Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
s-mobile

Was Deutsche wirklich kaufen

Empfohlene Beiträge

Die Zulassungsstatistik suggeriert, die Deutschen kauften gern einen Audi oder BMW. Doch ohne Dienst- und Mietwagen sowie Flottenkunden sieht die Liste ganz anders aus.

Klick

SM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

....und schon sieht der 42 nicht mal so schlecht aus.

Grüße

Stefan

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wenn man den Artikel bis zum Ende liest...

Quote:
Zwischen einer Million und 1,5 Millionen neue Autos gehen pro Jahr an Privatkunden. Nicht zu sehen, aber bei der Frage, was Deutsche wirklich kaufen, ebenso wichtig sind die Gebrauchtwagenkäufer. Besitzumschreibungen heißt das in der Amtssprache, und davon gibt es jedes Jahr gut sechs Millionen. Das heißt im Klartext: In Wirklichkeit kauft der Deutsche gebraucht.

Quote:
Und da dreht sich das Bild wieder: Gefragt sind die Standard-Dienstwagen, die der Privatmann als Neuwagenkäufer links liegen lässt. Hinter dem unvermeidlichen Golf auf Platz eins folgen Audi A4, VW Passat, Audi A6 und A3 sowie der 3er BMW.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht so ganz, die SUV's hier im Dorf (tausend Einwohner, Pendlerdorf im Taunus), die Range- und Landrover, die Infinitiy und Jaguar sind nicht gerade Dienstwagen, sondern schon privat. Die Zahl der richtig fetten Teile wächst jedes Jahr beeindruckend! Hier sieht man zuweilen teuere Oldtimer und Wohnmobile etc. Der Trend geht aber zum 120-170PS Turbodiesel.

Merke: Der Sprit ist noch immer viel zu billig !

(Die Dienstwagen sind dann BMW der 5er und Benzer der E Reihe)

[ Diese Nachricht wurde editiert von PW am 23.07.2011 um 17:34 Uhr ]

In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt, bei euch "da unten" im Taunus ist das schon krass, bei uns hier in KB sind die häufigsten SUVs eher Lada Niva und Suzi Jimny ;-).

Ich würde aber trotzdem nicht drauf wetten, dass diese Luxusschlitten keine Firmenwagen sind. Mit einem guten Steuerberater geht vermutlich so einiges - auch der chelsea tractor der Frau Doktor mit Promotion durch das Standesamt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 17.07.2011 um 17:23 Uhr hat s-mobile geschrieben:
Die Zulassungsstatistik suggeriert, die Deutschen kauften gern einen Audi oder BMW. Doch ohne Dienst- und Mietwagen sowie Flottenkunden sieht die Liste ganz anders aus.

Klick

Nette Liste.

Wie der Artikel es schon erwähnt ist es erschreckend wie gut doch VW und Mercedes laufen trotz der Preise.

Interessant ist es das der Smart es doch in die Liste und zwar nicht schlecht geschafft hat.

Aber der für ich Beste Familien und Privatwagen was Preis und Leistung angeht ist auch nicht schlecht vertreten: Der Opel Astra.

B

iThink, therefore iMac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag