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Smart_Lion

Neuer Gebrauchter soll her

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Hallo zusammen,

 

habe mich dafür entschieden, mir einen Smart anzuschaffen. Der Diesel soll ja wesentlich sparsamer als die Benziner sein. Daher fiel meine Entscheidung auf den cdi zwischen 2004 und 2008. Leider habe ich bzgl. Ausstattung etc nicht so viel Ahnung was den Smart betrifft. Auch nicht was Laufleistung bzw. wichtige Teilewechsel/Inspektion (Keilriemen!?!?) etc. betrifft.

 

Hier habe ich jetzt drei gefunden und würd mich freuen, wenn Ihr eure Expertenmeinung dazu äußern würdet:

1) Erster

2) Zweiter

3) Dritter

 

Dürft mir aber auch gerne mal Argumente nennen, falls ich einen Benziner nehmen sollte :lol:

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Euer

 

Smarter Löwe ;-)

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die haben alle nur euro3 (gelbe plakette), wäre für mich ein k.o.-kriterium. ein partikelfilter sollte schon eingebaut sein.

weiss nicht, wie es bei dir in der region mit dem umweltplakettenwahnsinn aussieht.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BOXERBUSdotCOM am 27.07.2011 um 12:28 Uhr ]

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Vielen Dank für die schnellen Antworten. Muss ehrlich zugeben, habe ich nicht drüber nachgedacht... also TOP Antworten.

 

Hier habe ich noch vier gefunden. Wäre super, wenn ihr euch die nochmal angucken könntet:

 

Erster

Zweiter

Dritter

Vierter

 

Wie sieht es generell mit der Laufleistung eines Smarts (Diesel) aus? Wann muss bspw. der Keilriemen gewechselt werden? Was sollte ich noch beachten?

 

Dank im Voraus!

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Hi der vierte hört sich sehr interessant an zu dem Preis mit voller Ausstattung. Wichtig alle ab Bj.06 haben den Partikelfilter Serie dafür aber eine andere Übersetzung erhalten. Drehen etwas höher und der Verbrauch ist etwas gestiegen. Daher würde ich mich nach einem Bj.05 umsehen oder einen guten ab Bj.03

Gruß Claudia

 

PS: Keilriemen wohl alle 60Tkm sagte man uns.


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

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was ausstattung & preis- /leistungsverhältnis angeht würde ich auch zu 4 tendieren. über 70000km ist eigentlich beim diesel grad eingefahren, daher läuft er bei richtiger pflege nochmal locker das 3fache.

 

die anderen haben zwar weniger gelaufen, aber sind halt als pure mager ausgestattet.

 

ein manko hätte ich aber... farbe: violett :o 8-)

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Wieso ich finde die super fährt wenigstens nicht jeder mit rum 8-)

 

 


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

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Hallo

 

biete einen Smart Fortwo Pulse an

BJ 2001

86500KM

40KW

Panoramadach

Schecheft gepflegt

Tüv bis 02/13

letzte inspektion 03/11 bei 82000km

Silber Metallic

El.Fensterheber

Preis VB

von Privat, 2.te Hand

grüne plakette

Einfach durchklingeln: 01773449543

Gruß

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    • Ja genau! War eigentlich auch verlinkt, aber irgendwie hat das nicht geklappt...🙈   Hier mal die (hoffentlich) reparierten Links:   Ich schrieb ja, es funktioniert seit mehreren Jahren tadellos - die Gefahr des Motorüberhitzen besteht nur, wenn man die Temperaturanzeige ignoriert. Da der Wagen auch bei Minusgarden problemlos auf drei Eier kommt und es schön warm im Innenraum wird, gehe ich einfach mal davon aus, dass es 100% sind. Aber selbst 99% Dichtheit wären wohl besser als der Wert bei einem defekten Thermostat...   Das ist dann aber ein langer unachtsamer Moment:. Der Normalzustand sind drei Eier. Dann kommt irgendwann das vierte Ei, dann das fünfte Ei, dann beginnt es zu piepen und angeblich (habe ich natürlich noch nicht probiert) schaltet sich dann noch der Motor ab. Wer so unachtsam ist, dass er das alles nicht mitbekommt, braucht sich über sein Thermostat eigentlich keine Gedanken zu machen, sondern sollte lieber zu Fuß gehen...   Das dachte ich eigentlich auch, aber Smart bzw. der Hersteller der Ersatzteile hat mich eines anderen gelehrt - wenigstens ist das Schrauben an der Klemme nicht umständlich, wie ich oben bereits schrieb.   Gruß Salzfisch
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