Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
s-mobile

Smart bringt das Sondermodell Pearlgrey des Fortwo heraus.

Empfohlene Beiträge

Wow, daran hat bestimmt ein 20-köpfiges Designerteam monatelang gearbeitet :-D :-D

-----------------

Gruß vom hohen Westerwald ins Tal

HP

Smart Cabrio CDI, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

Suzuki Jimny Cabrio Autogas, Knallrot

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 21.07.2011 um 10:44 Uhr ]

A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 21.07.2011 um 11:18 Uhr hat JannineBu geschrieben:
Sieht aus wie ein Smart.

JB

Falsch, sieht aus wie ein grauer Smart mit Schaufensterpuppe darin

SM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ok, ein grauer Smart. Sanitärgrau Metallic, genau genommen, und mit einer Kunstlederapplikation im Innenraum versehen, welche dem Wagen "eine außergewöhnliche, luxuriöse Anmutung schenkt". Zum Glück kommen die "pearlgrey" Schriftzüge gleich serienmäßig mit - würde sonst im SC glatt mit weniger luxuriös anmutenden Allerwelts-Smart verwechselt.

Wer hat eigentlich mit diesem "Sondermodell" Schwachsinn angefangen? Das erste woran ich mich bewusst erinnern kann war der Opel Corsa "Steffi Graf" - als solcher vom Laien jederzeit am "Steffi Graf" Logo erkennbar. ;-)

JB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja, Sondermodelle wecken oft Begehrlichkeiten nach dem Besonderen. Halt nicht ganz so von der Stange wie der "Normalwagen". Oft sind Sondermodelle auch besser ausgestattet als vergleichbare Modelle und damit für Kunden attraktiver.

Denken wir doch mal an die ersten Golf Cabrios. Wer hat nicht einem Genesis nachgesehen? Der war ja schon etwas besonderes. Hat aber auch gekostet!

Sondermodelle werden von fast allen Herstellern auf den Markt geworfen um ..... natürlich den Verkauf anzukurbeln. Aber manchmal gibt es auch Sondermodelle, um einen Modellwechsel zu überbrücken.

In der Regel sind die letzten Modelle einer Baureie am besten ausgestattet und gut "ausgereift". Oft war früher auch der Korrosionschutz bei solchen Modellen besser, als die "Erstauflage"

Um auf den 42 zurückzukommen: Also mir gefällt er schon. Aber denkt doch mal an die Scrach- oder Aqua-Modelle. Da wird es bei Lackersatzteile teuer. In einem anderen Beitrag wurde auf ein eBay-Angebot für einen Kotflügel hingewiesen, der 750 Teuronen kosten soll. Also ich habe mal ein Türpanel in starblue für deutlich weniger als 1/10 bekommen.

Aber das dürfte bei dem grauen Sondermodell nicht so schlimm werden.

Gruß, Rolf

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

-----------------

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 21.07.2011 um 12:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gefällt er sehr gut. Sieht einfach ein bisschen schicker aus als die Serien-Pendants.

Den Innenraum empfinde ich als sehr gelungen und stylisch.

Ich wäre auf jeden Fall interessiert, wenn ich nicht Auszubildender wäre und 15000€ über hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

alles eine Frage des (guten) Geschmacks. Also mir gefällt die gewählte Farbwahl des Sondermodells, ist möglicherweise eine Altersfrage. Die in "perlmuttgrau" auf der Straße zu sehenden Fahrzeuge anderer Hersteller werden vorzugsweise von der älteren Generation chauffiert.

Wenn ich aber die Beiträge dieses Forum betrachte, dann ist fast jedes der dort vorzufindenden Fahrzeuge ein "Sondermodell" für sich. Wie schrieb ein anderes Forumsmitglied sinngemäß einmal? "Was willst Du denn mit diesem Serienpassionbild in Deiner Sig.?"

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht klasse aus, passt gut zusammen und gefällt mir noch besser als die Edition Greystyle :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein graues Auto fuer den November. Passt doch perfekt. :-D

-----------------

Gruss

Werner

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Gruss

Werner

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will einen Aqua Orange-Würfel. Mir gehen die gedämpften Farbtöne allmählich auf den S*ck.

Olaf

OK, mein Würfel ist schwarz - die Farbe paßt aber immer. ;-)

-----------------

435482.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist der Fluch des Leasings. Das Auto muss eine moeglichst neutrale, unauffaellige Farbe haben, damit es sich weiterverkaufen laesst. Wobei Smartfahrer hier einen riesengrossen Vorteil haben. Aber wer ist schon bereit, das Geld fuer einen Paneltausch in die Hand zu nehmen?

-----------------

Gruss

Werner

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Gruss

Werner

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Akzeptanz ist gesichert !

Die Anerkenntnis eines so kleinen Wagens wird nur möglich, wenn es ein Cabrio mit Lederpolstern ist, womöglich in "gedeckten" Farben oder in einer "Sonderedition". Am besten weiß der Nachbar, der mit Argwohn auf den vermeindlichen Ausbrecher aus der Hackordnung schaut, daß der kleine Flitzer richtig teuer war! Nur so wird man mit einem smart akzeptiert und die Fahrerin oder der Fahrer (Gender) kann sich mit der extremen Kleinheit dieses Fahrzeuges innerlich "identifizieren". (Auch relativ, dafür ist der neue fortwo breiter und länger geworden)

So habe ich die Sache gesehen, so hat meine Frau die Erfahrung unterwegs und von den wenigen Treffen mitgebracht....

8-)

Diese Betrachtung ist für uns beide der Grund, niemals einen Benz oder Audi oder BMW zu kaufen und auch keinen neuen 451 und bei unserem kleinen aber bunten Kanarienvogel zu bleiben, den wir hegen und pflegen, der immer seltener auf den Straßen zu sehen ist.

(Ein neuer Hingucker-Effekt, der jedoch nur greift, wenn man entsprechend pflegt)

Nachtrag: Heute gibt es neue Spießer, denen wir gerne aus dem Weg gehen !

[ Diese Nachricht wurde editiert von PW am 24.07.2011 um 09:56 Uhr ]

In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag