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hatty99

was tun bei aufgeschlitzten seilführungen

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hallo zusammen

 

hab seit letzter woche das problem, dass das dach nicht mehr funktioniert.

hab mir einen rep satz gekauft, eingebaut und gleich die seile zerstört, da ich nicht gesehen habe, dass die seilführungen aufgefräst sind.

so, was tun? hab das dach komplett ausgebaut, sehe die defekten verrohrungen, kann aber die dachkassette nicht gewaltfrei zerlegen, also frag ich lieber mal.

wer hat eine idee, wie ich an die rohre komme?

herzlichen dank für eure unterstützung.

lg aus wien

hr :cry:

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Mal mit Micke Kontakt aufnehmen. Das ist der absolute Verdeckspezialist in Sachen Smart und hat Ersatzteile, von denen die SCs nicht mal wissen, daß es sie gibt! :)

 

 

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    • Hi, Wir hatten einen 451 auch als Alltagsfahrzeug, wie vermutlich fast alle Smarts genutzt werden. Der war von 2007 und ist letztes Jahr verkauft worden, im Winter ganz normal gefahren, Laternenparker, in Norddeutschland die ersten 11, in Süddeutschland die letzten 5 Jahre. Der hatte am Ende ein bisschen Rost an den Pralldämpfern hinten, allerdings nur als Hinweis vom TÜV. Das hätte sich noch problemlos mit Schleifscheibe, bisschen Brantho Korrux etc. und einem Nachmittag Aufwand beheben lassen. Weil das im Februar war, hab ich es nicht mehr gemacht (war mir zu kalt), Fahrzeug wurde im März dann verkauft. Bei dem Nachfolger 451 Cabrio hab ich die Stelle mit Fett (Liqui Moly Seilfett) versiegelt. Wenn man noch deutlich mehr machen möchte, dann eben einmal die Unterbodenabdeckungen (soweit möglich) abschrauben, fett rein, Abdeckung drauf, fertig. Im Winter dann noch regelmäßig ne Unterbodenwäsche (ich mach das an der Box, da alle Fahrzeuge bei mir Handwäsche only sind) und damit sollte der smart eigentlich ganz gut gerüstet sein. Im Frühjahr dann kurz auf die Bühne, fett erneuern und Abfahrt. Alle 2 Jahre reicht vermutlich auch, ist damit immer noch besser geschützt als 95% aller rumfahrenden Fahrzeuge.   Viele Grüße, Michael 
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