Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nefi

Unsere Leidensgeschichte

Empfohlene Beiträge

kauf dir nen VW da hast du das glück dass bei 32000km der motor schrott ist. ach ja was noch alles kaputt war 2x lamdasonde, fensterheber, cd-wechsler, radio und noch einmal die ölpumpe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er wurde ja regelmäßig gewartet und mehr als quattroporte aufgezählt hat, wird da nicht gemacht. Die Undichtigkeiten lassen sich für mich nur auf mangelhafte Qualität der Verklebung/Dichtungen zurückführen und da kann der regelmäßige Kundendienst nichts dagegen machen.

Bei jedem Auto kommt mal die Batterie und nach 7 Jahren ist das auch verständlich, dass sie letztendlich den Geist aufgibt. Mir gibt nur zu denken, dass sie übergekocht ist.

Aber dass nach 32 k die Bremsen vorne so vollkommen hin sind, dass sie abbröckeln dürfte einfach nicht sein. Und denen hinten muss man halt mal eine Beautykur gönnen.

Mich stört, dass die Mängel so plötzlich und geballt auftreten. Und der Pannendienst inklusive den Fachwerkstätten mir Wucherpreise genannt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, ganz so ist das nicht mit der Wartung,- dabei wird der Kupplungsaktuator neu angelernt, nach den Teillast/Voll-Lastentlüftungen, nach den Kerzen (6),der Steuerkette, der Lima/Klima, nach den Dichtungsgummi-Kappen an zig Stellen rund um den Wagen, Schläuche, Kat, Auspuff, Flüssigkeitsstände/Wechsel, Glühmittel, Schalter, Bremsen, Airbags, Gurten/Straffern, Sicherungen, das Motormanagement wird geupdatet, nach den Abgaswerten geschaut und viele andere Kleinigkeiten, die sich zeitlich aufstauen. Schnittlich zahlen wir 250 Euro dafür- was durchaus ein akzeptabler Preis ist.

Zu den hinteren Bremsen:

Nach Standzeiten ist immer folgender Tipp ratsam und praktisch, egal mit welchem Modell mit Trommelbremsen auch immer:

Nach dem Start im ersten Gang -bei durchgedrücktem Bremsknopf der Handbremse- fix mal in schnellerer Folge ein paarmal mit mittlerer Kraft anziehen und fix wieder lösen.

Auf diese Weise bleibt die ganze Mechanik gangbar. Niemals dabei den Kopf loslassen, nur dann "pumpen", wenn niemand hinter uns ist, nie bei höheren Geschwindikeiten !

8-)

In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Echt? Das wäre mir jetzt neu dass beim stinknormalen Service die TLE geprüft wird. Wie sollte das auch gehen? Pusten die da etwa rein? (was wohl gegen die einschlägigen Arbeitsschutzbestimmungen verstoßen dürfte :) )

Und selbst wenn, wenn dieses völlig fehlkonstruierte original TLV im Augenblick des Tests funktioniert kann man sich noch lange drauf verlassen dass es auch 5 Minuten später noch zuverlässig funktioniert... ist leider so! Ein Grund warum ich es gegen das alternative Aluventil getauscht hab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich habe das selbst schon gesehen- die pusten dort rein! (Das hat der SC Leiter sogar noch mal auf meine dringliche Frage hin gemacht, kurz vor der Übergabe)

In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag