Fischertechnik gespielt

 

War das VOR oder NACH dem Sturz vom Wickeltisch???

 

Oli,ich weiss nit warum Du immer so bissig sein musst?! :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von la_Belette am 09.07.2011 um 21:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute kriegt euch mal wieder ein :roll:

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.07.2011 um 20:59 Uhr hat Timo geschrieben:
Leute es geht hier nur um einen Serienauspuff am falschen Auto, Abgaswerte, Abmessungen usw. entsprechen dem original nur er ist was lauter weil ihm ein Schallblech fehlt........

 

Das stimmt Timo,aber auch das ist der Grund,warum die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlischt!!!

 

Ich sag ja nix gegen den Tausch,doch er sollte bitte erwähnen,dass es nunmal zu Ärger führen kann,ohne Abnahme!!! Das ist schon alles..;-)

 

Denn hier lesen nunmal auch Leute mit,welche dies nicht wissen und so einen Umbau auch gern machen würden,um nen lauten Auspuff zu haben..nur mit dem Unterschied,dass diese Leute es LEGAL machen möchten..

 

Und ich denke jetzt ist auch mal gut..:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Leute den Kat aus dem Auspuff machen wird nicht so ein Aufstand gemacht.....

Wenn ich billig einen 84er bekommen könnte würde ich den auch gerne mal dranmachen und hören. :-D


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

icon23_smile_ani.gif

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 09.07.2011 um 21:30 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.07.2011 um 21:14 Uhr hat Timo geschrieben:
Wenn Leute den Kat aus dem Auspuff machen wird nicht so ein Aufstand gemacht.....

Wenn ich billig einen 84er bekommen könnte würde ich den auch gerne mal dranmachen und hören. :-D



 

Wie war das:

 

"An dem mach ich nichts mehr! Der bleibt so!" ;-)

 

Leider find ich deinen passenden Post jetzt nicht..;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.07.2011 um 21:19 Uhr hat CDIler geschrieben:
Quote:


Am 09.07.2011 um 21:05 Uhr hat la_Belette geschrieben:

Quote:




Dann bin ich ja der Obercrack, denn ich hatte früher als Kind schon mit Fischertechnik gespielt




 

 

 

 

 

 

 

War das VOR oder NACH dem Sturz vom Wickeltisch???

 

 

 


Mag ja sein das Du im Alter von Fischertechnik noch in die Hose geschissen hast, von daher könnte es bei mir also nur danach sein. Aber im Gegensatz zu Dir liebten mich meine Eltern schon damals und haben mich auch auf dem Wickeltisch gut behütet :-P

 


 

 

 

 

 

 

Ach Oli,du kannst sooooo böse sein..;-)

 

Lass nun gut sein,hättest nit editieren müssen,bei Dir weiss ich,dass bellende Hunde nicht beissen..;-) und Du auch mal nen Spruch wegstecken kannst..;-),dazu sind wir zu lang hier im Forum..

 

Jeder kann umbauen,was er will,soll nur andere User dann darauf hinweisen,dass es zu Problemen führen KANN..und NICHT nur stolz posten und andere auf dumme Gedanken bringen..:)

 

Ihr seht bei Timo,was ihr nun angerichtet habt..;-)..

 

Quote:

Am 09.07.2011 um 21:14 Uhr hat Timo geschrieben:
Wenn ich billig einen 84er bekommen könnte würde ich den auch gerne mal dranmachen und hören. :-D



[ Diese Nachricht wurde editiert von la_Belette am 09.07.2011 um 21:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

labellte du hast mehr anung vom scheisen als von tunning,dein türkenkarre ist kein tunning,sondern nurr peinlich molukkenkarre,aber so sind halt kleine mäner wie du mit litle man sündrom

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manu nur die ruhe

 

scheiss einfach auf die neider

-----------------

MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png451333.png---GSII-Smart

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Garbor,da grins ich drüber... :-D

 

Du kennst das ja mit den dummen Kommentaren..

 

Ich finds vor allem lustig,dass in Threats der Ton etwas härter wird und "SCHWUPPS" tauchen schon aus allen Löchern die Trolle und Zweitnicks auf und wollen ein großes Stück vom Kuchen abhaben...

[ Diese Nachricht wurde editiert von la_Belette am 09.07.2011 um 23:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

wie ihr alle so lustig seit.........

soweit ich weiß, sind der 71 und der 84 puffpuff

identisch.

zumindest vom anschluß.

der 84ps puff hat den ausgang links und da wo der 71 den ausgang hat, hat der 84 einen aufgeschweißten deckel.......

desweitren, finde ich das der 71ger einen wesentlich besseren sound hat wie der 84iger.

deshalb habe ich meinen brabusauspuff auch gegen einen 71ps puff getauscht, denn der brabus puff macht einfach nur brrrrrrrrrrrr

der klingt nicht, der 71ps puff jedoch begeistert mich vom sound.

 

so jungs und nun, haltet mal die füße still und laßt jeden das machen was er will.

 

eventl. hilft es ja seinen beitrag vor dem veröffentlichen nocheinmal zu lesen, so als tipp

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
SB II mit Flachbrettlader

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

"An dem mach ich nichts mehr! Der bleibt so!" Leider find ich deinen passenden Post jetzt nicht..

 

hi manu, das war mein post und bezog sich auf Caesar :lol: :lol: :lol: :lol:

an dem mach ich nix....der bleibt so

 

wünsch dir ein schönes we

 

 

axo,wo ihr euch so beschimpft...kennt ihr euch eigentlich persönlich????

also ich kenn den manu und finde seine meinung gut...auch wenn es nicht unbedingt meine meinung ist, aber er vertritt seine meinung und steht dazu...dafür ein daumenhoch

 

lg


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.07.2011 um 21:14 Uhr hat Timo geschrieben:
Wenn Leute den Kat aus dem Auspuff machen wird nicht so ein Aufstand gemacht.....

Wenn ich billig einen 84er bekommen könnte würde ich den auch gerne mal dranmachen und hören. :-D



 

Ich hätte da noch einen zum Verkauf. Einfach PN schicken.


Anfragen jeglicher Art nur über PN, da ich nicht mehr oft Online bin und nicht alles lese.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • OK, dass heißt, bei der alten ZEE wäre ein Diagnosegrät nicht der Bringer. Unsere Beiträge haben sich überschnitten, hab schon beim ersten mal kapiert, dass eine ZEE ist 🙂 Drum sag ich ja, das Auto verarscht mich. Das Relais funktioniert im Moment, drum kann ich nicht viel überprüfen. Ja, mein Smart hat eine Klimaanlage. Ob ich da dann dazukomme ist die Frage. Wenn im Fehlerfall nur mehr das als Möglichkeit bleibt, werde ich wohl um die Werkstatt nicht herumkommen. Wie ich den Motor absenken kann zuhause, werde ich wohl ned schaffen. An Werkzeug würde es nicht scheitern. Als ich die Relais gegeneinander getauscht habe, war das keine wilde Herumtauscherei, ich habe sie immer paarweise getauscht und mit protokolliert. Bei jedem Tausch hab ich versucht zu starten. Auf die schnelle in der Hektik am morgen, irgendwie in die Arbeit zu kommen, war das was ich machten konnte, als kompletter Auto-Noob. Mit Deinem Wissen wäre ich anders vorgegangen, keine Frage. Momentan läuft er. echt strange. Den Beweis, dass es feuchtigkeitsabhängig ist, habe ich spätestens morgen in er Früh. Bei uns feuchtelt es ziemlich. Wir hatten auch extremes Hochwasser hier, das Auto war aber nicht betroffen. Ein Frage noch zu den Dichtungen, die sind schon recht marode. Weißt Du eine Quelle, wo man ein Komplettset Dichtungen bekommt? Dir beide Türen, Schiebe Dach und Heckklappe.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.476
    • Beiträge insgesamt
      1.584.333
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.