Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
claudi1968

Abstand von den Eimern zum A-Brett?

Empfohlene Beiträge

Hi mal eine kurze Frage an die Hifi Spezis hier, weis einer von euch wieviel Platz vom Eimer bis zum A-Brett ist?

Habe heute die Eimer fertig gestellt und meine neuen LS samt verbauten MDF Ringe stehen 2cm nach oben raus. Paßt das noch oder wird das zu knapp?

Danke Gruß Carsten

150711212419_Mac1.jpg

150711213246_Mac6.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von claudi1968 am 15.07.2011 um 21:26 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von claudi1968 am 15.07.2011 um 21:26 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von claudi1968 am 15.07.2011 um 21:29 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von claudi1968 am 15.07.2011 um 21:33 Uhr ]

Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jepp, 13er werden anliegen. Etwas vom Armaturenbrett weg schneiden, dann sollte es wieder passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das A-Brett habe ich schon beschnitten :-D alleine schon damit die Löcher frei werden. Mal schauen ob es reicht, meine mal irgend wo gelesen zu haben das nach oben 3cm Platz ist.

Werde ich ja heute beim Einbau sehen, sonst muß ich da noch mal ran.

Gruß Carsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, nach oben sind keine 30mm Platz! Selbst mit 15mm Ringen lag das Armaturenbrett auf. Für eine bessere Sicht wäre es nicht schlecht das Nudelsieb raus zu nehmen, erst dann siehst du auf was das Armaturenbrett aufliegt. Im schlimmsten Fall auf der Sick!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi ja wenn ich das mal gewußt hätte, aber mir spinnten da diese 30mm im Kopf rum. Heute weis ich es auch besser :-D und da mache ich mir die Mühe mit der CNC Fräse schöne Adapter zu fräsen :lol: beim nächsten Mal würde ich lediglich 10mm Ringe nehmen, dann gibt es keine Probleme.

Aber da ich mein A-Brett eh bearbeitet hatte, paßte das trotzdem. Nur meine Adapter sind 19mm plus die LS das baut dann schon recht hoch. Habe heute mein A-Brett auch vorsichtshalber noch mal nach gearbeitet, jetzt habe ich gut 1cm Luft das sollte reichen.

160711212310_Mac10.jpg

160711212521_Mac13.jpg

160711212633_Mac11.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mhh...ich hätte jetzt etwas mehr erwartet. Die Cnc-Ringe und die verschlossenen Rohre machen einen guten Eindruck, aber an der Dämmung und den Löchern des Nudelsiebs zu sparen finde ich etwas daneben.

Des Weiteren besteht noch die Gefahr, dass bei der Montage des Armaturenbretts du erst auf den 13 er n aufsetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also 10 mm dicke Adapterringe und die Lautsprecher passen noch - bei mehr als 15 mm wirds dann ziemlich eng, 19 mm sind ohne Nacharbeiten nicht drunterzubekommen.

Die Nacharbeiten am Armaturenbrett hast du ja gemacht, allerdings bin ich nicht sicher, ob der Ausschnitt auf der linken Seite groß genug ist, dass der Lautsprecher wirklich vollständig drunterpasst und nicht seitlich noch irgendwo aufsteht.

-----------------

userbar414797hc1.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Matze ja ist wirklich sehr knapp, das Problem man kann nur vorne was sehen wenn das A-Brett drauf kommt. Von oben durch die Löcher sehe ich das Platz ist, nur zur Spritzwand bin ich mir nicht zu 100% sicher. Das werde ich dann hören, ich hoffe ich habe genug bearbeitet sonst muß alles wieder raus.

Gruß Carsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 17.07.2011 um 19:12 Uhr hat DP-Smart geschrieben:
Mhh...ich hätte jetzt etwas mehr erwartet. Die Cnc-Ringe und die verschlossenen Rohre machen einen guten Eindruck, aber an der Dämmung und den Löchern des Nudelsiebs zu sparen finde ich etwas daneben.

Des Weiteren besteht noch die Gefahr, dass bei der Montage des Armaturenbretts du erst auf den 13 er n aufsetzt.

Stimmt, das Nudelsieb sollte wirklich ordentlich aufgebohrt werden. Habe mich hier gut vorher eingelesen und es dank der tollen Anleitungen genau so gemacht.

IMG_2794.JPG

[ Diese Nachricht wurde editiert von Michizane-Shigemitsu am 18.07.2011 um 16:43 Uhr ]

My japanese name is Michizane Shigemitsu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 17.07.2011 um 19:12 Uhr hat DP-Smart geschrieben:

Ich habe weder an der Dämmung gespart pro Eimer 2qm 2,2mm Platten drauf. Und die Löcher habe ich auch aufgebohrt, wollte sogar das Siebt komplett entfernen aber das kommt später wenn ich mal mehr Zeit und Ruhe dafür habe. Da ich noch GFK Gehäuse für's Seitenteil hinten in Arbeit habe, und ich irgend wann mal fertig werden will.

Gruß Carsten

[ Diese Nachricht wurde editiert von claudi1968 am 18.07.2011 um 16:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Reflexrohr hätten mitgedämmt werden sollen oder wurden die komplett vergossen?

Du hast zwar mehr Löcher, aber auf den Bildern sehen diese nicht wirklich größer aus. Lass aber das Sieb drin! Mach lieber die Löcher größer und behalte somit die Stabilität. Wenn du jetzt nicht diese CNC-gefrästen Ringe hättest, würde ich dir noch empfehlen Compri-Band auf den Korb/Rand zu kleben, damit die 13er wirklich nur noch nach oben spielen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von DP-Smart am 18.07.2011 um 17:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die BR Rohre mit zu dämmen macht meiner Meinung nach kaum einen Unterschied da diese sehr stabil sind ob man das raus hört?

Die Löcher habe ich 4,5mm gebohrt ist schon etwas größer. Die Idee mit dem Band hatte ich auch schon, habe es hier liegen aber auch diese Maßnahme wird den Kohl nicht fett machen :lol:

Gruß Carsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag