Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
s-mobile

Elektromobilität-Kabellos tanken

Empfohlene Beiträge

Autokonzerne erforschen eine Technik, mit der Elektroautos ohne Kabel aufgeladen werden können. Nun starten die ersten Versuche in der Praxis.

 

Klick


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal angenommen, die Technik funktioniert UND es boomt in der Elektrofahrzeugbranche, bin ich mal auf die Warteschlangen an der Elektrotanke gespannt.

 

Wir müssen mit immer weniger Atomstrom den ständig steigenden Energiebedarf decken und dann noch die steigende Anzahl an E-Fahrzeugen nachladen!

Dann wird auch der Strompreis ähnliche Schwankungen wie der Ölpreis erleben und ins unermessliche steigen.

 

Grüße

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Beide Projekte kassieren staatliche Fördermittel.

Ich fordere ein im Rahmen von e-Mobility staatlich gefördertes Projekt zur Erfindung des Rades.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
...auf die Warteschlangen an der Elektrotanke gespannt.

 

Die Idee hinter der Induktion ist, dass die Tanke durch z.B. Induktionsschleifen in normalen Parkplätzen oder auch in den Strassen vor (roten) Ampeln, Eisenbahnschranken usw. ersetzt wird. Dass man überhaupt über so was nachdenkt manifestiert den Stand der Technik besser als jede Studie. Es vergeht keine Woche, in der nicht mindestens eine Idee in den News auftaucht, die irgendwie alle Probleme lösen könnte und die Idee aus der Woche davor überflüssig erscheinen lässt.

 

Induktion ist jetzt DIE Lösung für die Errichtung von Stromtankstellen, die wir gar nicht mehr brauchen, weil Betterplace ja Batteriewechselsysteme anbietet, die überflüssig sind, weil DBM ja die Superbatterie mit grenzenloser Reichweite herausgebracht hat, die wir zum Glück nicht kaufen müssen, weil Carbazol den Durchbruch für die Brennstoffzelle bringt, die wir nicht brauchen, weil ja Supercaps kurz vor dem Durchbruch stehen und so weiter und so fort... Jede Woche eine neue Zukunft.

 

Dummerweise wird das Auto der Zukunft, wenn überhaupt, nur eine oder maximal zwei dieser Technologien an Bord haben, denn ein mit DBM Wechselbatterien betriebenes Auto, das an der roten Ampel via Induktion geladen wird und nebenbei einen Carbazol Range Extender im Kofferraum spazieren fährt wird es garantiert nie geben.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder einer der vielen, durch die wartungsarmen E-Fahrzeuge arbeitslos gewordenen Mitarbeiter der KFZ Werkstätten oder KFZ Zulieferbetrieben (Auspuff, Kolben, usw.) sitzt im "Hamsterrad" und lädt die Akkus während der Fahrt nach.

 

 


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.