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adnan0586

Smart Volllastentlüftung, aber wo?!

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Hallo Jungs! Bin der Adi aus Wien und bin neu hier im Forum. Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines Smart 0.6 (40kw) Coupe und seit heute besteht Verdacht auf nen Motorschaden :-? Er hat von Anfang an beim Starten etwas gequalmt jedoch war die Leistung immer voll da. Doch heute ist er mir gleich abgestorben und hat kaum Gas angenommen. Habe gestern das Teillastventil neu gekauft und getauscht, kann aber nix mit dem zu tun haben. Dachte zuerst Tankanzeige defekt, also 5liter rein aber trotzdem tote Hose.. Dann den öamtc (Adac) her, der hat die oberen drei Kerzen ausgebaut, eine wie neu, die anderen beiden komplett abgebrannt und verölt. Die hat er gereinigt und seitdem rennt er wieder (halbwegs) normal. Ich würde jetzt mal gern die Volllastentlüftung abnehmen und das ganze Öl mal rausblasen, finde aber den verdammten Schlauch nicht! Habe die SUFU benutzt und jede Menge Bilder gesehen, aber ich denke ich bin zu blöd?! ist der Schlauch überhaupt vonoben aufzufinden oder muss ich erst das Heck zerlegen? Freue mich über jede Antwort!!

Adi

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Heck ab und dann sieht Du auf der linken Seite am Ventildeckel nen 7 cm langen Schlauch in L-Form der vom Motor auf den Ansaugschlauch am Turbo gesteckt ist. Direkt vorm Turboeingang. Da kannst Du aber nichts großartig abnehmen, der Kurbelgehäusedruck geht einfach in den Ansaugschlauch bei Volllast. Bei Teillast soll ja hinter der geschlossenen Drosselklappe abgesaugt werden durch den Unterdruck. Wenn natürlich das Teillastventil defekt ist, geht der Druck vom Turbo über ads defekte Ventil ins Kurbelgehäuse. man hat also quasi dann im Kurbelgehäuse denselben Druck wie der Turbo aufbaut

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 19.07.2011 um 13:08 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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