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Peppek

Endstufe

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MAhlzeit

 

Möchte gerne ma wissen wie groß eine endstufe max sein darf (B-H-T) !? bei einen 450 unter dem Beifahrersitz!?

 

mfg


Smart 450 Passion in Schwarzmatt

 

 

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ist doch ganz einfach mal zum Auto gehen, dann die Beifahrertür öffnen und messen :-D ich habe mir das Ausmessen einfach gespart und gleich eine kompakte genomen ;-)

Gruß Carsten


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

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also, die hier passt gerade noch so (quer).

 

Gruß

zabaione


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Danke dir bist du wieder nett :-D

Bin aber noch auf der Arbeit! aber zu nott muss ich das später ma tun!

 

@Claudi habe leider nicht gebrauchtest gefunden im mom von deine Vorschläge und neu Bin ich noch zu geizig dafür! Ne Helix hxa 40 x könnte ich noch vieleicht bekommen! was meinst du?

 


Smart 450 Passion in Schwarzmatt

 

 

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Ja ich bin immer nett :-D ich weis ja nicht wo du guckst ch finde in der Bucht einiges brauchbares ;-)

 

 


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

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Am 21.07.2011 um 16:01 Uhr hat Peppek geschrieben:
MAhlzeit



Möchte gerne ma wissen wie groß eine endstufe max sein darf (B-H-T) !? bei einen 450 unter dem Beifahrersitz!?



mfg

Die Länge ist etwas abhängig von den Anschlussterminals. Im besten Fall würde bis zu knapp 40 cm passen, aber das wird dann wirklich sehr eng. Mit 35 cm bist du auf der sicheren Seite.

die Höhe ist eigentlich kein Problem, hier sollte es mit normalen Endstufen keine Probleme geben.

Die Breite/Tiefe der Endstufe kann ruhig etwas mehr sein, sie schaut dann halt unter der Sitzkonsole etwas hervor, was aber unproblematisch ist, weil der Sitz auch etwas über die Konsole hinaussteht.

 

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Quote:

Am 21.07.2011 um 16:15 Uhr hat Peppek geschrieben:
Ne Helix hxa 40 x könnte ich noch vieleicht bekommen! was meinst du?

Was hörst du denn für Musik?

Die Helix HXA 40X ist eine Klasse Endstufe, WENN man die passende Musik hört, also Pop, Akustisches, Jazz, usw... bei Musikstils wie HipHop, Techno oder auch Rock ist die Helix nicht wirklich geeignet, dafür spielt sie zu "brav".

 

"Gutklingend" muss nicht immer bedeuten, dass eine Endstufe auch "gut zu einem passt" - das kommt eben immer auf den individuellen Höranspruch an.

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Also zur Größe kann ich sogar recht genaue Angaben machen, da mein Innenraum gerade komplett zerlegt ist. Da ich die Stufe nicht in der Länge verbauen wollte, passen bis zu 30cm relativ gut. Wie Matze schon sagt je nach dem wo die Anschlüsse liegen.

Da es aber heute so klasse Stufen wie die Hollywood HXA20 gibt oder die NSE Stufen oder ESX Xenium, die wirklich klein sind alles kein Problem. Ich habe es bei mir sogar so gelöst beide Endstufen auf die Beifahrerseite zu bekommen.

Gruß Carsten


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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Zum H-Kennzeichen: Es gibt die z.Zt. allgemein gültigen (gesetzlichen) Definitionen. Die individuellen Sichtweisen sind eher sehr unterschiedlich....   Zur Relevanz für die Smart Baureihen: Ich nenne mal 450, 451,452: Bei den Benzinern wohl nicht relevant, da alle den geregelten Kat haben dürften, die grüne Plakette und freie Fahrt überall in diesem Land. Bei den älteren Dieseln könnte man mit den H-Kennzeichen das Fahrverbot in Umweltzonen "umgehen". Ob das im Sinne des H-Kennzeichens im ursprünglichen Sinne wäre/ist (zur Pflege/Erhalt kulturhistorisch wertvoll erscheinender Fahrzeuge...) oder eher eine Form des "Mißbrauches", mag jeder für sich mal überdenken..... Jedenfalls bei der z.Zt. geltenden Besteuerung (Diesel: 123.-Euro jährlich) liegen auch hier die Kosten noch deutlich unter denen des H-Kennzeichens.   Aber mal grundsätzlich zu den derzeitigen Praktiken der Grundlagen der Kfz-Besteuerung (und auch Versicherung):   Ist das überhaupt noch "zeitgemäß" (von "Gerechtigkeit" mal gaaanz abgesehen) ?   Die Steuer sollte doch nach dem Grad der Straßenbelastung/Abnutzung und der Umweltbelastung erhoben werden: Wäre es da nicht angebracht, unter Berücksichtigung der Fahrzeugemissionen, des Fahrzeuggewichtes, des "Platzbedarfes", der Geschwindigkeit die gefahrenen KM zu erfassen und "abzurechnen". Das müsste doch mit den heutigen elektronischen Möglichkeiten möglich sein (z.B. ein "OBU"/ On-Board-Unit). (Meine Meinung zum Datenschutz: Ohne Nennung/Erhebung der Daten des Kfz-Lenkers würden m.M.n. KEINE "personenbezogenen" Daten erhoben).   Selbiges könnte man auch bei der Berechnung der Versicherungsgebühr anwenden. So weit ich weiß, wird das auch schon angedacht / angeboten. (Hier ist die Versicherung des Schadensrisikos/der Schadenshäufigkeit wohl hauptsächlich relevant.....).   Meine Meinung: Reform der jetzigen Regelungen der Kfz-Besteuerung und Versicherung erscheint geboten.   (Es muß ja nicht gleich so weit gehen, daß man die jeweils höchstzulässige Geschwindigkeit mit der Fahrzeugelektronik koppelt (ausgenommen Sonderrechtsfahrzeuge). Obwohl: Eine der Hauptunfallursachen (nicht angepasste zu hohe Geschwindigkeit) würde damit weitgehend vermieden. Zum "Austoben" könnte man ja auf abgesperrte Rennstrecken abseits des öffentlichen Verkehrs.   Und nun: Meinungsfreiheit, "Feuer frei" !     mit gespannten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig    
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