Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DarkOnkel

Jetzt noch Verdeckumbau auf einem Motor auf Kulanz?

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

 

Ich habe Probleme mit meinem Verdeck. Nun habe ich viel im Forum gelesen, unter anderem auch, dass es mal einen Umbau von Smart gab bei dem ein Motor vom Verdeck entfernt wurde.

 

Wollte jetzt mal fragen ob jemand Erfahrung hat, ob die das jetzt auch noch auf Kulanz machen?

 

Mein Smartie war 2005 (in dem Zeitraum war meines Wissens nach der Umbau) laut Serviceheft beim SC. Die hätten den Umbau doch durchführen müssen oder?

 

Gruß


Richtige Autos haben den Motor hinten! :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegensatz zu dem Lichtschalter des Smart, bei dem verschiedene Vorgehensweisen in Sachen Kulanz an den Tag gelegt werden, in manchen SCs gibt es ihn kostenlos und in anderen wiederum nicht, ist die kostenlose Verdeckaktion eigentlich in allen SCs ausgelaufen und es gibt sie nicht mehr kostenlos!

Du kannst ja mal in Deinem SC nachfragen, Wunder gibt es ja immer wieder und ich würde es Dir wünschen, daß sie doch noch kostenlos durchgeführt wird, indes ich glaube nicht daran!

Es ist auch schon längere Zeit her, daß diese ausgelaufen ist und vermutlich wirst Du niemanden mit Deiner Frage beeindrucken, warum diese noch nicht eingebaut ist.

Bei dieser Verdeckaktion wird aber nicht nur ein Motor ausgebaut, sondern es werden auch noch verschiedene Konstruktionsmängel dabei behoben, Fixierung von Führungsrohren der Seilzüge etc.

Deshalb sollte sie auf jeden Fall eingebaut werden, am besten von jemandem, der nicht nur weiss, wie man Cabrioverdeck schreibt, sondern sich mit dem Smart Verdeck gut auskennt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mittwoch habe ich einen Termin im SC, da spreche ich es mal an und hoffe auf einen kompetenten Mechaniker.

Ansonsten geht es am Montag darauf zu Micke, er wusste schon noch einem Telefonat was zu tun ist.


Richtige Autos haben den Motor hinten! :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde trotz der längeren Anfahrt zu Micke zu diesem raten!

Das ist der absolute Spezialist in Sachen Smart Verdeck und wie auch bei anderen Spezialisten lohnen sich zu diesen auch weitere Wege!

Außerdem hat der Teile zur Verfügung, von denen SCs gar nicht wissen, daß es sie überhaupt als Ersatzteil gibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte er mir auch gesagt, werde wohl auch zu ihm fahren.

 

Höre mir aber mal an was das SC sagt, vielleicht wird er ja noch auf Kulanz umgebaut. *Hoffnung*

Falls Sie aber mit Kosten kommen, bin ich weg ...


Richtige Autos haben den Motor hinten! :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar zu micke, der zuletzt gekaufte CDI hatte auch noch 2 antriebe und ratternde ritzel. Micke hats in null komma nix für schmales geld gelöst und hatte alles vorrätig.

 

Ich hab gut reden, ich wohne quasi umme ecke :-D

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.07.2011 um 23:25 Uhr hat MBNalbach geschrieben:
Ich hab gut reden, ich wohne quasi umme ecke :-D

Du Privilegierter, Du! ;-)

Obwohl, die Kilometer zu Micke sitz ich auf einer Backe ab! :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.07.2011 um 23:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nicht 430 KM zwischen Micke und mir stehen würden, wäre ich schon dort gewesen.

 

 


Richtige Autos haben den Motor hinten! :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, habe meinen 2007 Smartie verkauft und einen 2002er Cabrio gekauft und habe ebenfalls diese Probs. War schon im SC, da habe die 1 Motor entfernt (war grausam lautes Ritzelknacken). Jetzt knackt es nicht mehr, das Verdeck geht bis hinten durch, aber es fällt hinten nicht runter auch mit nachschieben nicht. Dafür müssen angeblich noch alle Seilzüge usw. erneuert werden - Kostenpunkt ca. 500 € wat´n kack! jetzt bleibt es erstmal so, bis ich eine andere Lösung finde.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht besteht noch Interesse!

In deinem Fall müssen wohl wirklich die Seilzüge getauscht werden. Leider gehen diese sehr leicht kaputt, sobald die einmal durchrutschen sieht es schon schlecht aus diese zu erhalten.


Richtige Autos haben den Motor hinten! :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maßnahme jetzt noch?

Also wirklich,wurde nur intern wären einem Service im SC durchgeführt.

 

Wenn dein Smart die SC über die Jahre nur vom vorbeifahren kennt wird doch jetzt nichts mehr in dieser Richtung ausgeführt da der Verschleiß jetzt zu groß ist.

Genau diese Thematik sollte beim Gebrauchtwagenkauf berücksichtigt werden:Serviceheft im SC ,abgestempelt= alle Wartungen u. Maßnahmen.

Mittlerweile sind 98% aller Verdecke in ihrer Mechanik verschlissen u. müssen gewartet werden.Die Antriebsmechamik ist einfach auf Grund des alters eingelaufen.

Deine Autoreifen halten ja auch nicht ewig u. laufen ab.

Absolut fatal ist,wenn ein überspringen des Zahnrades was sich mit rattern äussert ignoriert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.711
    • Beiträge insgesamt
      1.587.950
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.