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xb0267

Brabus Roadster Ladedruck+Notlauf

Empfohlene Beiträge

Ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem:

Brabus Roadster, 101 PS, lief bisher normal, seit einigen hundert Kilometern geht er bei Belastung in den Notlauf. Mir fällt auf, dass er bisher max 1.2 - 1.3 Bar Ladedruck aufbaute. Jetzt geht er auf 1.5 Bar und anschliessend in den Notlauf. Habe Fehler im SC löschen lassen. Fehler Ladedrucksensor bzw. Wastegate. Wenn ich darauf achte, dass er nicht in den Bereich 1.5 Bar kommt, läuft er tadellos. Kaum bin ich eine Sekunde auf 1.5 - Notlauf. Warum habe ich jetzt einen so hohen Ladedruck ohne Verstellarbeiten bzw. Softwareveränderung? Löschen tue ich den Fehlerspeicher mittlerweile selbst mittels abklemmen der Batterie für einige Minuten. Was kann sein?

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Taktventil, klemmendes Wastegate, Schläuche porös oder ähnliches.

 

Guck mal im Club und nutz die Suchfunktion...

 

;-)

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Hallo, ich habe alle Schläuche und Wastegate erneuert. Er läuft jetzt wieder perfekt! danke.

 

 

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Quote:

Am 21.07.2011 um 20:58 Uhr hat xb0267 geschrieben:
Fehler Ladedrucksensor bzw. Wastegate.

 

Die Ursache hattest Du doch im Eingangspost schon gepostet :lol:

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Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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    • Die meisten Brabus Pötte in Kleinanzeigen sind völlig überteuerte Blender! 🙄 Und wenn ich das schon lese, für alle 599ccm und 698 ccm Motoren, siehe diese Seite, da könnte ich schon wieder ausrasten. Wer für das Ding 700 Öcken zahlt, dem ist nun wirklich nicht mehr zu helfen! 😮 Das ist ein KT0227 und bei dem steht im Gutachten explizit drin, daß es nur für Fahrzeuge mit *15 in der Endung der EG Genehmigungs-Nr. gilt und das ist explizit der Smart ab 2003 mit 698 ccm Motor! Verschiedene User hier im Forum haben da schon ihre Erfahrungen mit dem TÜV bzw. der Ablehnung machen dürfen! 😉 Brabus hat explizit Baureihen mit bestimmten Typnummern, sowohl für die 599 ccm Motoren als auch für die 698 ccm Motoren. Und kompatibel ist da zwischen den Baureihen überhaupt nix. In den jeweiligen Gutachten ist genau spezifiziert, für welchen otor der jeweilige Typ ist. Es gibt keinen Brabus Pott, der von den Papieren her für beide Motoren gültig ist! 
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