Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schlaumischi

Sound im 450

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

wollte hier mal kund tun das ich endlich absolut korrekte Lautprecher gefunden habe die ohne große Umbaumaßnahmen ordentlich klingen.

Es sind JBL GTO528 gekauft bei conrad für 69,95.

Ich musste nur ein wenig die Kante der Runden aufnahme der Sound-Gehäuse mit einem Cutter abschrägen. 10 min. Arbeit und satter Sound.

Ja das wollte ich hier nur mal als info lassen. Für all die jenigen, die keine Hunderte von Euros in den Oldi stecken wollen um ordenltich Sound zu haben.

Achso betrieben werden die Lautsprecher in meinem Smarti von einem Blaupunkt Seattle.

Gruß

Michael

-----------------

Man muß neue Wege gehen um Spuren zu hinterlassen.

Jung-Automorphose | Serienfahrzeug vs. Individualität

MWV-Das Mietwerkstattverzeichnis im Internet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die info,

gut zu wissen,

greets

Bombjack

Die Kraft der 3 Zünkerzen - Fight on -:))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo hast Du die denn hingebaut?

Und im Vergleich zum den Originallautsprechern klingen wohl alle aus dem Zubehör besser. "Sound" ist nicht gleich guter sauberer Klang.

-----------------

Vorhanden/Erledigt:

ForTwo 450 Passion, Jack Black/Black,EZ 8/06, 698ccm/61PS, Glasdach, VW/Skoda Heckscheibenwischer, Uhr/DZM, Heckscheibentönung mit LLumar Basic Black,

lackierte Dreiecksfenster, Hertz ESK 130.3, Spikeline mit vo. 195/40-16 und hi. 215/35-16 (natürlich auch eingetragen), Wunderbäumchen "Vanille"

In Planung:

Tieferlegeung mit Bilstein B14 evtl. auch "nur" Federeinbau, Lackieren der Aussenspiegel, Grill, Spoiler und Heckschütze in Wagenfarbe, Einbau Endstufe, Subwoofer, Nebelscheinwerfer und Doppelrohrmittelauspuff.

Grafik

Eine Mail schicken?

Vorhanden/Erledigt:

ForTwo 450 Passion, Jack Black/Black,EZ 8/06, 57000km, 698ccm/61PS, Glasdach, VW/Skoda Heckscheibenwischer, Uhr/DZM, Frontscheibe mit Grünkeil, Heckscheibentönung mit LLumar Basic Black,

lackierte Dreiecksfenster, CD-Radio Kennwood, Hertz ESK 130.3 2-Wege Lautsprecher mit Weiche in gedämmten "Eimern", Spikeline mit vo. 195/40-16 und hi. 215/35-16 (eingetragen), Scheckheft gepflegt, TÜV 11/2013 auf Wunsch neu

Grafik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

also ich hab die org. Gehäuse benutzt. Hab nur unten auf dem Boden eine dünne Lage Watte eingeklebt um dem Kustoffklang ein wenig endgegen zu wirken.

in Kombinnation mit den Smart Hochtönern kann ich nur sagen:

Absolut klarer Klang und ordentlicher Druck in den Bässen wenn man bedenkt, das die Einbaumaße ja schon recht klein sind ist das mehr als beachtlich.

Meine letzten Lautsprecher waren von Magnat und hatten nur verzerungen wenn ich sie aufgedreht hab. Das haben die JBL jetzt gar nicht.

Das einzige was zum problem werden kann ist, die Krümel und Dreck Partikel die unweigerlich bei den Temperaturen durchs geöffnete Fenster und Lüftng kommen, werden den Weg zu den Membranen finden. Da diese ja nicht hermetisch zu sind, wird es denke ich nur 1 - 2 Jahre dauern, bis die auch wieder anfangen zu kratzen. Da muss ich mir noch was einfallen lassen. Vielleicht einen Stoff drüber spannen über die Gehäuse und Lautsprecher ?

Klar definiert jeder sauberen Klang anders, aber ich kann von mir sagen das ich lieber nur leise Musik höre wenn der Klag nur dann sauber und klar ist. Doch jetzt kann ich Jan Delay in der Live version voll aufdrehen und die Gänsehaut genießen weil der Klang echt beeindruckend und der Sound mitreißend ist. 8-)

Am interessantesten sind die Blicke der Fußgänger und anderen Autofahrer. Einen Smart mit solchem Sound ist wohl egher selten :o

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 13.07.2011 um 10:51 Uhr hat schlaumischi geschrieben:
also ich hab die org. Gehäuse benutzt. Hab nur unten auf dem Boden eine dünne Lage Watte eingeklebt um dem Kustoffklang ein wenig endgegen zu wirken.

Der Kunststoffklang kommt von nicht gedämmten Eimer, eine fahrzeugbedingte Überhöhung im Grundton und die Verwendung der original Eimer mit offenen Reflexrohren.

Quote:

Das einzige was zum problem werden kann ist, die Krümel und Dreck Partikel die unweigerlich bei den Temperaturen durchs geöffnete Fenster und Lüftng kommen, werden den Weg zu den Membranen finden. Da diese ja nicht hermetisch zu sind, wird es denke ich nur 1 - 2 Jahre dauern, bis die auch wieder anfangen zu kratzen. Da muss ich mir noch was einfallen lassen. Vielleicht einen Stoff drüber spannen über die Gehäuse und Lautsprecher ?

Der Dreck wird nie soweit in die Gehäuse gelange, dass er die Schwingspule deformiert. Das ist mehr ein Zeichen, dass die Lautsprecher wohl einmal angeschlagen sind...vielleicht keinen Lowpass/Tiefpass verwendet? Oder auch wegen fehlender Leistung ins Clipping gekommen.

Quote:
Am interessantesten sind die Blicke der Fußgänger und anderen Autofahrer. Einen Smart mit solchem Sound ist wohl egher selten :o

Ich verkneif mir an dieser Stelle einen weiteren Kommentar :roll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 13.07.2011 um 13:35 Uhr hat DP-Smart geschrieben:
Quote:

Ich verkneif mir an dieser Stelle einen weiteren Kommentar :roll:

DP,

vll. sollten wir mal Konvoi mit ihm fahren.... :-D

"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

Hol Di fuchtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na das nenn ich doch mal fachmännisch.

Es geht ja bei meinem Beitrag um ein schnell und kostengünstiges Ergebnis. Klar geht alles besser, aber es ist nunmal ein Smart ... man muss schon einiges Umbauen um perfekten Klang zu erreichen. Das ist und war aber bei dem Smarti nicht mein Sinn.

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 13.07.2011 um 13:48 Uhr hat zabaione geschrieben:
DP,

vll. sollten wir mal Konvoi mit ihm fahren.... :-D

Aber nur im "New Kids Style" :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Schlaumischi:

Wenn jemand damit Glücklich ist, ja wieso nicht...ist unterm Strich günstiger ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für 50Euro mehr hätte man deutlich bessres erreichen können :-D

aber wer an 50Euro hängt ist sicher auch mit den JBL glücklich.

Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 13.07.2011 um 16:21 Uhr hat DP-Smart geschrieben:
@Schlaumischi:

Wenn jemand damit Glücklich ist, ja wieso nicht...ist unterm Strich günstiger ;-)

da stimme ich Dir zu!

Vorhanden/Erledigt:

ForTwo 450 Passion, Jack Black/Black,EZ 8/06, 57000km, 698ccm/61PS, Glasdach, VW/Skoda Heckscheibenwischer, Uhr/DZM, Frontscheibe mit Grünkeil, Heckscheibentönung mit LLumar Basic Black,

lackierte Dreiecksfenster, CD-Radio Kennwood, Hertz ESK 130.3 2-Wege Lautsprecher mit Weiche in gedämmten "Eimern", Spikeline mit vo. 195/40-16 und hi. 215/35-16 (eingetragen), Scheckheft gepflegt, TÜV 11/2013 auf Wunsch neu

Grafik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo ihr lieben,

ich denke da tickt jeder anders,.

da der kleine bj 99 ist, bin ich sehr zurückhaltend was meine investitionen angeht. Ich muss gestehen, es ist mein erstes Auto bei dem ich so wenig investiere, aber ich muss sagen. Men gefühl sagt mir, es lohnt sich bei dem kleinen nicht. Er ist in meinen Augen ein kleiner braver Esel der mich von A nach B bringt. Das ich dann nicht mit meinen neuerungen die top 10 erreiche ist mir sehr wohl bewußt.

Wenn ich mri aber so den ein oder anderen Srmat-Fahrer ansehe beim vorbeifahren, denke ich das ich nicht allein da stehe mit dieser einstellung.

Deshlab mein vielleicht provokanter Post hier mit dem guten Klang für ne schmale Mark.

Gruß

Michael

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wirst es nicht glauben, aber es soll smart-Fahrer geben, die sogar mit dem Standard-System völlig happy sind und vielleicht gar keinen Aufschlag bezahlt haben :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 14.07.2011 um 00:38 Uhr hat DP-Smart geschrieben:
Du wirst es nicht glauben, aber es soll smart-Fahrer geben, die sogar mit dem Standard-System völlig happy sind und vielleicht gar keinen Aufschlag bezahlt haben :o

Genau, zb. für meine Frau reicht es vollkommend aus und die will es nicht anders haben.Ich habe schon vorgeschlagen nen Verstärker samt nem Sub einzubauen,Sie will es nicht,obwohl Sie früher mit meinem bmw 5er fuhr,wo der Klang um einiges besser ist.Aber wenn ich mal mit dem Smart fahre,fehlen mir die Hochtöner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 13.07.2011 um 17:59 Uhr hat claudi1968 geschrieben:
Für 50Euro mehr hätte man deutlich bessres erreichen können

sagst du wie??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 14.07.2011 um 14:13 Uhr hat smartikoff geschrieben:
Quote:

sagst du wie??

125,00 Euro hab´ich für Hertz 130.3 ESK gelatzt und die sind etwas besser.

Vorhanden/Erledigt:

Grafik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 14.07.2011 um 14:13 Uhr hat smartikoff geschrieben:
Quote:

sagst du wie??

Ja klar sage ich das sehr gerne dafür gibt es ja so ein Forum ;-)

dieses System hier : http://cgi.ebay.de/1-Paar-130-mm-2-Wege-Kompo-mac-Audio-CFX-2-13-300-Watt-/170666875494?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher&hash=item27bc89da66

hat mal um die 400Euro gekostet, paßt perfekt wenn man das Soundsstem hat. Ich verbaue es gerade in Claudis Smart Fotos mache ich davon gerne falls Interesse besteht.

Gruß Carsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welche endstufe zu diesen lautsprechern wäre zu empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dieses System hier : http://cgi.ebay.de/1-Paar-130-mm-2-Wege-Kompo-mac-Audio-CFX-2-13-300-Watt-/170666875494?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher&hash=item27bc89da66

hat mal um die 400Euro gekostet, paßt perfekt wenn man das Soundsstem hat. Ich verbaue es gerade in Claudis Smart Fotos mache ich davon gerne falls Interesse besteht.

Gruß Carsten

Das kann ich nur bestätigen das fs ist echt der burner hab es bei mir auch drin 8-)

Smart 450 Passion in Schwarzmatt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie du hast so einen Schrott in deinem Smart? Wer hat dir das denn angedreht bestimmt einer der keine Ahnung hat :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gruß Carsten

Das kann ich nur bestätigen das fs ist echt der burner hab es bei mir auch drin 8-)

Smart 450 Passion in Schwarzmatt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag