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kelmek

Hab da mal ne frage

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Hallöchen,

 

hatte vor ein paar Tagen ja schon mal bezüglich des 44 hier ne Frage gestellt, die ja recht schnell beantwortet wurde und hoffe nun wieder auf ratschläge.

 

Hab mir gestern en 44 bei nem händler angeschaut und der hat mir dann auch mal den neuen 42 gezeigt und jetzt weiß ich wieder nicht wsa ich will. Der kleine hat mir richtig spaß gemacht, vorallem weil er ja auch echt wenig sprit braucht. ich weiß einfach nicht, ob ich den kleinen will oder doch lieber den Großen....könnt ihr mir vll helfen???

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stell dir selber die frage:

 

entscheide nach den sitzplätzen........ :-D


rms2.gif

 

 

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hi

 

mach dir einefach eine positiv/negativ-liste

 

aber die entscheidung liegt bei dir

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
Aquila non captat muscas

 


mein%2520caesar.jpg

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Quote:

Am 15.07.2011 um 13:39 Uhr hat kelmek geschrieben:
. . . , vorallem weil er ja auch echt wenig sprit braucht. ich

 

Eigentlich sind es zwei grundverschiedene Autos, die kaum was gemeinsam haben, außer evtl. der Schaltung. Wobei es den 44 ja mit der "Smart-Automatik" gibt und mit klassischer Handschaltung. Ansonsten ist der 44 bekanntlich weitgehend technisch identisch mit dem Mitsubishi Colt.

 

Aber wenn es Dir vor allem um den Spritverbrauch geht, mußt Du wissen, daß der 42 sooo wenig gar nicht verbraucht. Geh um Gottes Willen nicht von den Werksangaben aus. Schau vielleicht mal bei Spritmonitor. Den Benziner wirst Du vermutlich nicht unter 6 l fahren - abhängig natürlich von zahlreichen Faktoren.

Und wenn Du viel BAB fährst, ist dort der 42 nicht unbedingt ideal.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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    • Nun ja, so eine Klemme ist dann doch eine Notlösung und birgt auch eine Gefahr den Motor zu überhitzen. Wenn die Klemme nicht 100% dicht ist hat dies keine Wirkung und der Schlach ist auch nicht für solche Verformungen gemacht. Ich habe damals auch an ein Motorventiel gedacht, aber alles irgendwie keine richtige Sache mit Betätigung von Hand und so. Ein unachtsammer Moment und der Motor kocht ab. Wenn das kleine Ventil sicher schließt im Thermostat und die grüne Kugel in Ausgleichbehälter auf und abtaucht ist alles Andere unnötig und nur eine Quelle füe neue Probleme. Die Kanada Lösung ist nicht schlecht aber aufwendig, zumal ich noch ein kleines Magnetventil eingebaut habe, zum Ausgleichsbehälter hin, für die Entlüftung. Betätigen kann ich das Ganze bequem von  innen ( war aber fast nie nötig). In der heutigen Zeit sollte doch an einem Auto  der Kühlkreislauf von selbst regeln und keine umständliche schrauberei von Hand nötig sein.
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