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Smartcarbrio

451 merkwürdiges Geräusch, wie Druckluftbremse

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

mein 451 84PS Turbo BJ 06/2011 macht ab und zu ein sehr merkwürdiges Geräusch.

Es klingt als würde ein LKW Luft der Druckluftbremse abbauen, im Sekundentakt.

 

Das Geräusch tritt nicht immer auf, und verschwindet so bald ich die Klima einschalte.

Es ist auch nicht drehzahlabhängig.

Als ich im SC aufschlug war das Geräusch nicht reproduzierbar.

 

Was könnte das sein???

 

VG

Wolfgang

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartcarbrio am 13.07.2011 um 19:55 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartcarbrio am 13.07.2011 um 20:02 Uhr ]

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Ich hab das auch bei meinem 71pser!

Klingt als ob Druckluft entweicht! Mir wurde gesagt das es die einspritzventile sind! Wenn der motorraum offen ist klingt er manchmal wie ein Diesel ....

 

Lg


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

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Hi,

 

der Motor ansich klingt ganz normal. Das Druckluftgeräusch übertönt den Motor ganz deutlich.

 

Ich habe mal ein Video davon gemacht. Nicht täuschen lassen, hier klingt der Motor tatsächlich hart wie ein Diesel, aber das ist dem schlechten Mikro geschuldet...

 

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Was das wohl ist, hört sich zumindest nicht normal an :o

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Nein das ist nicht das Geräusch was ich meine! Klingt nicht i.o.! Vllt der klimakompressor defekt?

 

 


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

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ich habs auch :)... sehr faszinierend.. als ich von der bremse gegangen bin hats aufgehört..

 

klimakompressor defekt = keine kühlleistung.. damit kenn ich mich aus ;-)

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Hallo,

 

 

ich nehme an das der Druckschlauch hinter dem Turbo lose ist oder Überdruckventil was hat, welches dieses Geräusch nach sich zieht.

 

Wird die Klimaanlage zugeschaltet kommt last auf den Motor und das Geräusch verschwindet.

 

Gruß

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Jessi hat das an Ihrem seit gestern auch, weiß mittlerweile jemand mehr drüber? :-?

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Keiner was dazu zu sagen?

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Moin

Anscheinend nicht :-D


Logo.jpgSpritmonitor.de

 

Wir lieben das Leben....Und ziehen in den Krieg....

 

Juan Restrepo

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Moin

Anscheinend nicht :-D


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Wir lieben das Leben....Und ziehen in den Krieg....

 

Juan Restrepo

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Immer diese Turbofahrer, klare Minderheit beim 451 :-D

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Meiner hat es Montag wieder gemacht.

Weiß jemand jetzt vielleicht was das ist und wo es her kommt :-?

-----------------

Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

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Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

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Trüffelschwein! :-D

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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*Pah* ihr seit ja so gemein :oops: :-P :-D ;-)

 

Ihr " Hausfrauen-Smart-Fahrer" :-D :-P

 

-----------------

Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Jessi am 25.04.2013 um 10:02 Uhr ]


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

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So heute Abend war das Geräusch wieder vorhanden und ich meine das es von vorne rechts kommt.

Komischerweise verschwindet es wenn man den Wagen etwas schiebt!

Meine Frage deswegen:

Wer das Geräusch habt ihr zufällig auch eine Servolenkung???


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hi hi!

Also ich hab/hatte genau dieses Geräusch an meinem 451er Cabrio auch. Momentan steht meine kleine beim SC/Mercedes und bekommt eine neue hintere Wasserpumpe. Laut dem Meister dort hat der 451er zwei Wasserpumpen, eine vorne und eine hinten. Die hintere schaltet sich aber erst ab einer bestimmten Temperatur zur Unterstützung der vorderen zu. Die Pumpe ist (laut Meister) nicht kaputt sondern arbeitet einfach nur zu laut.

So, hole meine kleine heute noch ab, teste mal ne Woche und berichte dann ob es tatsächlich die Pumpe war.

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So, neue Info vom SC/Mercedes:

Diese bereits oben von mir beschriebene Pumpe wird nicht getauscht!

Laut Smart Berlin soll die Pumpe ausgebaut und ein "Leerrohr" verbaut werden. Die zusätzlich verbaute Pumpe diente lediglich dazu, dass erst der Motor und dann der Innerraum warm wird. Dies ist aber nicht notwenig! (kennt man ja bereits von dem einen unnötigen verbauten Verdeckmotor...) Habe dann sogar den Vorteil dass der Innenraum schneller warm wird! :) Melde mich wieder wenn ich meine kleine zurück hab um ein Fazit abzugeben was sie ohne die Pumpe alles so macht! ;-)

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    • Hi, Wir hatten einen 451 auch als Alltagsfahrzeug, wie vermutlich fast alle Smarts genutzt werden. Der war von 2007 und ist letztes Jahr verkauft worden, im Winter ganz normal gefahren, Laternenparker, in Norddeutschland die ersten 11, in Süddeutschland die letzten 5 Jahre. Der hatte am Ende ein bisschen Rost an den Pralldämpfern hinten, allerdings nur als Hinweis vom TÜV. Das hätte sich noch problemlos mit Schleifscheibe, bisschen Brantho Korrux etc. und einem Nachmittag Aufwand beheben lassen. Weil das im Februar war, hab ich es nicht mehr gemacht (war mir zu kalt), Fahrzeug wurde im März dann verkauft. Bei dem Nachfolger 451 Cabrio hab ich die Stelle mit Fett (Liqui Moly Seilfett) versiegelt. Wenn man noch deutlich mehr machen möchte, dann eben einmal die Unterbodenabdeckungen (soweit möglich) abschrauben, fett rein, Abdeckung drauf, fertig. Im Winter dann noch regelmäßig ne Unterbodenwäsche (ich mach das an der Box, da alle Fahrzeuge bei mir Handwäsche only sind) und damit sollte der smart eigentlich ganz gut gerüstet sein. Im Frühjahr dann kurz auf die Bühne, fett erneuern und Abfahrt. Alle 2 Jahre reicht vermutlich auch, ist damit immer noch besser geschützt als 95% aller rumfahrenden Fahrzeuge.   Viele Grüße, Michael 
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