Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
homer72

AB Ausbau 450

Empfohlene Beiträge

Hallo, möchte bei meinem Smart gerne das AB ausbauen, um mir mehr Musik einzubauen. Jetzt stellt sich die Frage ob ich mit dem Wagen fahen kann/sollte wenn zb. der Drechzahlmesser/Uhr und solche Sachen nicht eingebaut/angeschlossen sind. Bitte da um hilfe.....was wir alles in den Fehlerspeicher geschrieben und was nicht.

 

Besten Dank!

Homer72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tacho muß ran, die insel würd ich dranstecken, ansonsten kanns ne anzeige geben wegen fehlendem warnblinker, uhr und dzm sind der kiste völlig schnuppe.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier oder dort gibt es übrigens gute Anleitungen zum AB Ausbau und Soundupgrade! :)

 

Vielleicht hilft es Dir ja noch weiter.

 

Ansonsten schliesse ich mich den Ausführungen von MBN an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Insel dürfte eigentlich kein Problem geben wenn nicht angesteckt, bin selbst schon ohne gefahren, der Karton läuft immer noch ;-)

 

 

 

LG

Jochen

-----------------

bj6lz7jh0i2yxqsm9.jpg

dangast.jpg

icq: 383-898-865

 


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.07.2011 um 21:28 Uhr hat 2nd_Bert geschrieben:
Insel dürfte eigentlich kein Problem geben wenn nicht angesteckt,

Er hat ja auch nicht geschrieben, daß es technische Probleme geben könnte, aber man ist eben in einem solchen Fall nicht mehr in der Lage, die Warnblinkanlage einzuschalten.

Und einer pingeligen Rennleitung kann das schon aufstossen! ;-)

 

Viel wichtiger ist, darauf zu achten, daß man beim Abziehen des Steckers von dem Anschluß an der Insel aufpasst, daß die einzelnen Adern nicht aus dem Steckerträger raus gezogen werden, das ist nämlich schon einige Male passiert!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.07.2011 um 21:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich danke für die guten Tipps. Dann kann ich ja morgen richtig Gas geben......

 

Bei allen Arbeiten ist es sicher ratsam vorher die Batterie abzuklemmen und die Restspannung abzubauen und erst dann wieder Spannung drauf wenn alles wie beschrieben drin/dran ist.....oder???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.07.2011 um 22:32 Uhr hat homer72 geschrieben:
Bei allen Arbeiten ist es sicher ratsam vorher die Batterie abzuklemmen und die Restspannung abzubauen und erst dann wieder Spannung drauf wenn alles wie beschrieben drin/dran ist.....oder???

So sieht's aus! :)

Denk dran, daß Du den Radiocode hinterher brauchst, sofern Du noch das Serienradio drin hast! Das hat schon so mancher erst hinterher gemerkt! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat alles bis jetzt super geklappt. AB ist raus.....altes Soundsystem ist auch schon raus, inc. Kabelbaum. Jetzt kann ich mit dem Umbau des AB ja anfangen.

 

Auch der Zusammenbau des Smart hat problemlos gekappt. Jetzt kann ich den Smart wenigstens bewegen....sieht auch Lustig aus ohne AB.

 

Besten Dank für die Tipps.....

Grüße homer72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.711
    • Beiträge insgesamt
      1.587.950
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.