Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lady-in-Black

Schwerer Unfall auf der A3

Empfohlene Beiträge

Als ich das gestern gelesen habe, war ich geschockt, denn sind wir ehrlich... mit dem SLK bin ich häufig auch schneller unterwegs... Was dann bei 250 km/h passiert wenn da ein Reifen platzt, will ich gar nicht erst wissen. Schlimm zu sehen, das so eine Leitplanke in dem Fall eher Gefahr als Hilfe darstellt.

Wenn man jetzt liest, das er auf dem Weg zu einem Treffen war, vielleicht etwas spät dran... das hätte "uns" auch passieren können!

Ich war gestern noch bis 2 Uhr nachts im Büro und normalerweise will ich dann nur noch noch nach Hause ins Bett (mit entsprechend angepasster Autobahngeschwindigkeit). Gestern bin ich mit Tempomat auf 100 km/h auf komplett leerer Autobahn nach Hause "geschlichen".

Klar, ich bin mir auch dessen bewußt, das ich das Thema nächste Woche wieder verdrängt habe - man muss sich aber eigentlich permanent bewußt sein, das beim Autofahren der Tod immer mitfährt (egal ob im smart bei 140 oder in anderen Autos eben schneller). Aber wenn es einen erwischt, dann ist es leider so. Kann man nichts machen, egal ob man da von der Leiter fällt oder mit dem Auto irgendwas schlief läuft.

Mir bleibt zum Abschluss nur noch den Angehörigen mein aufrichtigstes Beileid zu wünschen. :(

PS: Ich frag mich wo die Geschwindigkeitsangabe mit den "300 km/h" herkommt, war einer von euch dabei und hat während des Unfalls auf den Tacho geschaut?

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

online?icq=86087037&img=21

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2010: smart fortwo coupé passion 52kw (Facelift - 2010) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 17.07.2011 um 11:16 Uhr ]

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo RPGamer,

meine Freundin hatte das mit den annähernd 300 Sachen gesagt. Aber du weißt ja wie das mit stiller Post ist, woher sie das weiß kann ich nicht sagen.

Letztlich schrieb ja auch Jemand weiter oben, dass an der Unfallstelle gar keine 300 möglich gewesen wären, da es dort wohl in eine Kurve geht.

Fakt ist aber, dass er mit einem ordentlichen Zacken unterwegs gewesen sein muß, wenn man sich die Bilder der Leitplanke ansieht.

Mir geht das auch die ganze Zeit im Kopf `rum, vor allem weil er sooooo jung war und eigentlich sein ganzes Leben noch vor sich hatte.

Dass er seinen Tod evtl. selbst verschuldet hat macht es um so dramatischer.

Aber was da tatsächlich abgegangen ist kann wohl nur der Beifahrer sagen, sofern er sich überhaupt an den Unfall erinnert.

In diesem Sinne, fahrt vorsichtig!

LG

Andrea

Don`t worry, be happy!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Beileid gehört der Familie und dem Beifahrer, dem ich trotz der Umstände alles Gute wünsche.

----------

von der Feuerwehr gibt es einen

Einsatzbericht

hjbv-y-e369.jpg

440994.png

Mein Auto:

Heckmotor, Turbolader, 6Gang TipTronic, Stoffdach, 2 Sitzer, Breitreifen mit Tiefbett, elektrisches Dach, Herstellersitz Stuttgart...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 17.07.2011 um 11:05 Uhr hat RPGamer geschrieben:
PS: Ich frag mich wo die Geschwindigkeitsangabe mit den "300 km/h" herkommt, war einer von euch dabei und hat während des Unfalls auf den Tacho geschaut?

Der Beifahrer wird wohl dies gesagt haben oder die Polizei hat den Wert errechnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag