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turbomeyer

451 läuft nach chippen nicht sauber

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Hallo habe meinen 451 turbo chippen lassen und seit dem läuft er wenn er kalt ist nicht sauber. Vorher 84 ps alles i.o

nachher ca 115 ps warm rennt wie verrückt aber kalt immer so bockig (wie fehlzündungen je wärmer er wird desto besser ist es).

Hat jemand ähnliche probleme?

Lt Rücksprache mit dem Tuner sollte er nach einer Art selbstfindung(anlernen des Steuergerätes) wieder besser laufen?

Kann jemand über ähnliches berichten bzw das so bestätigen

:-? :-?

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hi,

 

nach dem chippen lief meiner genau wie vorher, nur schneller

 

diese probs hatte ich ( zum glück) nicht!

 

lg

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Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
Aquila non captat muscas

 


mein%2520caesar.jpg

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Das kam mir heute auch irgendwie so vor.

Das hat ich aber vorher auch schon irgendwie...

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Smart Night Orange.. 120 PS

 


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Samstag bei RS. Bin heute das erste mal "kalt" gefahren. werd das beobachten..

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Smart Night Orange.. 120 PS

 


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willkommen im club,spass bei seite ich war am samstag auch da und bin aber zeitig und warm wieder zurück gefahren da gabs keine probleme aber dann am sonntag habe ich es bemerkt.Wir sollten es beobachten. du hast auch ein 451 turbo oder? und auch die große variante des tunings oder?

 

 

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Welche Oktanzahl fahrt ihr beiden und vom welchem Hersteller ist das Gebraeu?

 

 

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ja genau, die große Variante. Hast Du bei Robert angerufen gehabt?

 

 


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ich habe mit im heute tel ,er ist auch bemüht . Er sagte das das Steuergerät ggf noch in der Lernphase ist,wir wollen am WE nochmal tel.

Mich interessiert nur ob es noch gleiche Probleme gibt und das scheint ja so zusein

Interessant währe mal jemand der das evtl vor 4 - 6 wochen gemacht hat und ob es alleine wirklich weg geht?

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robi hat vor ca. 2 jahren meinem 451 brabus

xclusive auf die sprünge geholfen...........bis heute alles bestens. ;-)


rms2.gif

 

 

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Zu ingeneur:

Super 95 Oktan (hatte ich schon drinne)

Anbieter : RS parts

Wie gesagt vielleicht muss das Steuergerät noch Lernen aber ich dachte das nach ü 200 km die sache bald abgeschlossen sein sollte?

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Quote:

Am 25.07.2011 um 21:35 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
Welche Oktanzahl fahrt ihr beiden und vom welchem Hersteller ist das Gebraeu?



 

Also hatte in Witten noch 2 Balken und habe vor der Heimfahrt bei der Aral Super+ 98 Oktan getankt, wie es beim normalen Brabus auch empfohlen wird.

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hat der Brabus anfangs auch so ein Theater gemacht? Oder war von der ersten Minute alles i.o?

 

 

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Quote:

Am 25.07.2011 um 21:42 Uhr hat turbomeyer geschrieben:
Zu ingeneur:

Super 95 Oktan (hatte ich schon drinne)

Anbieter : RS parts

Wie gesagt vielleicht muss das Steuergerät noch Lernen aber ich dachte das nach ü 200 km die sache bald abgeschlossen sein sollte?



 

Bin ja auch 200 km heim gefahren. Aber da war er ja schon warm.

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Smart Night Orange.. 120 PS

 


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Wenn ich los fahre und nur so halb Gas gebe, dann stottert der Würfel irgendwie. Also nimmt Gas an, kurz nicht, dann wieder ja... Aber nur bei Halbgas. Kalt beschleunige ich ja nicht voll.

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jepp so ist das bei mir auch und je wärmer er wird desto besser ist es ,aber ich werde es kritisch beobachten.Ich denke wir sollten uns hier die Tage nochmal austauschen .

 

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Ja auf jeden Fall! Du stehst ja auch in Kontakt mit Robert. Ich warte auf Deine Berichte!

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Lasst mal die Aral-Tanke links liegen und probierts mit 100 oktanigem Shell.

 

Meine Erfahrungen mit Aral sind nicht die besten.

Ich glaube, die Aralsuppe ist nicht so das wahre fuer turbobefeuerte Maschinchen, zumal getunt.

 

Allerdings scheint es hier eher um ein Problem aus der Regeltechnik zu gehen.

Der Teillastbereich ist besonders schwierig in den Griff zu bekommen. Scheint als ob da die Ladedruckregelung nicht optimal ist.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 25.07.2011 um 22:48 Uhr ]

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Zum Bereich Teillastbereich kann ich auch beitragen das bei meinem gechippten 450er B mit gut Druck auch im kalten Zustand keine optimalen Bedingungen herrschen...

könnte aber auch an den zusätzlich geänderten Parametern liegen und ist wohl ein Zusammenspiel von allem..

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Geht nach dem Softwaretuning eigentlich "Super" noch oder ist SP absolut Pflicht? Bei manchen ist es ja so, dass SP empfohlen wird, weil nur dann die volle Leistung zur Verfügung steht...

 

 

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Ja es ist Pflicht.

 

wäre dann noch Super fährt ist selber Schuld!

 

Ich und viele andere(siehe inge) fahre mehr

 

(der B verlangt es ja sogar schon in der Serie und geht mit mehr sogar besser)

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bin mit dem alten 451 rund 100tkm mit NUR super gefahren, nie probleme.

 

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

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